• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schatten

Synthis

erleuchtet
Registriert
17. November 2005
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
3
Ort
NRW
Sorry, aber mir fiehl jetzt grad kein besserer Name für den Topic ein :olol:

Kennt das jemand von euch auch? Ihr habt die Tür einen kleinen Spalt auf so das ein wenig Licht einstrahlt und abundzu denkt man das da gerade etwas lang gelaufen ist.

Es war grad bei mir so, ich sitz hier am Computer und hab Tür nicht ganz zu und im Augenwinkel seh ich wie sich ein Schatten erst sich hinundherbewegt und dann wie er wenn er im schnellen Lauf vorbeigeht. Merkwürdig ist nur das keiner hier ist und ich allein hab dann rumgeschaut und keiner da :oexclaim:
Dann hab ich versucht nochmal zu sehen ob das passiert hab dann kurz drauf gewartet und es passiert wieder aber diesmal nicht aus dem Augenwinkel sondern konnt es direkt an der Türschwelle sehen, gegenüber von der Tür ist ein Fenster wo das Licht hineinscheint, Autos, Fußgänger o.ä. kann es nicht sein wir wohnen im 3ten Stock und ein Vogel müsste ziemlich groß sein um so einen Schatten zu werfen bzw. warum sollte er an dem Küchenfenster hin und her fliegen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was das ist bzw. wie soetwas zu stande kommt? Oder bild ich mir hier schon langsam Sachen ein :olol:
 
Keine Einbildung. Wird eher eine Erkrankung der Augen sein. Meist handelt es sich um eine Glaskörpertrübung. In solchen Fällen sieht man beginnend in den Augenwinkeln kleinere Schatten. Kann aber auch an anderen Stellen vorkommen. Die Ursachen dafür sind recht umstritten: [FONT=Bookman Old Style, Trebuchet MS, Arial]Nebenhöhlenentzündung, Probleme der Sehnerven selbst,[/FONT][FONT=Bookman Old Style, Trebuchet MS, Arial] Bakterien, Viren, trockene Augen durch langes Sitzen am Bildschirm uvm.

http://www.augeninfo.de/patinfo/glaskoer.htm
[/FONT]
 
Oder der Anfang zu einer Wahrnehmung außerhalb der, die du kennst. Ich hatte mal das Vergnügen, dass eine annähernd menschliche Gestalt komplett in Schwarz - ein Schatten halt - nachts in meinem Zimmer zu sehen war und langsam durch die Gegend schlich.
Eine Einbildung schließe ich in meinem Fall aus, da ich mir natürlich erstmal die Augen gerieben habe (ich lag in meinem Bett und wollte eigentlich schlafen) und dieses Etwas dennoch da war und stur weitergegangen ist.

Vielleicht war es eines von jenen... wer weiß?
 
@ Zwirni
das Problem liegt aber darin das nich die ganze Seite aus dem Augenwinkel war sondern wirklich nur der Lichtschein der durch die Tür kam dann müsste die ganze Tür ja auch kurz verdunkelt worden sein was nich der Fall ist/war
 
hattest du in dem moment denn angst oder ne gänsehaut oder hast dich unwohl gefühlt?
 
Eigentlich nicht, warum sollte ich Angst haben bzw. mich unwohl fühlen?
 
na, ich würde mich unwohl fühlen.

ich finde allein schon die vorstellung eines solchen schattens beängstigend...
 
So etwas in die Richtung kenne ich auch, wobei Ragnara´s Erzählung meiner am nähsten kommt.
Bei mir waren ebenso Schatten erkennbar, die sich bewegten, manchmal schnell ... manchmal langsam, oder manchmal versteckten sie sich auch.
 
Naja viel hat man nicht gesehen nur das es so aussah als ob jemand an der Tür vorbei ging und halt die Schatten der Füße zu sehen waren
 
und wie oft ist das nun passiert? schon öfters?

MfG, nerzul.
 
Naja abundzu mal ist es passiert, halt nicht jeden Tag. Dacht erst am Anfang das ich mir das nur einbilde aber habs einmal genau gesehen, das ist das halt was mich wundert
 
Oder der Anfang zu einer Wahrnehmung außerhalb der, die du kennst. Ich hatte mal das Vergnügen, dass eine annähernd menschliche Gestalt komplett in Schwarz - ein Schatten halt - nachts in meinem Zimmer zu sehen war und langsam durch die Gegend schlich.
Eine Einbildung schließe ich in meinem Fall aus, da ich mir natürlich erstmal die Augen gerieben habe (ich lag in meinem Bett und wollte eigentlich schlafen) und dieses Etwas dennoch da war und stur weitergegangen ist.

Vielleicht war es eines von jenen... wer weiß?

Vielleicht ein Bedroom Visitor, wie es bei mir der Fall war?
 
Hallo allerseits!

Sahst du das Gesicht des Schatten Ragnara? Oder ist es ein Gesichtloses Wesen?

LG Dana Scully :cool:
 
Schatten sind schwarz... total einfarbig. Da kann man entsprechend kein Gesicht erkennen, oder?
 
Ich wollte nur sicher gehen. Manche Menschen erkennen auch Gesichtsformen bzw. Besonderheiten an der Beschaffenheit eines Schattens sodass sie ihn wieder erkennen wenn er das zweite bzw. dritte Mal zu Besuch kommt. Manche haben sogar die Gabe sich zu materialisieren bzw. Materie anzugreifen und sie zu bewegen :keineahnung:

LG Dana Scully :cool:
 
Halli Hallo


hatte damals als kind (4 jahre war ich da) ein ganz schreckliches erlebniss

als ich damals wach im bett lag und wieder mal nicht schlafen konnte hab ich wie so oft einfach auf den boden geschaut, hatte damals ein kleines nachtlicht, als plötzlich unter meinem Bett eine schwarze hand hervorkam

die hand hat nichts gemacht oder sowas aber Angst hatte ich trotzdem

nach einer weile als ich dann wieder schreien konnt schrie ich natürlich nach meinen Eltern, als die ins zimmer kamen und lich an gemacht haben, war alles ganz normal, die hand war nicht mehr da, hatte Angst einzuschlafen und meine Eltern hatten mir dann mein Laterne (Strom) neben dem Bett gestellt und sind alle stunde rein gekommen ins zimmen und geschaut ob alles in Ordnung wäre


das werde ich nie vergessen sehe das bild immer noch klar und deutlich vor augen wie die hand unter dem bett hervorkam

bekomme immer noch en gänsehaut wenn ich daran denke
 
Zurück
Oben