• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meerjungfrauen

Monty17

neugierig
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte gerne mal etwas wissen zum thema Meerjungfrauen. Was meint ihr gibt es sie oder gab es sie. Vielleicht habt ihr ein paar links wo man sich mal durchlesen kann was man über sie weis. Ich persöhnlich glaube an sie. :oD
 
icon_sad.gif


Deinen Glauben möchte dir hier bestimmt niemand nehmen
icon_smile.gif


http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=145〉=18

http://www.discovery.de/de/pub/tv/wissenschaft/itempageW/item_ID/4502

http://www.fantasten.de/mg_meer.htm

http://www.lilith.ch/elfenreich/nixenwesen.htm

Schau mal rein!

komme wieder
Bine
 
hey danke für die schnellen antworten. :oD Werd mich gleich mal ans lesen machen
icon_wink.gif
 
Habe hier mal 2 Bilder für euch die angebliche Fossilien oder Skelette von Fisch-Mensch Wesen zeigen sollen:

mermaidinphilippines1xf.jpg


fijimermaid8yr.jpg" border="0




Persönlich glaube Ich zwar nicht an sowas,aber wer weiß schon was alles
möglich ist in der Natur!

Sieht auf jeden Fall sehr echt aus,was aber die Möglichkeit eines Fakes nicht ausschliesst!
 
Das erste Foto ist die sogenannte "Meerjungfrau der Philipinnen". Es gehört zu einem Set von 3 Bildern eines Körpers, der bereits seit rund 4 Jahren im Internet als echt verkauft wird. Allerdings ist es ein (künstlerisch wertvolles) Fake ...

http://www.sfogs.com/ghostpix/g84.htm
http://www.snopes.com/photos/tsunami/mermaid.asp

Das zweite Bild stelle eine Meerjungfrau der Fiji-Inseln war. Der Körper gehört zu hunderten Kunstobjekten die Südostasien im 19. Jahrhundert hoch angesehen waren. In Japan und Indonesien wurden sie damals in Massen hergestellt, war halt Mode. Heute gibt es zahlreiche Nachahmungen. Nix echtes dabei. Die Fiji-Inseln werden gerne als Quelle angesagt, weil das Land für Westeuropäer doch recht rätselhaft ist 8)

http://en.wikipedia.org/wiki/Fiji_mermaid
http://humanities.uchicago.edu/depts/maph/colloquium05.html
 
Danke Zwirni für die Infos! :top:


Ist halt leider wieder nur ein,wie du so schön sagst,"Künstlerisch Wertvoller Fake" den wir aufgetischt bekommen haben von jemandem der anscheinend Spaß an so Sachen hat!
 
hab mir jetzt auch mal die bilder anegschaut. für mich schaut sie aus, als wäre sie aus ton gemacht, oder aber wie aus nem special effect studio. da gabs doch mal nen horrorfilm mit einer meerjungfrau...ldie sah so ähnlich aus.

aber egal, wie sie ausschaut, meint ihr nicht, dass der "finder" die lieber an wissenschaftler überlassen hätte (sofern sie denn echt wäre)? das würde ihm mehr einbringen als nur 200 dollar...
 
Der Film, den du meinst heißt "Der Todesengel aus der Tiefe" und handelte vom Mythos der Meerjungfrauen, die durchaus nicht hilflose Geschöpfe sind. Was eine Fischereimannschaft unfreiwillig erfahren musste. Die Nixe in den Film sah tatsächlich so aus wie in der Versteigerung, konnte aber auch menschliche Gestalt annehmen. Am Ende kam heraus, dass die Meerjungfrauen menschliche Gestalt als eine Art Mimikri annehmen, um junge Männer als Nahrung zu ihnen zu locken und sie dann verspeisen zu können.
 
Irgendwie wäre es spitze, aber auch schockierend, wenn sich herausstellen würde, daß es gewisse Sagen und Legendengestalten wirklich gibt. Beim Yeti bzw. Bigfoot ist man ja relativ nah dran. Und jetzt kommt noch die Meerjungfrau dazu. Das wäre mehr wie stark, wenn diese wirklich existieren würde. Eine Sensation!

Gruß Manfred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem ist die Beschreibung jetzt auch ein wenig zu klischeehaft?
Also irgendwie erscheint mir die Meldung als ein Fake, da passt ja alles bis auf´s I-Tüpfelchen.
Eine Erklärung für die gehäuften Sichtungen in Südafrika, wenn sie denn wahr sind, könnte einfach relativ einfach sein. Fischschwärme ziehen einem natürlichen Instinkt folgend, einen bestimmten Zweck verfolgend (meist der Vermehrung oder der Nahrungsaufnahme dienend) durch die Meere. Etwas der geartetes könnte auch hier der Fall sein.
 
yop

in Südafrika will man eine Kaaiman-Meerjunfrau gesehen haben

?,oder ist es doch nur ein altes südafrikanisches Märchen:owink:

Sihamba Ngenyana, die Nachtwandlerin (Xhosa-Märchen)



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben