• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuk bei Tante

Yo Yamaga

neugierig
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also, alles was ich jetzt schreibe ist zu 99% wirklich passiert, auch wenn ich nichts davon bei eigenen Leib erfahren habe.

Vor einigen Jahren hat mein Großvater bei meiner Tante und meinen Onkel auf den Feld gearbeitet. (Wir wohnen am Land) Dort haben sie einen Grabstein und Knochen eines früheren Besitzers gefunden. Mein Großvater ist sogar auf ihn herumgestiegen. Jedenfalls haben sie danach die Knochen verbrannt und den Grabstein für irgentwas verwendet, für was weiß ich nicht mehr ganz genau.

Nach einiger Zeit danach ging es los. Erstmal alles ganz sanft: Auf einmal flog eine volle Bierdose um. Im inneren des Hauses, ohne eine Erschüterung oder Luftzug. Einfach so, niemand hat sie angegriffen, niemand hat an den Tisch gerückelt etc.

Mein Onkel hatte ebenfalls ein leichtes Alkohol Problem. (Was ihn schließlich in den Tod geführt hat)

Jedenfalls, die Bierdose war einige Zeit das einzige was gewesen war, allerdings muss man auch sagen das in den Haus dort bereits einmal wer gestorben war, die Großmutter meiner Cousine.

Meine Cousine wohnte damals in den Zimmer wo ihre Großmutter gestorben war, und sie hat die Großmutter glaub ich sogar ab und zu mal gespürt.

Nach einigen Tagen/Wochen (sorry, war damals klein und hat mich nicht so sonderlich interessiert) begannen zusätzlich Geräusche in der Nacht zu klingen. Meistens so als ob ein Schrank umfallen würde, war aber NIEMALS so. Die gesamte Familie hat es gehört und ist aufgewacht.
Ebenfalls sind auf einmal Türen aufgegangen und des öfteren waren Schrittgeräusche zu hören.

Dies ging so weit das meine Tante beinahe wahnsinnig wurde. Wir haben ihr dann zu einen Pfarrer geraten der das Haus einmal auspritzen sollte, mit Weihwasser. Gesagt getan... nichts geholfen(!)

Naja, nach einiger Zeit haben sie sich aber wohl daran gewöhnt, aber leider wurde in dieser Zeit das Alkoholproblem mit meinen Onkel immer schlimmer und schlimmer.

Das seltsame daran war aber das immer wenn ich bei ihnen übernachtet habe NIE etwas zu hören oder zu merken war obwohl ich für so etwas eher offen bin. (ok, kann auch Zufall gewesen sein, so oft war ich nicht bei ihnen)

Auch etwas, einmal waren mein Großvater, Mutter etc. in der Küche versammelt, auf einmal ist die Küchentür aufgegangen und es waren schritt geräusche zu hören, ganz so als ob jemand reinkommen würde.

es war nie etwas schlimmes, nur ab und zu nervig kann ich mir vorstellen.


übrigens, meine Mutter, Opa, Tante usw. glauben eher nicht an Geister und doch haben sie alle gesagt: dort findet eine unruhige Seele keine Ruhe.

jetzt ist meine Tante ausgezogen, wenig später ist mein Onkel an Krebs gestorben, von den neuen Bewohnern des Hauses hört man jedenfalls nichts das es dort noch spuken würde, allerdings haben wir auch kaum Kontakt zu ihnen.

ich habe damals immer wieder darüber nachgedacht, ich sollte damit wieder anfangen. mich würde es echt interessieren was ihr davon haltet.
 
naja klingt schon alles recht merkwürig.
jedenfalls find ich es unvorteilhaft, dass ihr die totenruhe des vorbesitzers auf so drastische weise gestört habt....

wenn es sowas gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass das damit was zu tun hatte, bzw der auslöser dafür war.
 
naja, der Auslöser war es bestimmt.
was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das der Grabstein bereits beim Feldbearbeiten kaputt gegangen ist :osad:
 
Zurück
Oben