• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Glaubt ihr an GOTT ?

an---Clawd
Du hast recht es ist einfach widerlich was "Gott" uns antut.
 
yop

Aha...jetzt wird´s interessant.....

das es logischer weise Gott geben MUSS

Gott und Logik....?

Bisher hieß es doch eher... Logik vs Gott

:otwisted: Du bist dir bewusst,dass du mit deiner-Meinung- die Pandora-Box öffnest ?

Das Unlogische kann gedacht und für möglich gehalten werden,aber sich widersprechende Tatsachen
können nicht-gleichzeitig-für wahr gehalten werden.....jedenfalls nicht von-einer- Person.mMn


........ einfach widerlich was "Gott" uns antut.

Soll ich das als -du glaubst an ihn-...deuten,oder sind die "Satzzeichen" verborgene ( ؟ ) ?



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal: Hallo allerseits!

Das ist mein erster Post in diesem Forum.

JA, ich glaube an Gott! Ich bin mir sicher, dass es ihn gibt. wie er ausschaut? ich weiß es nicht, will mir aber auch keine Gedanken darüber machen, ich glaube sein Aussehn liegt einfach nicht in unserer Vorstellungskraft!

Ich habe auch schon Sachen erlebt, die mich total fertig gemacht haben, ich war wütend, böse, auf IHN...aber ER gab mir wieder Kraft!

Ich weiß, dass es viel schlimmes auf der Welt gibt, aber ich habe einmal einen sehr guten Ausspruch gelesen: Wütend fragte ich Gott warum er nichts gegen das Leid tut. Er antwortete: ich habe etwas gemacht- ich habe DICH erschaffen.

Lg Turtle
 
hmm nein ich glaube nicht an einen gott. zumindestens nicht den einer bibel.
an einen schöpfer des universums glaube ich aber ob der mit unserer endstehung was zu tun hat kann ich ned sagen hab ned mal eine meinung dazu.
man kann seinen leben mehr sinn geben als verzweifelt nach einem gott oder indiz dafür zu suchen!!
 
Gott und Logik....?
JA!^^ also wenn du weißt oder eig. ja sicher bist was Gott für dich ist und wenn es für mich ein Intelligentes Wesen ist was auch aus Materie besteht und ich mir da sicher bin kann ich einige Handlugs Sachen logisch nachvollziehen und "Gott" mit Logik verbinden.
Bisher hieß es doch eher... Logik vs Gott
ja weil dieses BIBEL "Gott" zeugs meiner Meinung nach alles lüge ist...und Logik ist das an was ich glaube
Das Unlogische kann gedacht und für möglich gehalten
Du sagst es doch selber=)..,weil der "Bibel Gott" eine Lüge ist.
 
Ich für meinen Teil glaube schon an so etwas wie Gott.
Nennen kann man es ja wie man will.
Ich bin der Meinung, dass das ganze Leben hier kein Zufall ist.
Genau so stell ich mir Gott aber auch nicht als Wesen, sondern als eine Art
anderes Dasein vor. Alles schöne, was man fühlen kann. Also ist Gott in meinen Augen viel mehr ein Zustand als ein Wesen. Genau so wie ich mir die Hölle als alles negative vorstelle.
Mir sind schon so viele unerklärliche Dinge passiert, dass ich sagen muss, wer an nichts glaubt, der ist entweder dumm oder blind. Genau so wie es das Gute gibt, gibt es das Böse. Und genau so wie ich an Gott glaube glaube ich an ein weiter Existieren nach dem Tode. Und ich bin der Meinung, dass es einfach nur unwahrscheinlich ist, dass das Weltall nicht aus mehr bestehen soll als wir. Genau so kann irgendwo anders noch leben sein. Oder ganz andere Arten zu existieren... Das was wir sind kann nicht alles im leben sein, sonst hätten wir glaub ich keine Willenskraft zum leben!
 
yop

Du sagst es doch selber=)..,weil der "Bibel Gott" eine Lüge ist.

:oeek:tat ich ....wo?

Ich dachte eigentlich,das wäre klar rübergekommen ?
schrieb ich doch.....
Ich versuche ja Gott,nicht an Religion festzumachen,sondern ihn,sie,es, als Universalkraft zu verstehen
(was ja nicht erfordert,dass ich daran glaube anm.)
siehe....http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/1656-glaubt-ihr-gott-20.html#post244037
..... weil es den Tod gibt und weil es paaranormale Sachen gibt aber es ist mir als i-eine Energie erklärbar gewesen oder etwas was intelligenter ist als wir Menschen
Überzeugt mich aber jetzt von der Logik her .....nicht unbedingt ;-))
dieses BIBEL "Gott" zeugs meiner Meinung nach alles lüge ist...und Logik ist das an was ich glaube
Es geht ja auch nicht primär um die Un/Wahrheiten in Schriften oder Religion,sondern um Gott ,von mir aus auch den :orolleyes:religiösen Gott.

Die Logik brachtest du ins Topic ;-))

::::::::::::::::::::::::::::::::::

Habe da mal etwas für - :coffee:Leser- rausgesucht.....

Glauben in Logik-Religion-Gott

Die Sichtweise von KANT zu Logik und Glauben,stelle ich mal gegenüber den 12 Punkten..Ist Gott der Logik zugänglich ?
Denn es gibt nur zwei Möglichkeiten: Der "christliche" Gott existiert, oder er existiert nicht.

Viel Spaß....;-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::

back to Topic

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, :oconfused:

also ich finde nicht das sich die Wissenschaft unbedingt mit dem Glauben an einen "Gott" wiederspricht.
Im Gegenteil ich bin der Meinung, dass beides langsam aber sich aufeinander zu steuert. Man muss nur mal das Bild des alten, grauhaarigen, bärtigen Mann aus dem Kopf kriegen, der auf ner Wolke sitzt...^^
Gott ist meiner Meinung nach einfach alles. Das was sich momentan im Universum ausdehnt. Um sich danach wieder zusammen zuziehen.. usw.
Der sogenannte "Große Atem" - einatmen und ausatmen.. gemäß vieler uralten Geschichten von weisen Völkern zB. uralten indischen Mönchen die ihr Wissen seit Anbeginn durch geheime Gruppierungen in den Bergen verstecken und sie so rein hielten, vom widerlichen Einfluss der katholischen Kirche oder sonstig krankhaften Sekten.

Im Buch Kosmogenesis von H.P. Blavatsky wird genauer auf dieses Thema eingegangen und auch mit zahlreichen Beweisen belegt.

Vorallem die Quantenphysik befasst sich massivst mit der Thematik der Inteferenzen und dem nachgewiesenen "Bewusstsein" von Teilchen.

Hier der Beweis:

YouTube - Doppelspaltversuch 1/3
YouTube - Doppelspaltversuch 2/3
YouTube - Doppelspaltversuch 3/3

Für mich sind diese Videos der Beweis eines "Wirkungsbereichs" "Gottes".
 
@fate
kurze und knappe Meinung von mir
Meinung schön und gut, sollst Du haben.
Nur Deine Meinung zieht sich eher daraus, dass Du nicht weisst was Du von all dem, was Du aufzählst, anderes halten sollst.

Was glauben betrifft, hat alles seine Richtigkeit. Man glaubt, man spekuliert. Jeder erschafft sich sein Universum selbst. Allerdings gibt es ausserhalb des eigenen Universums zusätzlich und allein das große Ganze indem quasi nur eine Wahrheit existiert und daran kann man glauben und man kann es wissen. Dies beherbergt auch die komplette Intelligenz. Die, die Du annimmst, uns erschaffen hat.
Wenn ich Dir nun sage, dass wir diese Intelligenz in uns haben und unsere menschliche Gestalt selbst erschaffen haben, wie würdest Du dann zu einem Gott stehen? Wahrscheinlich immernoch genauso.
Aber, wenn ich nun sage, dass wir alle "Gott" sind... Wer schreit zuerst? Wer will hier Logik und keine Logik sehen?

Ich sage Dir meine Meinung: "Gott" gibt es nicht.
"Gott" hat uns erschaffen? Wir sind Energie - in einem Mantel den wir selbst erschaffen haben! "Gott" hat Energie erschaffen? Was ist "Gott"? Wenn er nicht reiner Gedanke bzw. Energie ist? Ist Gott aus Gas? Methan? Wer hat "Gott" erschaffen? Wer hat den ziehen lassen?
Sorry, aber... Ach keine Ahnung... Und genau das ist es. Wer von uns hat nun genug Ahnung davon? Wer kann so richtig einsehen, dass die Existenz von allem - Raum und Zeit - gar keine Existenz ist? Raum und Zeit sind relativ daher gibt es auch keinen Anfang von irgendwas, was zudem nichtmal existiert.
Und ja, da rutschen wir in die Wissenschaft :D

In diesem Fall beweist die Wissenschaft sogesehen, dass es "Gott" nicht gibt.
Und um es noch lustiger zu gestalten... Ist der gesamte Beitrag von mir nun relativ. Was glauben wir nun und was wissen wir?


@turtle
ich war wütend, böse, auf IHN...aber ER gab mir wieder Kraft!

Na "Gott" sei Dank, dass die eigene Energie nicht zickig und nachtragend ist ;)
 
yop

Morgen, :oconfused:

also ich finde nicht das sich die Wissenschaft unbedingt mit dem Glauben an einen "Gott" wiederspricht.
Im Gegenteil ich bin der Meinung, dass ......

Hmmm,wie soll das (positiv)korrelieren ?....

Wissenschaft geht doch von -Annahme/n,Vermutungen aus,die es zu belegen gilt,dh (Natur)Wissenschaftliche Erkenntnis
basiert nicht auf Glauben,sondern auf Beweisen,während Glauben auf subjektiver Überzeugung basiert,die keiner Beweisbarkeit bedarf.

Bevor es zu weit in off-Topic-Wissenschaft pro/cum/contra Glaube- abgleitet,sollte man diese spezielle Thematik ist wohl eher in ...
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/100-schoepfung-vs-evolution.html
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/11307-woran-glaubt-ihr.html
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-weltreligionen/2466-gibt-es-gott.html
.....diskutieren.
..... diese Videos der Beweis eines "Wirkungsbereichs" "Gottes".
Beweis..."überlese" ich mal ;-)),dafür würde "Benni 16" sogar seine roten Schuhe hergeben.

Dazu könntest du ein Thema eröffnen. zb. "Gott,Religion,Glaube und Quantenphysik" o.ä

Gibt sicher spannende Diskussionen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich hab mir jetz nich alle posts durchgelesen, also kanns sein, dass schon mal einer angedeutet hat, was ich jetz schreibe)

denkt ihr eigentlich alle, da sitzt einer inner wolke und guckt uns zu? ich will niemanden beleidigen, aber das, was ich hier gelesen hab, klingt teilweise verdammt schwammig... mal ne andere sichtweise der dinge:
das spiel "die sims" kennt ihr doch sicher alle. es wird immer realistischer. kann es nicht sein, dass wir uns in so einem spiel befinden, und dass dieses spiel einfach schon so weit entwickelt ist, dass wir uns für real halten?
oder nach ne idee: vielleicht ist die forschung viel weiter, als wir denken, und unsere "welt" ist nichts weiter als ein labor voller gehirne. habt ihr auch manchmal das gefühl, grundlos lachen oder weinen zu müssen? vielleicht stimuliert jemand einfach nur die entsprechenden areale in unserem gehirn?
es gibt noch so viele weitere ansätze- wie kann sich dieses eine bild von gott nur so festsetzen? wie würdet ihr es finden, wenn euer gott ein computerprogramierer oder forscher ist? denkt mal drüber nach.

Also ist Gott in meinen Augen viel mehr ein Zustand als ein Wesen.

will ja nix sagen, aber rein theoretisch könnte ich doch (wenn man von deiner theorie ausgeht, das gott alles schöne und gute ist), wenn man sich gut fühlt, sagen "ich bin gott", oder? <<< sparwitz ^^
nein, im ernst. ich denke, egal, wie viele varianten man sich von gott ausmalt, so ist doch am ende derjenige gott, der am meisten einfluss auf uns und unsere welt hat, und das sind nun mal präsidenten und so´n quatsch...


Beiträge zusammengefügt.
Du hast die Möglichkeit,deinen Beitrag;bis zu 10Minuten nach Erstellung;zu ändern,editieren,etc. siehe http://www.wahrexakten.at/administrative-informationen/...by vienntourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Systemfehler
hehe so eine ähnliche überlegung hatte ich auch mal!
zwar etwas anders aber doch
ihr kennt ja alle CERN, die haben doch mal versucht ein schwarzes loch zu erschaffen oder so ähnlich.
Ich hatte mal eine idee das eine intelligente Lebensform versucht hat ein Universum zu schaffen in mini format(und es auch geschafft). Und wir leben darin und sie gucken zu wir sich alles endwickelt sterne , sonnensysteme und leben.
und vielleicht vergeht bei uns die zeit eben anders als bei ihnen das sie uns zb erst 10 min zugucken. Aber ihrgendwie wiederstrebt es mir an sowas zu glauben dann wären wir nicht mehr als FISCHE in einem AQUARIUM.

ob man an einem Gott glaubt oder nicht ist völlig egal, vorerst, ich glaube das rätsel können wir nur lösen wenn wir evtl. mal technisch so weit sind das universum ohne großen aufwand zu bereisen und zu erforschen. Letztendlich profitiert man am "Glauben" nur Persönlich weil man vor sich hinlebt ohne sich große gedanken zu machen was nach dem Tod ist.
 
An Gott direkt glaube ich nicht und schon an gar keine Person die auf Wölkchen sitzt und uns wie bei Sims beobachtet.
Sondern eher an eine Kraft/Macht oder was weiß ich was das hier alles antreibt und dem ganzen hier einen Sinn verschafft hat..aber vielleicht sinds wir selbs und alles was lebt..wer weiß

Hi Neamond

Letztendlich profitiert man am "Glauben" nur Persönlich weil man vor sich hinlebt ohne sich große gedanken zu machen was nach dem Tod ist.
Die Religionen beschäftigen sich sehr wohl damit was nach dem Tod kommt.
Ich finde der Glaube gibt einem eher in schweren Momenten Hilfe wenns Aussichtslos erscheint und dass sie sich nicht im Stich gelassen fühlen usw usw.

@Systemfehler

nein, im ernst. ich denke, egal, wie viele varianten man sich von gott ausmalt, so ist doch am ende derjenige gott, der am meisten einfluss auf uns und unsere welt hat, und das sind nun mal präsidenten und so´n quatsch...
Oha..^^ du schreibst Präsidenten den Gottesstatus zu? Is ja heftig:?
Ich würde denen eher den Status von Tricksern wie David Copperfield zuschreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neamond
na gut- vielleicht n bisschen länger als 10 min (da kommt man ja gar nich hinterher ^^), aber mal nüchtern betrachtet- warum nich?
Aber ihrgendwie wiederstrebt es mir an sowas zu glauben dann wären wir nicht mehr als FISCHE in einem AQUARIUM.
also eigentlich sind wir das so oder so, is nur die frage, ob auch einer guckt ^^

@Mango
hört sich zwar echt hart an, wie du das ausdrückst, aber eigentlich isses doch so. politiker bestimmen unser ganzes leben, wir fügen uns, ohne laut zu werden, und außerdem müssen die bei allem, was die einsacken doch eher mehr als gott haben. in manchen ländern entscheiden sie sogar über leben und tod. grob gesehen sind politiker moderne götter. und das beste: man muss niemanden von deren existenz überzeugen.
 
Die Religionen beschäftigen sich sehr wohl damit was nach dem Tod kommt....
...
ja im prinzip gibst du mir doch recht mit dem was ich geschrieben hab? oder hab ich mich einfach unverständlich ausgedrückt?..

also eigentlich sind wir das so oder so, is nur die frage, ob auch einer guckt ^^....
kannst du doch nicht behaupten? woher willst du das den wissen? wir wissen genau nichts was da draußen so wirklich abgeht.^^
 
yop

.... wir wissen genau nichts was da draußen so wirklich abgeht.^^
Immerhin reicht unser -Nichtwissen-für die Erkenntnis des Anthropisches Prinzips.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eine Frage, die schon seit Anbeginn der Menschheit diskutiert wird. Glauben kann man nur an was, wovon man überzeugt ist, daß es existiert.
Nun zur Frage dieses Threads: Ja, ich glaube an Gott.
Allerdings nicht so, wie er in Bibel, Koran, Thora und Talmut etc. beschrieben wird.
Jede Zeitepoche hat die alten Schriften übersetzt, bzw. abgeschrieben und das IMMER in Bezug auf das jeweilige Weltbild. Das tut man auch heute noch. Das Web ist voll von diesen Sachen. Adventisten, Baptisten, Bibelforscher, Evangelisten, Orthodoxe u.s.w.
Allein die Aufzählung würde diesen Beitrag sprengen. Will halt damit nur sagen, ALLE diese Gruppen sind von IHRER Auffassung von Gott überzeugt und deuten aktuelle Ereignisse dementsprechend.
Ich selbst habe viele Jahre atheistisch gedacht. Aber wenn man sich den Aufbau der Materie ansieht, stellt man fest, daß da ein höherer Sinn dahinter stecken muß. Es ist ALLES bis ins kleinste Quant wechselwirkend aufeinander abgestimmt, selbst die höhere Daseinsform der Materie - das Leben und schließlich der Mensch.
Das soll durch Urknall (woher auch immer) entstanden sein? Und im Nichts enden? Und alle Stufen sind purer Zufall? Es ist der SINN der in allem steckt. (will hier wirklich niemanden überzeugen, ist MEINE Meinung)
Wozu menschliche Gehirne fähig sind, wurde ja schon oftmals gezeigt (Telekinese, Telepathie usw.) Schwindel? Jain, wie so oft. es gibt durchaus seriöse Angaben dazu.
Wie würde unsere Welt und wir wohl in 1000 oder gar 10000 Jahren aussehen (sollten wir jemals soweit kommen)? Und damit unser Wissen und unsere Fähigkeiten? Wir stehen doch derzeit erst mal in den Startlöchern, die Materie um uns herum zu begreifen.
Und das, was wir derzeit nicht begreifen (den SINN hinter allem), nennen wir Gott. So war es und so ist es.
Natürlich kann man hier weiter philosophieren: Woher kommt Gott?
Spätestens hier ist wohl Endstation.
Geist und Materie, davon kann man viel nachlesen. Ich glaube Geist und Materie mal 10 hoch 10 --- Das ist Gott!
Viele Grüße, Matthias
 
Klasse Geschichte , schon mal probiert zu publizieren?

Ein paar gute Ansätze. Zum Ende breitete sich Ohnmacht in Deinen Worten.
Jedes Ding muß reifen , und das braucht Zeit.
Wenn man etwas momentan nicht begreifen kann, muß man nicht direkt der Materie den Rücken zeigen.
Du schaffst es die Wahrheit zu ertragen.
Viel Glück

Systemfehler, man sieht , dass Du Wissenschaftlich versiert bist.
Von einer Computersimulation ist die Rede , einer Symbolik, die etwas anderes maskieren, verdecken soll.
Aber im Ansatz gut.
Knacke die Nuss. Jan

3Postings zusammengefügt/ viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht direkt an ihn
aber wenn die hoffnung schwindet und man sich auch um jmd sorgen macht. hilft es ein wenig daran zu glauben und für diese person zu beten.
dann wechsle ich kurz vom atheisten^^

ansonsten bin ich total wissenschaftlich und suche dafür einen wissenschaftlichen grund
 
ja, genauso wie die deutschen und die engländer und die franzosen und.... alle in den schützengräben an den gleichen gott gebetet haben! und auf allen seiten sind sie elendig verreckt (ich hab da jetzt absichtlich nur die christliche seite erwähnt!)
 
Zurück
Oben