• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
yop

hätten die maya ein buch ala bibel geschrieben.....
manche hätten das buch zu ihren gunsten geändert....

haben sie ;-)...und haben sie ;-(

“Hier beginnt die alte Kunde von Quiché, wie es genannt wird.“

Das ist die Kunde...
Da war das ruhende All.
Kein Hauch.
Kein Laut.
Reglos und schweigend die Welt.
Und des Himmels Raum war leer.

siehe....http://www.wahrexakten.at/infothek-...ache-geschichte-weltgeschehen.html#post168449

Noch gibt es das Erste Buch,wie es einst geschrieben,aber verborgen ist es dem Suchenden,dem Forschenden.

Hier geht´s zum Buch....... POPOL VUH-Das Buch des Rates,

Hier zur Übersicht bzw. Kapitelbeschreibung....via WIKIPEDIA

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube einfach die maya hatten keinen bock mehr , hättet ihr denn bock einen kalender für die nächste 100 jahre zu schrieben? ne und ich glaube für paar 1000 auch nicht;)
 
Einsteins Universalkonstante verhindert die Änderung der Vorherrschenden Bedingungen in unserem Universum.
Eine Erhöhung der Gehirnfrequenzen würde nicht den gewünschten Effekt einer Herbeiführung oder Entdeckung neuer Gesetze , die an Unserem Dasein etwas verändern können.

Die Planeten unseres Sonnensystems in einer Linie auf die in einem Beitrag hingewiesen wird , sind auf der Erde schon Lange Realität.
Freiheit bleibt weiterhin nur ein Schein.
Unseres Dasein bleibt , abgesehen von technischem Fortschritt, in gewohnten Bahnen.
Die Sehnsüchte auszubrechen , werden mit Versprechungen genährt , die nie eingelöst sind, und werden.
Jan Fanta
 
@ Zwirni: Die wollen doch nur Aufmerksamkeit.

Ich weiß zwar nicht, wer in dem Film alles mitspielt und ob der Film direkt was mit 2012 zutun hat oder es sich einfach nur um Area 51 handelt aber dieses Jahr im Sommer sollte doch eigentlich "Super 8" in den Kinos anlaufen. Darin sieht man einen Zug, der geheimes Material aus der Area 51 in eine Anlage nach Ohio transportiert. Leider entgleist der Zug und....naja seht selbst: http://www.super8-movie.com/
Ich bin gespannt auf den Film und Steven Spielberg macht eigentlich nur gute Filme.

Edit hier:
Super 8 is an upcoming science fiction film written and directed by filmmaker J. J. Abrams, produced by Steven Spielberg, and starring Elle Fanning and Kyle Chandler, due to be released on June 10, 2011 in both conventional and IMAX theatres.
Weiteres nachzulesen auf Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Super_8_(film)

Scheint wohl doch nichts mit 2012 zutun zu haben sondern lediglich mit Area 51. Ich bin trotzdem gespannt. Wenn der Post jetzt hier fehl am Platze war, kannst du diesen ja löschen.
 
@janfanta

Da liegst du aber falsch!

@maxiking
Die hatten nicht keinen bock, sondern eher keinen grund um ihn weiterzuschreiben. Und wenn schon, dann schreibt sich der kalender von selbst. Da es ein kreis ist, kann es auch durchaus sein, das der kalender am 21.12.2012 beginnt!?
 
also meine meinung dazu ist.

ich finde nicht das da die Weltuntergeht

das denke ich nicht. es ist nur ein datum in meinen augen.
ich kann mich irgendwie mit der Theorie nicht anfreunden.
ich werde 2013 mir den film 2012 nochmal anschauen
 
Ich freu mich schon! Wird bestimmt lustig wenn sich wieder Sektenmitglieder umbringen oder so wie im Jahr 2000 :)
 
nein, wenn sich menschen umbringen ist normalerweise nicht lustig.

übrigens:
mein kalender der bäckerei jaschke endet bereits am 31.12.2011. ob das wohl ein zeichen ist?
 
ja, der stern wird erlischen und zwar ist dieses feuerwerk angesagt in den nächsten 10 000 jahren. wir müssten also schon sehr viel glück haben um dies selbst beobachten zu dürfen.
 
@ infosammler

ja man kann wohl sagen das der kalender mitdem er endet zugleich von vorne beginnt, der kalender ist wie du ja schon richtig bemerkt hast ein kreis, bzw drei kreise und der letzte große kreis hat sich nun einmal komplett gedreht.
Was ist daran so schwer zu verstehn?
 
Der Maya-Kalender ist ja in aller Munde. Aber wie endet er denn genau?
Kommt einfach nichts Neues mehr nach 2012, oder steht da was von "die Erde geht unter"? :osmile:
 
Du hast das Prinzip eines Kalenders nicht verstanden. Der Maya-Kalender, genau wie jeder andere Kalender, endet niemals. Wie soll das auch möglich sein. So wie bei dem Gregorianischen Kalender (unser Kalender) ein Jahr rum ist und alles wieder "von vorne" nur halt im nächsten Jahr anfängt, so ist es mit dem Maya-Kalender auch. Die nächste Zeitstufe beginnt halt lediglich, nur mit dem Unterschied, dass dieser auf astronomische Kenntnisse zurückgreift, die damals noch nicht vorhanden sein sollten.

Das mit dem Ende der Welt ist totaler Quatsch. Hollywood halt, wenn man(n) den Film gesehen hat. Nirgendwo steht solch eine Behauptung geschrieben. Jedenfalls konnte ich keine im Dresdner Kodex finden. In die anderen drei hatte ich bisher noch keine Einsicht, aber ich vermute, dass sie sich nicht sonderlich abweichen. Es ist lediglich von einer Wiederkunft die Rede.


Finale Grüße =)
 
yop

...... in die anderen drei hatte ich bisher noch keine Einsicht,

:oidea: Scroll nach oben und dann bei "Thema durchsuchen"-das Keyword -CODEX- eingeben.

Jede Menge Links dazu.....

mfg.vt
 
also an ein weltuntergang glaube ich nicht !
ich denke eher das am 21.12.2012 eine bewusstseinserweiterung kommt

oder in die galaktische förderation aufgenommen werden :)

oder es passiert halt nichts !
 
Zurück
Oben