• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ey.. pssssst *MantelaufmachundBuchrausholt* ich habe ein bisschen Lektüre zu dem Thema gefunden, das ist zwar nur ein kleiner Roman, aber sehr interessant, und die erklärungen die hier abgegeben werden sind auch sehr überzeugend.
Das Buch heißt: Schatten der Verdammnis
Von: Steve Alten
Wen es den interessiert ... *BucheinstackundMantelzumach,dannabhaut*
 
Thema: Aufstieg ins WASSERMANN zeitalter .. mein senf dazu ..

Aufstieg vom Fische Zeitalter (KALI YUGA Zeitalter) ins Wassermannzeitalter ... these von unserem Freund van Helsing .... und zwar dass die erde und das sonnensystem sich um eine sogenannte unsichtbare Zentralsonne drehen soll und wir danach jetzt wieder naeher zu der Sonne eliptisch hinbewegen sodass wir mehr kosmische Energie abbekommen, die das magnetische Erd Feld und auch uns als menschen stärker beeinflusst ........Konsequenz für alle übriggebliebenen Menschen .. sie entdecken ihre medialen Fähigkeiten wieder und nutzen sie auch .........jetzt kommt das sogenannte GOLDENE ZEITALTER .. indem Frieden und wohlstand überall herschen soll , weil dann neue Technologien nun endlich existent sind (freie energie techniken, UFOS und viele andere auch ) ..............der Rest der Menschheit nach dem 3. WK wird fähig sein gute Menschen abzugeben , weil NUR die menschen überleben die auch spirtualistisch gut drauif sind z.b: auch an Gott glauben .......

MFG Technoman
 
Faszinierend das mit den Mayas!!

Auch ohne diese Vorhersagen hab ich schon immer gehofft, daß die Menschheit endlich gesäubert wird...

Dieser moralische Verfall heute is ja nicht auszuhalten
icon_rolleyes.gif


(falls es wirklich einen weiteren Krieg demnächst geben soll, freu ich mich
icon_smile.gif
)

Was aber auffällig ist, ist daß so viele ältere Kulturen auf dieses Datum hinweisen.

Jedoch rate ich mit nicht zuviel Vorfreude, die Enttäuschung wäre dann zu groß!!!!!!
 
hallo ZenMaster

weisst du auch was für einen miesen krieg es geben soll .... einen mit allermodernsten mitteln .....A B bestimmt auch C Waffen .......... wenns so kommt dann werden die meisten der Westlichen industrieländer so gut wie ausgelöscht .......... und dann wenns mitm krieg vorbei ist kommt die Natur mit noch mehr Hammern............der komet der auf die erde einschlägt oder auch zerbröckelt einschlägt und der eine weltweite chemische Versäuchung auf die erde bringt ......... 3 Tage Finsterniss in folge dessen halt ....mann darf dann nicht raus gehen und strom geht auch nimmer ..........

dann wenns langsam (jahre des wiederaufbaus) besser wird, greifen gute aliens ein und verbessern unsere Situation ..........mit neuen technologien
wie freie engerie Maschinen, extrem Flugmaschinen .......und eine lange
Zeit weltweiter Frieden ..

das sind alles Propheizeihungen vieler Seher .......


na dann prost mahlzeit .
 
@technoman
wir zerstören die erde, beim wiederaufbau helfen uns aliens

hört sich für mich stark nach star trek - erster kontakt an,
in dem uns die vulkanier helfen die warptechnologie ua zu "erlernen"

aber "spaß" beiseiten

2012 wird definitv etwas passieren, was genau,
kann niemand von uns sagen

krieg, atomarer holokaust, erhebung in eine höhere dimension des seins, [...]
Gibt einige divergente Theorien, was uns wirklich erwartet können wir nicht sagen,
oder falls eine der prophezeiungen stimmt... tja, dann sind alle anderen falsch

Auf jedenfall endet der maya kalender und (meine bevorzugte provezeihung):
die anunaki vom nibiru (unsere biblischen schöpfer) kommen wieder auf die erse zurück, da ihr planet der 1ß in unserem sonnensystem ist und dieser eine umlaufbahn von 3600 Jahren hat.
(was auch die häufung der sichtungen in den letzten jahren erklären würde)
nehmt euch diese jahreszahl vor augen 3600... ägypten / maya (kommt recht gut hin)
Wo sind diese Hochkulturen geblieben?

zu diesem Datum entscheidet es sich, ob wir es "wert" sind weiter die neueste technologie zu nutzen, oder ob wir wieder einen rückschritt erleiden
 
Hi hab neue News
Hab nun den richtigen Thread gefunden.
Sehr komisch alles zeigt auf 2012 hin.

Was meint ihr
Zur Zeit herrscht auf der Sonne relative Ruhe: Kaum ein Sonnenfleck ist
auszumachen. Das wird sich nach Ansicht von Forschern allerdings spätestens
ab Anfang 2007 ändern: Die Wissenschaftler erwarten einen stürmischen
nächsten Sonnenzyklus mit einem Aktivitätsmaximum im Jahr 2012. Dies könnte
auch spürbare Folgen für die Erde haben.

Quelle http://www.astronews.com/news/artikel/2006/03/0603-006.shtml
Quelle http://www.astronews.com



<span style="color:eek:range"> [Link hinzugefügt - ollii] </span>
 
yop

@D.S

Mache mal hier weiter weil es eigentlich ein "Kalenderthema" ist.

Den Forschungen von José Arguelles ist es zu verdanken, dass uns heute das alte Zeitwissen der Mayas wieder zugänglich ist.

Es waren es die Maya, die sich mit einer komplexen Zeitrechnung beschäftigten, die kalendarische, astronomische und astrologische Kriterien aufwies.
So weit gehe ich mit José Arguelles Ansichten konform.
Sie konstruierten einen sog. verzahnten Kalender, der auf Zyklen von
4, 7, 9, 13 und 20 beruhte.
Das Rundjahr, ein verkürztes Sonnenjahr, bestand aus 18 Monaten zu je 20 Tagen und diente für langfristige Berechnungen. Der „Haab“ genannte Sonnenkalender bestand aus 18 Monaten zu je 20 Tagen und einem 19.Monat von 5 Tagen, die als unheilbringend galten .
Das „Tzolkin“ genannte Kalenderrad umfaßte 13 x 20 also 260 Tage, diente der Deutung der Zukunft und entsprach dem Neunmonde-Zyklus bzw. dem Zeitraum der Schwangerschaft von der Empfängnis bis zur Geburt lt. Theorie.

Und genau da hapert es an der Theorie.

Der Tzolkin genannte Kalender soll als ‘‘liturgischer Jahreskalender’’ 260 Tage gehabt haben,aufgeteilt in ‘‘20 Zyklen von 13 Tagen’’. Diese Vorstellung ist falsch.
Die nach Tzolkin genannte Rechnung war kein ‘‘liturgischer Jahreskalender’’, sondern eine Schaltregel.

Es ist unbestritten das irgendwann von 360 auf 365 Tage umgestellt wurde,aber der Grund ist völlig offen,ebenso der Zeitpunkt.
Fakt ist jedenfalls wenn man sich mit Maya(Sprache anm.)ein wenig beschäftigt und dies tue ich ,auch wenn viele der Glyphen noch ungelöst sind,so kommt man beim Tzolkin Kalender auf Wiederspruch.

Es war kein lithurgischer,religiöser Kalender der sich nach dem Neumond richtet.....denn -Kin-bedeutet im Maya nichts anderes als Tag.

Eine andere Erklärung für den Ursprung des Tzolkin liegt in der Bewegung des Mondes und der Sonne. Da der Mond an einen Tag fast den gleichen Winkel am Himmel zurücklegt wie die Sonne in 13 Tagen, kann man 1 „Mondtag“ = 13 Sonnentage setzen. Nun bildet die Zahl 20 die Grundeinheit im Zahlensystem der Maya (20=10 Finger + 10 Zehen) und deswegen ergeben 20 „Mondtage“ = 20*13 Sonnentage.

Eine der Theorien weswegen die Umstellung erfolgt sein soll,
war die Einbindung des Venusjahres.

Bei zusätzlich 5 Tagen fehlten am 360-Tage-Kalender jährlich 5 Tage. Das waren in einer Vierergruppe 20 Tage.
Mit einem Tzolkin von 20 Tagen erhöhten sie also die Zahl der Tage von1440 auf 1460 nach vier Jahren.
13 Vierergruppen à 1440 Tage = 18720 Tage zusätzlich 13 Tzolkin à 20 Tage =260 Tage insgesamt 18980 Tage.
Das sind 52 Erdjahre à 365 Tage.
In einigen Veröffentlichungen wird stets berichtet, dass die Maya alle 52 Jahre eine neue‘‘Schale’’ um ihre alten Tempel gelegt hätten.

8 siderische Venusjahre = 37960 Tage
13 synodische Venusjahre= 37960 Tage
104 Erdjahre, korrigiert d. Tzolkin = 37960 Tage.

104 Erdjahre enthalten also alle Korrekturen und eine Übereinstimmung zwischen der 360-Tage-Rechnung, der Tzolkin-Korrektur sowie dem siderischen und synodischen Venusumlauf.
Es hat also den Anschein, als habe die Tzolkin-Korrektur eine Doppelfunktion erfüllt.

Texte Zitatweise übernommen von

Armin Naudiet/ Der Mayakalender und sein katastrophischer Hintergrund

http://www.efodon.de/html/archiv/wissenschaft/naudiet/kalender.pdf


mfg.v
 
Wollt nur anmerken, dass bei "Supersize me" ganz am Schluss ein Grab von Ronald McDonald gezeigt wird auf dem steht die Lebenszeit:

195x (glaub so 1954 oder so) - 2012

icon_question.gif
 
ich gehe mal stark von irgendwelchen naturkatastrophen aus, die er in seinem film unterbringen wird...
 
2012 soll der schlimmste Sonnensturm seit 1958 kommen. Die Sonnenaktivität folgt ja einem 11-Jahres-Zyklus. Dazu kommen aber weitere Faktoren, die die Intensität der Ausbrüche bestimmen - und die dürften beim nächsten besonders stark werden. Die Auswirkungen werden wir jedenfalls spüren - seis in Handynetzen oder als Nordlichter über Mexiko (wie 1958).

Link: http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm
 
ich mache mir da andere gedanken. habe schon öfter bemerkt, dass wenn eine besonders aggressive stimmung in der luft lag, auch immer die sonnenfleckenaktivitäten besonders hoch gemeldet wurden. da frage ich mich, wenn dann so ein sturm zu erwarten ist, werden wir uns da alle an den hals springen, oder hat das null komma gar keine auswirkung auf den menschen.
 
da steht, dass es noch nicht nachgewiesen wurde, dass es auswirkungen auf die menschliche psyche hat.

aber trotzdem sag ich, dass ich die beobachtung gemacht habe, dass enorme aggressivität bis jetzt mehrmals schon mit verstärkter sonnenfleckenativität einher ging.
 
wintersonnenwende am 23.12.? aha? wieso kommt er auf 2013 und alle anderen nicht?
naja, vllt landen sie in indien und china ja erst ein jahr später^^ vllt ist 2012 nur die kontaktaufnahme?? ^^
 
Oder ist das alles Panikmache wie mit dem Jahrtausendwechsel?

Immerhin sind es ja "nur" noch 5 Jahre.
 
Texte von Jan van Helsing sein können, er kommt aus dem Buch : "wer hat Angst vorm Schwarzen Mann" wo Jan den """"""TOT"""" interviewt ein Metaphysisches Wesen was von einem normalen menschlichen Medium interviewt wird und diese essentitelle Aussage über die momentanen Erdvereränderungen von sich gibt.

da ihr mehr als 5000 Zeichen nicht erlaubt habe ich die wichtige nachricht leider zerstückelt .......

<span style="color:eek:range"> Inhalt (vorübergehend?) entfernt (Copyright) </span>

to be continue auf der naechsten posting ..
 
Zurück
Oben