• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vergiftetes aus China

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483582,00.html

bald schon könnten die handelsbeziehungen zwischen china und den usa einfrieren, zumindest in die richtung china -> usa.
erst gab es vergiftetes hundefutter aus china und nun sind schon wieder chinesische lebensmittelkonzerne mit vergifteter ware aufgefallen.

absicht? versehen? ich meine, in welchem jahrhundert leben wir? ist der raubbau schon so groß, deht masse schon so sehr vor klasse, dass man so viel vergiftete ware unabsichtlich erzeugen kann?

traurig
 
Tjoa meine Liebe,

Geld regiert die Welt :owink:!

kleiner Tipp von mir ^^
 
naja daß die chinesen den amis, sagen wir es freundlich, in besonderer weise abhold sind, is ja bekannt.
 
So kann man auch einen Krieg die Welt führen, ohne sich als wirklicher Feind darzustellen ... WENN es absichtlich verursacht wurde, um das Volk der jeweiligen Nation dahinsiechen zu lassen
 
Mattel hat sich für die vergangenen 3 Rückrufaktionen für chinesische Produkte entschuldigt und übernimmt die Verantwortung. Hat natürlich auch zur Konsequenz, dass die EU die Sicherheit im Unternehmen prüft.

Und noch etwas neues: sechzig Zwischenfälle mit 2 Toten hat zur Folge, dass über eine Million Babybetten aus China zurückgerufen werden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article1204827/Eine_Million_Babybetten_in_den_USA_zurueckgerufen.html

Gibt ja auch Zahnersatz aus China der den deutschen durch Dumpingpreise Konkurrenz macht. Allerdings zeigt sich ja auch dort, dass Qualität nicht unbedingt zu erwarten ist. An westliche Standards kommen diese Produkte nicht heran, selbst wenn ein westliches Unternehmen der Auftraggeber ist. Die wollen ja auch nur am Personal sparen .. :orolleyes:
 
yop

dass über eine Million Babybetten aus China zurückgerufen werden.

:olol:Wird sich wohl die nächste Firma entschuldigen und die Verantwortung übernehmen für ev. "Fehler".

Aber ich denke mal trotzdem "Made in China" hat ausgedient auf nächste Zeit,
wenn man sich Qualität und Sicherheit erwartet.
Ob Autos,Kinderspielzeug,Möbel........alles nicht mal europäischer Mindeststandard.
Den Schrott sollten, jene kaufen und damit leben müssen,die ihre Produktionen dorthin ausgelagert,haben....:otwisted:

mfg.v
 
yop

Und das aus Shenzhen,die für Kinderarbeit in Spielzeugfabriken seit :oexclaim:Jahren bekannt sind .........
Zeigt wieder mal das Wirtschaft mit Ethik und Moral nix am Hut hat.
Liegt nur am Verbraucher.....einzige Möglichkeit wäre ein Kaufstopp "sämtlicher" Produkte jener Konzerne die dort arbeiten lassen.


http://www.google.at/search?hl=de&q=+Shenzhen+kinderarbeit&meta=

mfg.v
 
lecker lecker... in china in ein restaurant zu gehen, kann einem echt den appetit verderben...
 
lol ich hab vergessen, den link zu posten oO

ich werd alt, danke!
 
Vergiftete Waren aus China – Warum das so ist?

Wohl weil auch die einheimischen Firmenbetreiber noch etwas mehr Gewinn machen wollen, so wie ihre Auftraggeber.
Und wenn man schon die unterste Lohnschwelle hat, dann kann man nur noch am Material sparen. Giftiges Material ist halt sehr kostengünstig zu bekommen – will ja im Rest der Welt keiner haben den Müll.

Dass die eigene Bevölkerung genau so vergiftet wird zeigt, dass es sich nur um stumpfe Profitgier handelt und keine systematische, stille Kriegsführung. Das besagtes Buch von der chinesischen Regierung verboten wurde ist nur all zu logisch - die würden einen landesweiten Aufstand niemals unter Kontrolle bekommen.

Da die vergifteten Lebensmittel alle in der Bevölkerung betreffen, egal in welcher schicht, würde das Landesweit Konsequenzen haben, also muss man die Bevölkerung weiterhin dumm sterben lassen.
 
Nur mal so als Info, die Industriechemikalie Melamin mit welchen das Milchpulver versetzt war wird zum Großteil zu Kunstharzen verarbeitet.
Schauen wir mal in Muttis Putzschrank, wenn Mutti den "Schmutzradierer" von Mr. Proper im Schränkchen hat, da findet ihr offenporiger Schaum aus Melaminharz. Verspricht richtig lecker zu sein.
Bei Basotect (BASF) wird Melaminharzschaum als nichtbrennbares Polstermaterial in Flugzeug- und Kinositzen, als akustischer Absorber für (Heim-)Kinos, Tonstudios und schalltote Räume verwendet.
In der Toxikologie: Die letale orale Dosis LD<sub>50</sub> bei Ratten ist > 3000 mg/kg. Die orale Aufnahme hoher Mengen führt bei verschiedenen Tierarten zur Bildung von Kristallen im Urin und Harnblasensteinen. Bei männlichen Ratten wurde eine erhöhte Inzidenz von Harnblasentumoren beobachtet. Es kann bei langfristiger hochdosierter Einnahme zum Tod durch Nierenversagen kommen. Das dabei beobachtete Auskristallisieren in den Harnwegen beruht allerdings nicht auf Melamin, sondern auf dessen Salzen, z. B. mit Glykolsäure (1).

Sarkasmus an: Alles in allem schein es ja nicht weiter schlimm zu sein an einem Nierenversagen zu sterben. : Sarkasmus Ende
 
Zurück
Oben