• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

Claudiana

neugierig
Registriert
16. April 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

lese mir schon seit einigen tagen die interessanten Storys die hier stehen und bin hin und weg!

Bei mir zu Hause passieren seit ner geraumen Zeit einige sehr merkwürdige Sachen, da ich leider mit niemandem anderen reden kann ( da sowieso alle meinen ich bilde mir das nur ein) verrsuche ich hier vl nach ein paar Antworten zu suchen.

Angefangen hat das ca. vor einem Jahr. Wohne jetzt mit meinem Freund seit ca. 2 Jahren zusammen und vor einem Jahr ungefähr bin ich baden gegangen und auf unserem Drehknopf für den Abfluss ist auf einmal mein Name eingraviert gestanden (DIANA) wo ich aber mit sicherheit sagen kann dass das vorher noch nicht dort war ( glaubt mir auch keiner) und seit einem Jahr steht das dort eingraviert. Gut hab ich mir noch gedacht vl bilde ich mir das ja wirklich ein..

Vor ca. 2 Monaten ist es das erst mal passiert: Auf unserem Glastisch ist immer eine glasvase gestanden, ein Freund war bei uns, wir schauten Fern als sich die Vase auf einmal bewegt und droht runter zu fliegen, unser bekannter hats noch rechtzeitig aufgefangen, hat aber seinen augen nicht glauben können.

VORGESTERN sitzen mein Freund und ich wieder gemütlich auf der Coutsch und schauen in den Kasten als auf einmal die wasserflasche anfängt zu wackeln und umkippt - einfach so!

Habe zwar 2 Katzen daheim aber beide haben weit weg von der Flasche geschlafen!

Ich weiss nun nicht an was das liegen kann.. vielleicht weil wir vor eineigen monaten - "Geisterbeschwört" haben als es beim Uri Geller gezeitgt worden ist - fragt mich bitte nicht was mir da eingefallen ist, mittlerweile weiss ich selber wie dumm das war!

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen!

Vielen dank im vorraus

Claudiana

Edit Valadur: Titel angepasst - bitte Postingrichtlinien beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal willkommen im Forum

Begannen die Vorfälle vor oder nach der Geisterbeschwörung?

Und wohnt ihr in der Nähe eines Flughafens, Bahngleise oder stark befahrener Strassen?
 
Danke zuerst :osmile:

Eigentlich hat es schon vorher begonnen!

Und wir wohnen GANZ NAH an einer Schnellbahnhaltestelle und eigentlich auch ziemlich nach am Flughafen - also min auto 15 min!

Hat das leicht was damit zu tun?

Ich fühl auch dass etwas nicht so ist wie es sein sollte und meine Mitzis merken das auch! Mein Freund glaubt dass es seine Uroma ist die bei uns ist, aber ich weiss es nicht..

Es fliegen Sachen um, die gar nicht umfliegen könnten.

Im Augenwinkel seh ich SO OFT etwas - schaue ich aber hin, ist es weg!
 
Es wäre eine Möglichkeit.. Durch vorbeifahrende Züge kann das Haus einer leichten vibration ausgesetzt sein, die dazu führt das Dinge umfallen, Gläser im Schrank klirren, etc..

Von Tieren sagt man allgemein, das sie mehr wahrnehmen als Menschen, was ich von meinem Kater auch bestätigen kann. Allerdings reagieren sie auch sehr sensibel auf die Stimmung ihrer Besitzer. Wenn ihr euch also in der Wohnung unwohl fühlt oder ein komisches Gefühl habt, merken das auch die Katzen.
 
Aso na so nah dran sind wir auch nicht! Also da fahren alle 20 min züge vorbei und es vibriert nichts! Vorallem sind diese sachen ja nur paasiert wenn wir zu Hause waren.

Und die Katzen ja die liegen herum auf einmal stehen sie beide auf, schauen beide richtung küche, stellen sich auf und rennen weg!

Meine Oma legt auch karten und sie hat mir gesagt dass mich irgendwas festhällt und das mich das fertig macht hmm und sie kann das halt ziemlich gut und hat mir genau sagen können wie ich mich fühle obwohl ich sie einmal im Jahr nur sehe und sie davon keine ahnung haben kann!
 
Hi,
Naja schon mal gut dass du einsiehst, dass man mit solchen Energien/Geistern nicht "spielen" sollte. Es kann sein (so genau kann ich das nicht wissen, war ja weder dabei, noch kenne ich dich) dass du dich in der Wohnung generell unwohl fühlst, und deshalb dein Gefühl quasi "materialisierst", ist halt schwieriger zu beschreiben, sorry. Generell zu Karten, Gläserrücken etc. denke ich, dass vieles Auslegungssache ist und ein wenig Menschenkenntnis erfordert- heißt, ich würde für die Ergebnisse die dabei herauskommen nicht meine Hand ins Feuer legen.
Versuch doch mal ein Medium zu kontaktieren, das sich die Wohnung mal anguckt. Ich kenne Leute, die haben sich danach wirklich besser gefühlt. Und wenn alle Stricke reißen sollten, würde ich vielleicht an einen Umzug denken.

MfG,
L. Deathstar
 
Gibt es in deiner Nähe Zechen? Wenn ja, kann es sein das die dafür verantwortlich sind. Bei uns gibt es eine Zeche nicht weit von hier ( 1 - 2 km ) die Sprengen ihren Tunnel in unserer Umgebung nach Kohle. Da vibriert so einiges ( Und die sind ein paar km tief ).
 
erstmals zum glastisch, wir haben im büro auch so einen, unsere gläser bewegen sich wie von geisterhand. da die glasoberfläche sehr eben und fein ist bewegen sich die gläser wenn ein enorm kleiner wasserfilm unter den gläsern ist. hättest du holztisch gesagt wär mir die sache eigenartig vorgekommen, aber nicht bei einem glastisch.

diana, bist du sicher das stand nicht schon vorher dort, unter einer schicht kalk,einem belag oder so? ich frag nur weil ich als architekt arbeite und diana ist ein modellname für badezimmerkeramik...

stromleitungen gerade von bahnlinien verursachen infraschall, dieser kann sich auf unser hirn auswirken, es ist bekannt das gerade erscheinungen im augenwinkel oft genau von diesen enorm tiefen tönen verursacht wurde.

versteh mich nicht falsch, man kann nichts ausschliessen, aber meistens sind solch unerklärbare dinge doch sehr erklärbar wenn man weis wo suchen...
 
Hallo,

einmal ein großes DANKESCHÖN für die ganzen Antworten.

@bk1 danke, du hast mir einen großen stein vom herzen genommen.
das mit dem namen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher gewesen aber wenn du sagst das das ein modellname ist, dann glaube ich es!

und an synthis nein gibt es nicht =/

Aber ich muss sowieso etwas unternehmen ich meine ich bin jetzt 19 Jahre alt und krieg die panik wenn ich nachts bzw überhaupt wenn es draußen dunkel ist alleine zu hause sein muss. und genau dann höre ich knaxen und knirren von überall und ich verrsuche mir dann immer wieder ein zu reden das ich mir das nur einbilde aber von mal zu mal ich mir das einrede umso lauter extremer werden die geräusche..

Auf jeden fall nochmal danke für eure hilfe!

lg claudiana
 
Claudiana, das soll jetzt nicht so aussehen als wenn ich denken würde, du seist verrückt-aber hast du vielleicht mal daran gedacht dich bei einem Neurologen oder so untersuchen zu lassen? Einfach mal zur Kontrolle, weil bei der Gravur gab es ja auch schon eine logische Erklärung, warum für alles andere nicht auch? Du hast dein Leben noch vor dir, und es wäre schade wenn dir das jetzt schon so kaputt gemacht werden würde.

Alles Gute,
L. Deathstar
 
Hej Claudiana
Wenn du bedenken hast die Geschehnisse zu ignorieren,
und falls da wirklich komische dinge passieren,
dann solltest du anfangen Anomalien zu sammeln und Tagebuch zufuehren.
Viele fotos in der Wohnung mit Blitzlicht fotografieren, und mit einem kassettenrekorder oder Diktiergerät tonaufnahmen machen, ohne etwas zufragen.
(10min aufnahmezeit (EVP))
http://www.vtf.de/index.shtml
Vieleicht gehen die dinge vorbei, wenn nicht ist es gut Zeugen und Fotos und Tonaufnahmen zu besitzten.
Ich denke mal ist schwer in Deutschland Hilfe zubekommen,
aber wenn du genug beweise hast hilft zuminnestens die Katholiche Kirche bzw ein Pfarrer.
Oder informiere dich ob es ein gutes Medium in deiner Umgebung gibt!?
Pass auch auf, das du nicht den Fehler machts die Wahl zutreffen, das du dir was einbildest,
ansonsten verlierst du soviel Kraft das es dir dann wirklich schlecht geht!
Wie gesagt Annomalien sammeln kann nicht schaden!
Kraftvolle Gruesse Risslaime
 
Zuletzt bearbeitet:
die Katholiche Kirche bzw ein Pfarrer

Halte ich persönlich nicht für sehr effektiv, einfach weil ich der Meinung bin, dass sich "Geister" (ob nun gute oder böse, sei mal dahingestellt) nicht von irgendwelchen Kirchenmenschen vertreiben/besänftigen lassen. Ich meine, im Ernstfall kann man es ja versuchen, aber ich bezweifle die Wirkung, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde.

dann solltest du anfangen Anomalien zu sammeln und Tagebuch zufuehren.

Finde ich wiederrum durchaus sinnvoll, weil es dir einerseits einen Überblick der Geschehnisse verschafft und andererseits als Beweismittel für (z.B. Ton-/Bildaufnahmen) dienen könnte.

MfG,
L. Deathstar
 
Fullquote entfernt - Trinity

Ich verstehe was du meinst, aber meiner Erfahrung nach ist das schlimmste
an solchen erfahrungen das man sich alleine fuehlt.
Und Menschen die so etwas nicht am eigenem Leibe erfahren haben,
kaum Verständniss aufbringen können.
(Vieleicht auch aus Angst)
Ein Katholischer Priester hat die Aufgabe,
wenn es keine Zweifel an Paranormalen Aktivitäten gibt, zuhandeln.
Er kann die Wohnung mit bestimmten Gebeten segnen, oder ein Antrag im Vatikan um einem Exorzismus stellen.
Da sind Menschen mit sehr vielen Erfahrungen und Wissen dabei.
Garantie gibt es fuer nichts auf dieser Welt.
Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen,
von 100 Fällen sind es 90 verstorbene
die sich im purgatorium befindet, also ohne wirklich böser absicht.
Vorerst versucht man ein Medium zufinden, und dann die Kirche oder ein Schamanen, o.ä.
Von Pychologie, Pychtarie und Arzten ist abzuraten!
Das ist nicht ihr Bereich.
Mit freudlichem Gruss Risslaime:gruppe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann die Wohnung mit bestimmten Gebeten segnen, oder ein Antrag im Vatikan um einem Exorzismus stellen

Und DAS halte ich für gefährlich...Viele Geister werden alleine durch den menschlichen Verstand geschaffen und indem man diese Situation dramatisiert, verschlimmert man das Unwohlsein in der jeweiligen Umgebung, d.h. es werden "mehr" Geister gerufen. Für mich ist der Exorzismus sowieso Unsinn, aber das ist meine subjektive Meinung, die nicht von jedem vertreten werden muss. Versteh mich nicht falsch, man kann ja religiös sein und man kann auch einen Pfarrer zu Rate ziehen wenn man das möchte, aber solche Exorzismus-Geschichten finde ich unvorteilhaft, vor allem in DIESER Situation, wo nichtmal feststeht, dass es sich um einen "Dämon" handeln soll...

Von Pychologie, Pychtarie und Arzten ist abzuraten!
Das ist nicht ihr Bereich.

Mag ja sein, dass das nicht ihr Bereich ist, aber was spricht denn dagegen sich beim Neurologen durchecken zu lassen? Also mein Verstand würde mir sagen, dass ich erst einen Arzt besuchen soll, wenn es mir nicht gut geht, bevor ich zum Pfarrer gehe. Vielleicht stellt sich dann etwas heraus, dass gar nicht mehr so unerklärlich anmutet. Aber andere mögen da vielleicht auch anders denken.

MfG,
Lilith Deathstar
 
@risslaime: links unter jedem Thema gibt es einen antworten / reply Knopf, bitte verwende diesen, anstatt immer Vollzitate anzuhängen. Postinrichtlinien und Boardregeln beachten, danke.
 
Nabend Risslaime,

also erstens kannst du die Diskussion nicht "abschließen". Du kannst höchstens aufhören zu antworten.

Und zweitens: Was genau sagen deine Youtube-Videos denn aus? Das ist lediglich eine Video-Doku über einen Poltergeistvorfall.

@Claudiana,

in diesem Posting habe ich bereits schon einmal auf einen Artikel verlinkt, der für dich interessant sein könnte.

Demnach sind Poltergeister selbstgemacht, wenn auch nicht gänzlich eingebildet... Es könnte sich dabei um ein bisher unbekanntes, physikalisches Phänomen handeln. Der Beitrag dort zeigt dir die Lösung. Passt auch hierzu:
Viele Geister werden alleine durch den menschlichen Verstand geschaffen und indem man diese Situation dramatisiert,

Natürlich; wenn Geister durch den Verstand erschaffen werden, können sie auch durch ihn wieder entfernt werden...

Dein Exorzismus, risslaime, hilft also nur Menschen, die auch glauben, dass er ihnen hilft... :obiggrin: Die Frage ist also ob Claudiana tiefgläubig ist oder nicht...
 
Ein Katholischer Priester hat die Aufgabe,
wenn es keine Zweifel an Paranormalen Aktivitäten gibt, zuhandeln.
ich bin der meinung, dass genau hier das problem liegt, weil katholische priester nicht in frage stellen, ob paranormale aktivitäten am werk sind, oder nicht. des weiteren glaube ich, dass sie dass auch nicht feststellen KÖNNEN.
deshalb kann ich den kommentar von Lilith Deathstar in dieser hinsicht nur unterstreichen.

Er kann die Wohnung mit bestimmten Gebeten segnen
das kann man meiner meinung nach genauso gut selbst tun.

Von Pychologie, Pychtarie und Arzten ist abzuraten!
Das ist nicht ihr Bereich.
kann so sein, wenn es sich tatsächlich um paranormale ursachen handelt. ansonsten ist es in den meisten fällen durchaus ihr bereich.

und wenn man alles das mal ebgeklärt hat und alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann man das immer noch tun:
Antrag im Vatikan um einem Exorzismus stellen
 
Ok
@Steven Inferno
Ich denke wenn ich aufhöre zu antworten
ist die Diskussion abgeschlossen oder?

Vieleicht sollte man oder du in aller ruhe die Dokumentaionen (3)
sich in ruhe anschauen.
Ich denke das Poltergeister teilweise oder ueberhaupt selbstgemacht sind,
fuer eine behauptung ohne empirische Beweiskraft.
Es gibt genug gut dokumentierte Fälle.
(Eigenständige und unabhänige Wesen)

Ausserdem sind es nicht meine Videos oder Dokumentationen
und auch nicht mein Exorzismus!
(Ich selber bin kein Christ)
Seltsam wo das ganze hinfuehrt!
Von einem Spukproblem zu Dämonen
oder auch Poltergeistern, merkwuerdig.

Interessant welchen Nerv man trifft,
wenn es um sogenannte Wahrheit geht!
Ausserdem kommen wir von der ausgangs-situation ab.

Trotzdem danke fuer die belehrung!
 
@ risslaime

Ich für meinen Teil habe mir die Dokumentationen angesehen und fand sie nicht besonders aufschlussreich. Vielleicht bin ich zu skeptisch dafür, wenn du diese Videos als Hieb- und Stichfeste Beweise ansiehst, ist das dein gutes Recht.

Ausserdem sind es nicht meine Videos oder Dokumentationen
und auch nicht mein Exorzismus!

Das hat hier auch-soweit ich sehe-niemand behauptet.

Seltsam wo das ganze hinfuehrt!
Von einem Spukproblem zu Dämonen
oder auch Poltergeistern, merkwuerdig.

Mit einem Exorzismus treibt man Dämonen aus, du hast den Exorzismus ins Spiel gebracht (ich erspare es mir jetzt dich deswegen erneut zu zitieren). Davor hat niemand etwas davon erwähnt. Ebenso die Dokumentationen über die Poltergeister, davon war vorher bei niemandem die Rede

Trotzdem danke fuer die belehrung!

Belehren möchte dich hier niemand, es steht dir frei welche Meinung oder welchen Standpunkt du vertreten möchtest.

MfG,
L. Deathstar
 
Zurück
Oben