• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geräusche in der Wohnung

Seok

Inventar
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW - Wuppertal
Hallo,
ich wills nicht zu ausbreiten hier damit ihr auch lust habt das zu lesen.


es geht um meine WOhnung ich wohne alleine in einer 1 zimmer wohnung mit ca. 40 m² schon 5 monate... alles war immer ok bis ich anfing (seid 3 wochen ca.) iimmer zwischen 21h und 22h geräusche zu hören es is gleichzusetzn wie ein trampeln oder das eine 5 kilo hantel einmal aufm boden fällt, jeder kennt sicher das geräusch es is ein dumpfes vibrations geräusch

ich habe im haus nachgefragt aber die beiden neben mir und die insgesammt 3 leute über mir hören REIN GARNICHTS
unter mir kann nicht sein da da eine offene garage ist, hab auch zur zeit der geräusche fenster aufgehabt um eventuelles auto türen knallen oder ähnliches ausschliessen zu können, da zu der zeit nix passierte..

was kann das sein? ich habe auch seid 4-5 tage viele alpträume..
habe gehört das meine wohnung verflucht sein kann

ich hoffe um antworten..!
 
Also in meiner Wohnung in Hamburg gab es auch ständig Geräusche..
Aber ich habe nie großartig darüber nachgedacht da das Haus sehr hellhörig war.
Natürlich müssen die anderen die Geräusche nicht unbedingt hören.
Mal angenommen, jemand verursacht sie genau über Deiner Wohnung, dann bekommt er doch selber nicht unbedingt mit, das er solche Geräusche verursacht.
Ich kann da bisher nicht seltsames feststellen..
Die Alpträume könnten natürlich auch daher kommen, das Du die Geräusche erst jetzt registrierst und Dir einfach zu viele Gedanken machst..
 
also danke erstmal für deine antwort hast mir iwie ein bisschen mut gemacht.

jedoch is jez nochwas passiert. war vorner stunde mitm kollegen bei mcces und sind dann wieder hier her zurückgegangen aufm weg nach haus hab ich ihm das alles erzählt was hier so "los" ist mit der wohnung und sind dann von son öffentlichen parkplatz zu meiner wohnung gegangen wo wir auf mein wohnzimmer fenster sehen konnten hab das licht angelassen und diese jallousien runtergemacht, und plötzlich sahen wir dort in meinem zimmer einen schatten her huschen, sahen das durch diese kleinen schlitze der jallousie..
sind dann hier hoch gerannt und haben ersma alles durchsucht, natürlich rein garnichts gefunden das geräusch war auch weg, dieses gepolter, kaum is mein kollege seid 20 min weg hör ich sie wieder...ich werd verrückt..
 
könnte dir ein paar tips geben:

-streu salz in deiner wohnung aus, lass es drei tage liegen und kehr es dann auf

-besorge dir "engelssteine" (ich meine zumindestens, dass sie so heissen, ein esoterikshop kann dich da beraten) und lege sie um dein bett

-räucher deine komplette wohnung mit lavendel aus.

vielleicht hilft das ja.

spürst du sonst noch was in deiner wohnung? kälte an bestimmten stellen?

bleiben gewisse stühle, bestimmte plätze auf der couch immer frei?

ich fühle mit dir, ich weiss, wie es ist, wenn man in einer wohnung wohnt, die einen geist beherbergt :oconfused:
 
nimm doch die Geräusche mal mit nem Tonbandgerät auf (ja ich weiß, ich immer mit meinem Tonbandgerät :orolleyes:). Das mit den Schatten kenn ich, naja ging irgendwann wieder weg. Hast du dich schonmal mit Poltergeistern beschäftigt, rein Infohalber?!

Sie sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist

vielleicht bist du ja medial veranlagt. :gruebel:
 
Das mit dem Lavendel werd ich mal probieren hab auch gehört das man weihwasser in die ecken der wohnung tropfen lassen soll?

hab mich nie einschlägig mit poltergeistern beschäftigt hab nur immer mal wieder was davon gelesen und von geistern generell sachen durchgeguckt und videos angeschaut.

ich habe nicht bemerkt das es an manchen stellen unbedingt kälter ist oder das gewisse plätze immer frei bleiben.. aber das gefühl das hier irgendwas ist habe ich schon, meistens abends jetzt gerade habe ich auch garkiene "angst" oder dergleichen auch garkein gefühl das hier irgendwas sein sollte..

das einzigste was ich wirklich als "veränderung" bemerke is das ich ständig wenn ich daran denke oder merke hier ist "irgendwas" eine gänsehaut bekomme aber nur im nacken, rücken oder an den oberarmen.
 
Ein guter Freund von mir hat meines Wissens nach auch so einen "Mitbewohner" ist ein altes Fachwerkhaus in dem er lebt.
Aber der scheint keine bösen Absichten zu haben, äußert sich dann so: das die Tür mit einem Knarren von Geisterhand aufgeht oder sich die Fenster Öffnen.

Letztens sind auch zwei alte Feldflüge mitten in der Nacht von der Wand gefallen (waren beide an die Wand geschraubt) lagen dann auch noch genau gleich über Kreuz.

Aber ich und mein Freund sind uns sicher das sein "Mitbewohner" keine bösen Absichten hat.
 
ich hab mich jetzt weiter darüber informiert, hab gehört das das auch ein geist sein kann der mir was mitteilen möchte , ich werd heud abend mal versuchen mit ihm, sofern es wirklich ein geist ist, kontakt aufnehmen.

mediale veranlagung? was genau ist das ? kann ich das iwo nachlesen?

hab leider nichts dazu, was mir wirklich weiter helfen würde, gefunden.

komisch ist auch das icht jez garnichts spüre, keine präsens und keine geräusche imme rnur abends..
 
das kann damit zusammenhängen, dass abends eh immer alles unheimlicher ist.

tagsüber hatte ich auch nie probleme, der gruselfaktor kam immer erst abends und eigentlich auch nur dann, wenn ich alleine in der wohnung war. wenn mein bruder da war, fühlte ich mich sicher.

aber ansonsten habe ich mich immer nur in meinem wohnzimmer aufgehalten, habe mich nicht in der wohnung bewegt.
 
Bei über 80 % der Poltergeistphänomene handelt es sich nicht um fremde Instanzen, die diese verursachen, sondern um die eigenen psychokinetischen Energien. Deswegen treten Poltergeistphänomene auch so oft bei pubertierenden auf:
> Sie können schlicht und ergreifend ihre Energien noch nicht kontrollieren.
> Zudem treten in dieser Lebensphase starke Schwankungen im eigenem Energiefeld auf.

Meine Tipps für dich:

> Entspanne dich und höre auf, dir so einen Kopf zu machen. Was ist denn bis jetzt schlimmes passiert? Nichts! Ein bisschen klopfen, ein paar blöde Träume, ein Schatten. Das ist nichts schlimmes und kann eine weltliche Ursache haben (z.B. Nachbar, Heizung, Abwasserrohre etc). Selbst wenn es eine Wesenheit sein sollte, scheint sie ja friedlich zu sein. Das was du erlebst ist wirklich nicht wild. Ich habe schon Fälle erlebt, in denen Bücher von Regalen flogen, Elektrogeräte verrückt spielten, Gardienen bei geschlossenem Fenster stark wehten und Menschen wirklich starke körperliche Schmerzen erlitten. Also bist du doch wirklich gut dran. Sieh es mal positiv. :owink: klar macht dir die Situation Angst, das verstehe ich.

ABER - egal, was es ist: Je mehr Energie du rein steckst und je intensiver du dich fürchtest, desto schlimmer wird es! Je gelassener du wirst, desto schneller hast du wieder deine Ruhe.

> Rede dir ein, dass dort nichts ist. Das ist einer der einfachsten Form der Bannung.
> Reinigungsräucherung (ich würde nicht Lavendel nehmen, dass ist meistens viel zu schwach. Besser wirkt Drachenblut)
> Reinigungsritual, sofern du magisch arbeitest
> Wenn es schlimm ist und du nicht damit klar kommt: klatsche drei Mal laut in die Hände und sage laut und herrisch, dass "Es" gefälligst einen Abgang machen und sich verkrümeln soll.

Mediale Veranlagung? Was genau ist das ?
Hellsehen, -fühlen, -hören etc. Die Fähigkeit sich zu öffnen und über die Grenzen der grobstofflichen Welt die Feinstoffliche sowie Energien wahrzunehmen.

Wenn du wirklich mit der Instanz in Kontakt treten willst:
> Stecker aller Elektrogeräte raus ziehen, Telefon aus
> Licht aus und Kerze an
> Dusche vorher (wasche zumindest deine Hände)
> Halte eine Salzwassermischung zur Reinigung für den "Notfall" bereit
> Denke an deinen Schutz
> Sei offen & verkrampfe dich nicht
> Habe Respekt & gehe nicht unüberlegte Versprechungen ein (alles hat seinen Preis)

Und das wichtige: Viel Spaß dabei :ocool:
 
leider habe ich kein aufnahmegerät..

danke für die tipps lena.

ich werd ma gucken ob heud um 21h wieder was "passiert"
ich hätte lieber diese medialen fähigkeiten als das hier echtn geist ist >.<
 
kann dein handy keine videos oder sprachaufzeichnungen?
 
doch mit dem handy kann ich videos aufnehmen jedoch wird das nicht viel bringen da das geräusch dafür denke ich zu leise und ich kanns ja nicht fokusiern
 
Wie gesagt Seok, bei den meisten "Poltergeistphänomenen" handelt es sich nicht um fremde Instanzen.

Was wäre so schlimm daran, wenn du einen Geist zu Besuch hättest? Ist doch schön. Letztendlich bist du doch auch nur ein gerade inkarnierter Geist und außerdem schwirren die eh immer um dich rum. Du bekommst es nur nicht mit. :ocool:

*schmunzelt* Deinen letzten Satz meinst du unter Garantie nicht so. Denn wenn du deine medialen Fähigkeiten (die jeder besitzt) ausbauen würdest, würdest du mitbekommen, dass da nicht nur ein Geist in deiner Wohnung ist. Du bist den lieben langen Tag von ganzen Horde von Geistern umgeben.

:herumhuepf:

Viel Spaß damit.

:blumen:

Du brauchst dir wirklich nicht solche Sorgen machen.
 
scheinst ja recht viel ahnung von sowas zu haben.

jedenfalls find ich eig. nichts schlimmes daran einen geist bei mir zu haben hab nur mal gehört das wenn er böse sein sollte ich dadurch schwer krank werden kann.. und ja abends is der angstfaktor um vielfaches höher deswegen..
 
Davor brauchst du wirklich keine Angst haben Seok.

> Zum Einen gibt sind die wenigstens Geister vollendet "böse" genau so, wie die wenigstens vollendet "gut" sind. Die meisten sind etwas dazwischen und noch am lernen.
> Zum Anderen geben sich "mächtige" Instanzen selten mit normalen Menschen ab. Die haben einfach zu wenig Energie.

Stell dir folgendes vor:
Jeder Mensch ist eine Flamme. Je weiter es sich öffnet, je älter seine Seele ist und über je mehr Energie er verfügt, desto heller leuchtet er. Menschen, die sich nicht mit dem "ganzen Magie-Krempel" nicht beschäftigen leuchten meistens wie eine Kerzenflamme. Alte gut trainierte Seelen wie ein kleines Lagerfeuerchen. Nun bist du ein "mächtiger böser Geist" und suchst "Futter". Würdest du dir ein kleines Kerzenflämmchen - sprich eine Erbse - als Snack holen oder ein Lagerfeuerchen - sprich ein Steak - ?
Zu dem, glaubst du, dass du unter all den Kerzenflämmchen wirklich auffallen würdest? Wie hoch ist da die Chance, dass wer bei dir landet?

Alsoooo, mach dir da mal keine Sorgen. Die Chancen stehen wirklich verschwindend gering, dass du bei dir eine Instanz hast, die dir schaden will. Noch geringer ist die Chance, dass sie das auch kann.
> Zum Einen kann sie dir nur schaden, wenn du es zulässt.
> Zum Anderen hast du ja auch noch deinen Schutzgeist, der auf dich aufpasst.
> Zu guter Letzt basieren Krankheiten zumeist auf Frequenzen von verdrängten Gefühlen. Geister können höchstens die Gefühle in dir erzeugen (z.B. deine jetzige Angst), aber nicht die Krankheit an sich. und wenn du die Gefühle ausschwingen lässt, gibt es da gar keine Probleme mit.

So, und wenn du wirklich erhebliche Probleme bekommen solltest, dann sagst du einfach bescheid & dann werden sie gelößt. Du bist nicht allein. Also mach dir da keine Sorgen.

:bussi:
 
Hey,

ist es Typisch für Geister die Wochenlang um die selbe Uhrzeit kamen plötzlich 10 Minuten früher kommen?

da ich das Geräusch schon seid 10 vor 9 höre..
 
Hast du denn wirklich keine Möglichkeit die Geräusche aufzunehmen ?
Microphon/Headset, Handy, Diktirgerät, Kassettenrecorder ?

Mach dir nicht zu große Sorgen so lange es bei den Geräuschen bleibt.
Versuch an etwas gutes/schönes zu denken um die schwarzen Gedanken zu vertreiben.

Das Gute/ das Licht ist immer stärker als das Böse/ Dunkle.

Gruß Goula
 
Zurück
Oben