• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Weltuntergangschroniken

Hier ich hab was interresantes gefunden:

http://www.gallileus.info/gallileus/disciplines/GeistesWi/toptopics/Weltuntergang/

Die Angst vor dem Weltuntergang als Machtmittel

Szenarien vom Weltuntergang sind häufig religiös motiviert, doch werden sie vielfach auch eingesetzt, um politischen Interessen Nachdruck zu verleihen. Die Tübinger Forscher Prof. Bernd Engler, Prof. Joerg O. Fichte und Dr. Oliver Scheiding haben untersucht, wie solche Vereinnahmungen religiöser Vorstellungen funktionieren und wie sich Endzeitvorstellungen in Amerika zwischen 1630 und 1860 je nach gesellschaftlicher Interessenlage veränderten.


Gemeinsames Projekt von Amerikanisten und Anglisten zu Apokalypse und Endzeitstimmung

Die Veröffentlichungen im Internet boomen, wenn es um Apokalypse, Weltuntergang und Endzeitstimmung geht. Doch nicht nur, weil der Jahrtausendwechsel erst so kurz zurückliegt. Von je her ranken sich um die biblische Offenbarung des Johannes, die Wiederkunft Christi vor dem Weltende und die Erwartung des 1000-jährigen Reiches Christi auf Erden apokalyptische Visionen und utopische Hoffnungen. Auch in vergangenen Jahrhunderten hat die Menschen der Gedanke vom nahenden Weltende beschäftigt.

Studierende und Doktoranden aus den Arbeitsgruppen der Amerikanisten Prof. Bernd Engler und Dr. Oliver Scheiding sowie des Anglisten und Mittelalterforschers Prof. Joerg O. Fichte vom Seminar für Englische Philologie der Universität Tübingen haben die religiösen, politischen, sozio-kulturellen und intellektuellen Umdeutungen untersucht, die der Millenniumsgedanke im Laufe der Geschichte Amerikas von 1630 bis 1860 erfahren hat. Die Forschungen, die in einem Oberseminar 1999/2000 begannen und von einer Film- und Vortragsreihe zum Millenniumswechsel begleitet wurden, mündeten in den jetzt erschienen Sammelband "Millennial Thought in America: Historical and Intellectual Contexts, 1630-1860".

Quelle: siehe oben
 
Weltuntergang 2880?


US-Forscher haben berechnet, dass am 16. März 2880 ein Asteroid mit etwa 1.000 m Durchmesser die Erde treffen könnte -- mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:300. Das ist immerhin um drei Größenordnungen wahrscheinlicher als alle anderen bisher ermittelten Kollisionswahrscheinlichkeiten. Jon Giorgini und seine Kollegen veröffentlichten ihre Berechnungen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Science (Vol 296, S. 132). 1000 m Durchmesser gelten bei den Forschern als untere Grenze für ein Objekt, das bei Kollision mit der Erde eine globale Katastrophe auslösen könnte.

Der Asteroid 1950 DA wurde vor 52 Jahren von Astronomen entdeckt, doch noch bevor seine Umlaufbahn berechnet werden konnte, ging er den Beobachtern wieder verloren. Erst Anfang 2000 stießen Forscher bei Routinebeobachtungen wieder auf 1950 DA -- seitdem wird der Felsbrocken kontinuierlich beobachtet. Aus den vorliegenden Beobachtungsdaten versuchten die Forscher die exakte Bahn des Objektes zur ermitteln und kamen zu dem Ergebnis, dass das Risiko, dass 1950 DA am Samstag, den 16. März 2880, mit 10.000 Megatonnen auf die Erde aufschlägt, bei 1:300 liegt.

Dass die Berechnungen mit einer so großen Unsicherheit behaftet sind, liegt unter anderem am so genannten Yarkovsky-Effekt: Er beruht auf der asymmetrischen Wärmeabstrahlung rotierender Asteroiden. Die Stelle des Asteroiden, die während seines Flugs am stärksten von der Sonne erhitzt wird, wirkt auf Grund der Eigenrotation des Himmelskörpers wie ein kleiner Raketenantrieb, wenn sie sich von der Sonne abwendet. Da über die Form, Oberflächenbeschaffenheit und die Rotationsachse von 1950 DA so gut wie nichts bekannt ist, lässt sich nicht vorhersagen, in welche Richtung der Yarkovsky-Antrieb wirkt.

Die NASA hatte erst vor etwa einem Jahr ein neues computergesteuertes Kamera-System zur Beobachtung erdnaher Asteroiden eingerichtet. Bisher haben die Wissenschaftler 587 erdnahe Asteroiden mit einem Durchmesser von über einem Kilometer und insgesamt 1743 erdnahe Asteroiden entdeckt. Erst Anfang des Jahres schrammte der Asteroid 2001 YB5 -- gemessen an astronomischen Dimensionen -- nur knapp an der Erde vorbei: Der etwa 300 Meter große Himmelskörper passierte die Erde in einer Entfernung, die etwa dem doppelten Abstand zwischen Erde und Mond entspricht.

Quelle:http://scary.bei.t-online.de/Weltuntergang/weltuntergang.htm

die haben sogar einen Countdown Timer eingerichtet
icon_eek.gif" border="0
 
Wir alle kennen, vor allem nach dem Jahreswechsel zum Jahr 2000 und der "SoFi" 1999, die zahllsen Thesen über das Ende der Welt. "Experten" zum Thema "Doomsday" waren überall zu sehen und zu hören. Und was geschah? Nichts! Wie immer.
Hier eine sehr umfangreiche Liste von angekündigten Weltuntergängen, die Sekten ebenso einbezieht, wie astronomische Berechnungen (Kometen etc.) und christliche Offenbarungen. Eine Chronik des Irrwitzigen.....
(Quelle: eine Email an mich über AOL, dessen Absender scheinbar nicht mehr existiert.)


http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html
 
hier jene, welche noch kommen sollen:


2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.


22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.

Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.





--------------------------------------------------------------------------------
 
Ja, logo, ich denke jeder will was von diesen Vorhersagen miterlbene.
Aber ich weiss nicht, ob ich mich glücklich Schatzen will, wenn ich dabei bin, wenn Wekt untergeht, oder sonst was schreckliches passiert...

Aber kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist mit:
Gott richtet über den Antichristen
Beginn des Drangsals ??

Ich versteh das nicht, oder ich kann mich an nichts erinnern, das man mit dem in Verbindung bringen kann....

<span style="color:cyan"> Peace, Hunab-Ku </span>
 
na armageddon, das ist doch der kampf zwischen gott und dem tier und lustig soll diese zeit laut johannes offenbarung nicht gerade werden.
 
aHa, sorry, thx a lot!

eben, ich denke auch nicht, dass es toll sein soll, wenn man das so richtig erleben miterleben kann/muss...

Irgendwie muss das ja Enden, und wenn es falsch heraus kommt, haben wir die Kacke...

Ich würde einerseits gerne dabei sein, weil es historisch sein wird. Aber ob sich das lohnt, wenn es eine schlechte Zeit sein wird, und es allen schlecht ergehen wird...?

<span style="color:cyan"> Peace, Hunab-Ku </span>
 
laut bibel wird es nur denen schlecht gehen, die das zeichen des tieres tragen :f15: was auch immer damit gemeint ist...

viele halten ja den strichcode für das zeichen des tieres und angeblich sollen die ausweise bald durch einen implantierten chip ersetzt werden...
 
Weltuntergang

Immer wieder hören wir von Sekten die das Ende der Welt berechnet haben und auf ihre Erlösung hoffen. Wie die Amu-Sekte, die 1996 aufgelöst wurde, sie gehörte zu den reichsten religiösen Gemeinschaften Japans. Ihre Mitglieder glaubten an eine von dem Gründer prophezeite Katastrophe, die 1997 in Japan beginnen und sich über die ganze Erde ausbreiten soll. 20 Prozent der Menschheit sollen die Apokalypse überleben und in eine neue bessere Welt gelangen. Eine andere Art des Weltuntergangs. Als die Pest in den Jahren von 1347 und 1349 in ganz Europa ausbrach, gab es eine Bewegung namens Flaggenlanten, die davon überzeugt war, das dies der Untergang sei. In den letzten Jahrzehnten wird die Erlösung oft in Form von Außerir- dischen ‘‘Space Brother‘‘ die die ‘‘Außerwählten ‘‘ von der sterbenden Erde retten werden, dargestellt. Die Wörter ‘‘Apokalypse-Endzeit-Weltuntergang‘‘ sind auch noch heutzutage aktuell. Besonders Jahreszahlen, wie auch das Jahr 1999 lösen regelrechte Wellen von Endzeitbewegungen aus. Viele christliche Glaubensgemeinschaften stellen die Prophezeiung des Milleniums, des unmittelbare bevorstehenden Ende der Welt als glaubwürdig dar. Auch die Filmindustrie greift das Thema Weltuntergang immer wieder auf. Dieses zeigte sich z. B. in den letzten Jahren durch die Filme "Independence Day " " Deep Impact " und "Armageddon", wobei der Name Armageddon ( Harmageddon) aus der Offenbarung des Johannes stammt. In der Bibel steht, daß es eine Endzeit und ein Untergang gibt. Die endzeitliche Welt wird in der Bibel als eine ziemlich finstere Welt beschrieben. In einem Teil des Neuen Testament geht es ausschließlich um die Apokalypse, ein Synonym für Weltuntergang. Im letzten Buch des Neuen Testaments wird ein bevorstehender Zusammenbruch dieser Welt geschildert. Die Endzeit im Koran lautet der Tag des jüngsten Gerichts. Gottes Schöpfen, Versorgen und Führen endet mit dem abschließenden Akt des Richtens. Am Tag des jüngsten Gerichts werden alle Menschen zusammengerufen und jeder einzelne nach seinen Taten gerichtet, wobei die Geretteten ins Paradies und die Verdammten in die Hölle gehen. Gott hat durch seine Propheten mehrfache Hinweise über die Endzeit und sogar über die weiteren Abläufe bis hin zur neuen Erde und zum neuen Himmel gegeben. Eine Umfrage ergab, daß für viele Menschen der Weltuntergang realistisch
und selbstverständlich ist. Jeder hat eine eigene Vorstellung von dem Ende der Menschheit. Zum Beispiel: langsames zerfallen der Erde bzw. absterben der Menschen, Explosion der Erde, einschlagen eines Komets, unbemerkter Weltuntergang. In den letzten Jahren haben die Umweltschäden stark zugenommen, die Menschheit hat dies beeinflußt. Durch die Autoabgase sind die größten Schäden entstanden. Kriege, Erdbeben und Umweltkatastrophen spielen aber ebenso eineRolle, wenn diese Probleme nicht gelöst werden, führt die Menschheit selbst den Weltuntergang herbei.

Wie die Welt auch immer untergehen wird, ich hoffe das ich nichtmehr leben werde! Ich glaube nicht das der Weltuntergang einen biblischen/religiösen Hintergrund haben wird, sondern eher das die Menschen selbst dafür verantwortlich sein werden, ob es nun einen Atomkrieg geben wird oder einfach nur die zunehmende Gewalt in der Gesellschaft sein wird, wir können es meiner Meinung nach nicht voraussagen. Erst recht nicht wann.
Kann sein wir überleben noch die nächsten 1000Jahre aber es könnte schon in 10 oder weniger vorbei sein.
 
Es gibt viele Hinweise darauf, daß der "weltuntergang" aus dem Dritten Weltkrieg heraus resultieren wird - da durch den kurzzeitigen aber massiven Einsatz von Atomwaffen die Erdkruste so stark geschädigt wird, daß sich die Erde mit gewaltigen Erdbeben und einer daraus resultierenden Polverschiebung an uns "rächt" - dieses soll kurzzeitig sogar die Gravitationskräfte zurücksetzen - lt. vielen Überlieferungen wird dann die Zeit gekommen sein, in welcher die "Götter" wieder zurückkehren um zu richten !
 
Moin.

Was für eine halbwegs Annehmbahre Theorie halte, ist, das irgendwann 2005 die Welt untergehen soll. (das genaue Datum steht schon fest. ich kann nur nicht genau sagen wann)
Auf jeden Fall, sind in dieser Zeit, alle 9 Planeten unseres Sonnensystemesin einer Reihe angeordnet, was das letzte mal zur Zeit der Biblichen-Sinnflut der Fall gewesen sein soll.

Die gesamte Erde steht ja sowieso vor der Sonnenwende um die Zentral-Sonne, was soviel bedeutet, wie eine neue Eiszeit steht ins Haus, wobei die letzte Eiszeit auch zur Zeit der Biblichen-Sinnflut war. (Theor.-Rechnungen der Wisis)

In Diesem Sinne: Genießt die letzten Tage.. *g
 
das ist interessant.
ende des mayakalenders 2012
2012 ist das millennium im jüdischen kalender
und zu millennium soll die erde untergehen...

na dann mahlzeit
 
Mag ja sein, das die Maya für das Jahr 2012 das Ende ansieht, aber ich glaube da lieber an Nostradamus, weil seine Prophezeiungen immer wahr wurden. Und weil er auch für die Jahre nach 2012 Prophezeiungen hat, kann ich nicht an einen Weltuntergang glauben.
 
Zurück
Oben