• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Teleportation????

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Ist schon länger her aber ich glaube das es genau hier in dieses Forum passt!Vor ein paar Jahren gab es im Fernsehen so eine Reportage über unerklärliche Phänomene.Dort wurde gezeigt das es in sehr seltenen Fällen so etwas wie Teleportation gibt.Ich erklär euch das mal:Dort wurde eine Frau gezeigt die total arm war und in einem heruntergekommenen Dorf in Argentinien lebte.Eines Abends war die Frau verschwunden und keiner wusste was mit ihr passiert war.Zur gleichen Zeit saß ein Mann in Alaska in seiner Blockhütte vorm Kamin und laß ein Buch,als plötzlich eine Frau in seiner Hütte auftauchte.Es war genau die Frau die vor 5 Minuten noch in dem kleinen heruntergekommenen Dorf in Argentinien dahinvegetierte.Die Frau sagte später aus das sie nicht wüsste wie sie dort hinkam,nur das sie von jetzt auf gleich da war.Leider gab es keine Augenzeugen für diesen Mysteriösen Vorfall.Habt ihr auch schon von soetwas gehört?Wenn nicht was meint ihr zu dieser Rätselhaften Geschichte?
 
So eine Geschichte kenne ich aus Indien, war selbst dort, als sie sich ereignet hatte.

Ein Australier besuchte seinn Indischen Lehrer in Indien, als er plötzlich erfuhr, dass seine Frau zuhause in Australien krank wurde. So sehr er es versuchte, er konnte keinen früheren Rückflug bekommen. So bat er seinen indischen Meister um Hilfe (welcher schon für diverse Wunder bekannt war).

Dieser bat ihn in seinen Tempel und sagte: Hier geh durch diese Türe und Du wirst zuhause sein.

Wenig später erhielten wir in Indien ein Fax/oder Anruf? (weiss nicht mehr) von dem Australier, dass er gut bei sich daheim im Wohnzimmer angekomen wäre und er sehr dankbar für dieses Wunder wäre...

Wie gesagt, ich war selbst dort, als sich dies ereignete.
 
Des hat eine Ählichkeit mit diesen Zeitlöchern wo menschen auf einmal spurlos verschwinden in andere Zeiten oder Dimensionen

oder ?
icon_idea.gif
 
<blockquote>

Ich dachte, es gab keine augenzeugen!?
 
Interessantes Thema. Ich hab zwar nicht unbedingt eine begrenzte Vorstellungskraft, aber Teleportion ist selbst für mich unvorstellbar und vor allem unerklärbar. Wär aber echt - vorausgesetzt man kann es natürlich - eine tolle Zeitersparnis (und vor allem spart man Geld). xD
 
Einzelne Partikel lassen sich mit all ihren Informationen über kurze Distanzen bewegen.

TP: Die Kunst der Teleportation

Das Prinzip ist ja recht "einfach", alle Eigenschaften von Teilchen A auf Teilchen B am Zielort übertragen.
Das Problem an der Sache ist, das ein Mensch aus unzähligen Millarden Teilchen besteht. In irgendeiner Zeitung hatte ich mal gelesen (Quelle ist mir grade entfallen) das wenn man den kompletten Planeten aushöhlen würde und ihn mit Festplatten (der heutigen Generation) vollstopfen würde, die Speicherkapazität lange nicht reichen würde um alle Eigenschaften aller Teilchen temporär zu speichern.
Selbst wenn man diese Mengen an Daten speichern können würde, wäre das nächste Problem das zusammenbauen am Zielort. (---> blutiger Haufen Matsch)

Das Teleportation mit mythologischen "Mitteln" möglich ist wage ich zu bezweifeln, tendiere da eher zu der Theorie mit der verlorenen Zeit durch die Enführung von Außerirdischen...
 
ich sag nur eins an die skeptiker dei mal auf die themen in diesem forum stoßen

es gibt dinge auf dieser welt die man nicht versteht und niemand hat die hintersten ecken dieser welt gesehn und zudem glaub ich daran das eine paralel welt existiert (geisterwelt) ich mein in der heutigen zeit gibs viele die sagen gibs nicht und dank wem der wissenschaft nur weil die sagen gibs nicht weil ichs nicht seh und es keine normalen beweise gibt (was ist heutzutage schon normal ;D) zb zigeuner die glauben an sowas und die sind sowieso so ein (volk) das mit sowas zu tun hat zukunft voraus sagen usw und nur weil es keine konreten berichte über geister aliens dämonen usw gibt heißt es nicht das es sie nicht gibt ich bezweifle das wir allein im universum sein (auf aliens bezogen)auserdem fragt ihr euch nicht auch woher solche sagen bzw geschichten über mystische wesen geister dämonen kommen ich mein als ob jemand früher sich sowas alles ausgedacht hat sowas kann man sich nicht ausdenken. so
wollt nur das dazu sagen , da es mich aufregt wie manche leute auf sowas reagieren nach dem motto seh ich nicht gibs nicht .
 
Mich beschäftigt auch dieses Thema sehr,besonders erweiterte Teleportation.
Zum Beispiel Teleportation in sich bewegende Objekte oder die Teleportation eines
komplett eingerichteten Raumes. Solche Phänomene sind für mich absolut glaubhaft
und eine Selbstverständlichkeit.Desweiteren Teleportation in bestimmte Gegenstände.

Gruß Die Eule
 
Solche Phänomene sind für mich absolut glaubhaft
und eine Selbstverständlichkeit.

Aha...und warum?

Ich meine, wenn man sich schon einmal ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, dann weiß man, wie schwierig schon alleine die technischen Voraussetzungen für eine Teleportation wären (es gibt durchaus theoretische Überlegungen dazu - jedoch wären Rechenleistung und Energieaufwand unverhältnismäßig hoch)

Diskordische Grüße!!!
 
Rein theoretisch sollte dies möglich sein. Allerdings bräuchte man Energiemengen und Informationsspeicher wie sie heute nicht existieren. Jedes einzelne Atom des Gegenstandes müsste erfasst werden und diese Datenmenge müsste gespeichert werden. Dann schickt man diese Daten an einen fernen Ort und setzt die Atome gemäß der gescannten Informationen zusammen. Die Sache hat aber neben den (noch) fehlenden technischen Möglichkeiten einen weiteren großen Haken. Es würde nämlich ähnlich funktionieren wie ein Fax: man erhält ein Duplikat. Daher müsste selbstverständlich das Original zerstört werden.

Die Technik wurde eindrucksvoll im Buch "Timeline" von Michael Crichton beschrieben.
 
also was ich von "Alpha Centauri" noch weiß:

beim teleportieren wäre zB. der CD-stapel, wo dein hirn drauf gespeichert ist... sehr hoch. der reicht dann bis zum mond ungefähr.

oder, damit du so wie der "Predator" unsichtbar im dschungel herumlaufen kannst, müsstest du weiß ich wie viel spiegel an dir haben...

ich hab mir das auch immer alles so leicht vorgestellt.
 
Teleportieren wären mein traum. Das wär so genial.
Vielleicht muss zuerst unsere anatomie geändert werden durch die zeit.
Im grunde erneuert sich ja jede einzelne zelle und trotzdem bleiben wir "gleich". Also ist der körper alleine gar nicht so wichtig, das er exakt wieder so sein muss.
Vielleicht kann man mal den körper auflösen vor dem teleportieren und nur die erinnerung!? teleportieren? Dann stellt sich am ziel mit dem vorhanden material der selbe mensch wieder zusammen..
Dann müssten wir aber damit leben, dass das fleisch nicht das selbe mehr ist. Da könnten identitätskrisen entstehen bzw die moral wird sich ändern. Wenn man bedenkt das schönheitsoperationen schon konflikte der moral auslösen.
Das wird sicher noch hunderte jahre dauern.
Aber es wird mit informationsteleportation beginnen und dann schritt für schritt bei teleportation von menschen enden oder generell fester materie.
Und dann könnte man auf ewig leben, man müsste nur die erinnerungen aufbewahren.
Tun wir jetzt schon, bücher zb ... aber das ist alles noch sehr roh und nicht interaktiv oder so, eher ein abdruck. Aber wenn man das mal lernt zu teleportieren ist auch die zeit kein hindernis mehr. Stell mir das sehr interessant vor.
Aber zuerst muss da viel vorbereitet werden.
 
Ich stell mir Teleportation eher so vor.
Die Person wird von einem Gerät in eine andere Dimension der Wirklichkeit transferiert, um sie an einem anderen Ort wieder in unsere Dimension der Wirklichkeit zurück zu transferieren.

Viele Wissenschaftler denken schon über 11 Dimensionen nach. :oeek:
Angeblich soll es Dimensionen geben, in welchen die Gesetze der Einsteinschen Relativitätstheorie umgangen werden können. :huch:

:hmmm: So soll auch die UFO-Technologie im Großen und Ganzen daraus bestehen, dass man sich diese Dimensionen zunutze macht, damit eine Reise zu einem viele Lichtjahre entfernten Stern eben nicht Jahre, Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauert, sondern eben nur wenige Tage, Wochen oder Monate. :gruebel:

Die Idee von Generationsschiffen, welche manche Wissenschaftler vertreten haben, wäre damit wohl endgültig vom Tisch, außer wenn eine ganze Zivilisation umziehen wollen würde, da die Suche nach einer neuen Welt durchaus Generationen dauern könnte.

Wenn es aber möglich wäre, diese Technologie ungeachtet der Masse eines Objekts anzuwenden, dann könnte diese Zivilisation theoretisch mit seiner gesamten Welt umziehen, um sich beispielsweise vor einer sterbenden Sonne in Sicherheit zu bringen. :oeek:

:oeek: Damit könnten fortgeschrittene Zivilisationen sogar sogenannte Dyson-Sphären bauen, denn dann könnten sie die umherschwirrenden Kometen und Meteore einfangen und zu ihrer Baustelle transportieren. Und das aus der ganzen Galaxis, in welcher sich bestimmt genug Material für viele Dysons-Sphären befindet.

Eine Teleportations-Technologie würde eine Zivilisation zu einer Typ II Zivilisation nach der Kardaschow-Skala aufsteigen lassen.
Schöne neue Zukunft, falls es jemals Wirklichkeit werden sollte? :oquestion:
 
Ich glaube, das mit dem Speicherplatz dürfte früher oder später kein Problem mehr darstellen.

Wenn ich da meinen ersten Computer anschaue, die Festplatte passt heute zigfach auf eine 8GB SD Speicherkarte, und die ist im Verhältnis zur Festplatte winzig...
 
Eines bleibt mir allerdings ein Reatsel.
Was passiert mit der Seele? Im Moment der Teleportation loest sich der Koerper auf und somit muesste die Seele doch aus dem Koerper austreten und wuerde verloren gehen.

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen :)

LG N8ten
 
Zurück
Oben