• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist in der Wohnung?

MuckVomNuk

neugierig
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, lese schon einige Zeit mit und hab mich nun entschlossen auch einen Beitrag zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass ich hier ernst genommen und nicht nur belächelt werde.

Zu meiner Geschichte:

Im Jahr 2004 sind wir in unsere jetzige Wohnung eingezogen.
Beim Einzug war die Wohnung komplett leer, bis auf einen Spiegel im Flur. Das kam uns zwar etwas seltsam vor, aber da uns der Spiegel gefiel, haben wir diesen auch behalten und er hängt nach wie vor an der gleichen Stelle.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung offen gestaltet ist und von allen Zimmern der Wohnung (bis aufs Bad und die Küche) der Spiegel zu sehen ist.

Gleich im ersten Jahr unseres Einzuges so im Oktober/November fühlen wir uns ständig beobachtet aus der Richtung, wo der Spiegel hängt. Dieses Phänomen hielt bis kurz nach Weihnachten an.
Danach war wieder ein ganzes Jahr Ruhe!
Im Oktober/November 2005 ging es dann los, dass wir uns beobachtet fühlten aus der Richtung. Außerdem verschwanden Sachen spurlos, die trotz mehrmaligem Suchen nicht mehr da waren. Seltsam ist, dass die Sachen ca. 2 Wochen später an der Stelle wieder auftachten, wo wir sie ursprünglich mal abgelegt und gesucht haben. Dinge haben sich bewegt (Hängeleuchte usw.), obwohl kein Luftzug zu spüren war. Dies ging wieder bis kurz nach Weihnachten und dann war Ruhe.
Im Oktober/November 2006 ging es auch wieder los mit den o.g. Phänomenen. Dazu kam dann noch, dass wir beide zusammen und immer zeitgleich das Gefühl hatten beobachtet zu werden. Schlagartig vernahmen wir auch Geräusche, die nicht einzuordnen waren und immer zur gleichen Zeit haben wir zusammen einen schwarzen Schatten bemerkt, der sich meist hinter uns bewegte (als wolle er sich vorbeischleichen). Es kamen Sachen dazu, dass an der Tür vom Schlafzimmer gekratzt wurde (Haustiere haben wir keine) oder das wir flüstern und husten vernahmen, immer im Zusammenhang mit dem Gefühl beobachtet zu werden.
Das krasseste in dem Zusammenhang war, dass wir, als wir im Bett waren ein Geräusch wie Glocken vernahmen und wir fühlten uns beobachtet. Trotz dieses Gefühls sind wir irgendwann eingeschlafen. Am morgen danach redeten wir darüber und waren beide der Meinung, dass jemand auf dem Bett gesessen hat. Und GENAU an der Stelle, wo anscheinend jemand gesessen hat, waren Sandspuren auf dem Boden!!!
Seltsam allerdings ist, dass sich diese Phänomene immer auf in etwa die Stelle beziehen, wo der Spiegel hängt und dass sich diese Phänomene anscheinend immer zur gleichen Jahreszeit abspielen, dabei spielt es keine Rolle, ob es dunkel oder hell (also tagsüber oder nachts) ist.
Es kann auch offensichtlich keine Einbildung sein, da es auch Besucher von uns schon mitbekommen haben.
Nun ist wieder einige Zeit vergangen und die besagten Monate kommen bald....mal sehen, was uns da erwartet.....

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht hat und was ihr davon haltet!

MFG
MuckVomNuk
 
Wie schon in einigen Post's beschrieben hab ich auch das Gefühl bei uns ständig beobachtet zu werden und wo du jetzt vom Spiegel erzählst scheint mir meine Fantasie das auch sagen zu wollen, ich achte da wirklich nicht mehr drauf woher das kommt ich weis nur das es da ist aber manchmal hab ich das Gefühl das direkt etwas vor mir ist und das so schnell wieder weggeht wie es kam, das is das Gefühl wie als wenn dir jemand etwas zu nah vor den Kopf hält und du dieses nähe Gefühl von etwas hast ( Hoffe ihr wisst was ich meine ). Abundzu ist es auch so enorm das ich das Gefühl hatte dass das etwas gerade durch mich hindurchgeflogen ist,... ich weis wirklich nicht ob ich mich mal beim Arzt melden soll oder nicht. Weil der würd mir eine Überweisung in die Klappse oder so geben :olol:. Was bei mir noch seltsam ist das ich abundzu auch noch Dinge (keine Ahnung ob Einbildung oder nicht) sehe wie, Schatten oder Staubkörner die sich so bewegen wie als wenn es einen eigenen Willen hatte aber ich glaub da müsste ich ein neues Thema für starten. Wie gesagt lass dich von diesen Vorfällen nicht beeinflussen oder verrückt machen
 
Hallo und willkommen MuckVomNuk

Wenn die Erscheinungszeiten eingrenzbar sind, würde es sich ja lohnen eine Kamera aufzustellen.?

Insgesamt halte ich es für durchaus möglich das ein alter Hausbewohner zu einer ihm/ihr wichtigen Zeit immer wieder im Haus auftaucht. Ob das mit dem Spiegel zusammenhängt kann man nur feststellen wenn man ihn zu der Zeit abnimmt.
Ich habe allerdings schon selbst festgestellt das bestimmte Erscheinungen regelmäßig zu bestimmten Zeiten auftauchen.
 
Zurück
Oben