• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Oregon Strudel

S

Sperber

Gast
Der Oregon-Strudel
Der Oregon-Strudel ist ein kreisförmiges Gebiet im US-Bundesland Oregon mit einem Durchmesser von ca. 55. Metern. Wenn man sich dem berühmten Strudel nähert, sieht man, dass dort nichts ist, wie es normalerweise sein sollte.
Die Bäume haben einen bizarren Neigungswinkel, Vögel wechsln blitzschnell die Richtung, Pferde scheuen; die Naturgesetze sind sozusagen außer Kraft gesetzt.

Im Inneren des Kreises steht eine alte Holzhütte. Sie wurde vor ca. 100 Jahren als Münzprüfbüro gebaut. Der Einfluss des Strudels war aber so stark, dass sie bald aufgegeben wurde. Damals stand die Hütte noch hügelaufwärts, glitt aber mit der Zeit unaufhaltsam in den Sog des Strudels. Dort steht sie noch heute, von seltsamen Kräften verzerrt und verdreht. Beim Betreten des Bauwerks kommt man in eine Welt, in der andere Naturgesetze gelten. Der Zigarettenrauch dreht sich spiralförmig. Die Besucher nehmen automatisch eine schräge Körperhaltung in Richtung des Strudelzentrums ein, um den Schwerkraftsog auszugleichen. Lehnt man sich in die andere Richtung, fühlt man, wie das Zerren unsichtbarer Kräfte noch stärker wird. Runde Gegenstände rollen aufwärts oder auf einer ebenen Fläche vorwärts in Richtung des Mittelpunktes des Strudels.

Hier herrschen Naturgesetze, die auch die Wissenschaft nicht erklären kann. Man hat alles versucht: hat gemessen, untersucht, spektroskopiert und experimentiert. Alles ohne greifbare Ergebnisse.
Es wurde von elektromagnetischen Feldern geredet. Aber das erklärt nicht die Wirkung auf jede Materie. Welche Kraft ist dafür verantwortlich, dass Besen und Stöcke in einem Neigungswinkel von 10 Grad im Gleichgewicht sind? Oder dass eine 15 kg schwere Stahlkugel an ihrer Kette schräg herunterhängt? Warum spielen Lichtmesser an Fotoaparaten und Kompasse verrückt? Keiner kann diese Fragen beantworten!

Der Oregon-Strudel hat 70 Kilometer entfernt einen "kleineren Bruder". Auch dort stimmen die normalen Naturgesetze nicht, allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie am Oregon-Strudel.

In New Brunswick in Kanada gibt es einen magnetischen Hügel, wo Autofahrer
im Leerlauf bergauf fahren können und mit Gas bergab fahren müssen.

Und die Wissenschaft kann nichts dazu sagen, zumal sich die Grundeigenschaften der Schwerkraft auch heute noch der Analyse der Wissenschaft entziehen.

Quelle:
http://www.nefkom.net/krauthexe/para/oregon.html
 
noch nie was von gehört
icon_eek.gif

hast ne ahnung wie das auf englisch genannt wird? würd gerne mal schaun, ob da schon mal jemand bilder von der welt im inneren des strudels gemacht hat....
 
davon hab ich grad glesen..
(Hartwig Hausdorf, "X-Reisen")

es gibt noch mehr von den orten, zusätzlich von den oben genannten orten beschreibt der author: 'Rocca di Papa', das liegt in der nähe von rom in den albaner bergen.

auf der polnischen seite der schneekoppe, eine straße zu dem ort 'Kr'

zwischen Ayr und Maidens in der nähe des Firth of Glyde (westschottland) auf der A719

in New Brunswick, Kanada gibts auch so einen magnetic hill an dem alles nach oben rollt.

noch eins gibt es.. der autor beschreibts aber nicht genau..
an der deutsch/österreicheichen grenze, ein scheitelpunkt einer anhöhr, von der man über das inntal nach österreich schaun kann..
bää, der inn is ja der grenzfluß in der gegend.. das engt die suche natürlich auf zig kilometer ein.... :-/
die stelle mißt nur wenige meter im durchmesser
an der stelle wächst nix und die bäume ringsum verbiegen sich von der stelle weg.. sollte eigentlich zu erkennnen sein wenn man in der nähe ist.

was meint ihr? das wär doch mal einen besuch wert?
ich werd versuchen raus zu bekommen wo das genau ist und dann könnts schon losgehen mit unserer ersten außenmission :f23:
 
achja, der liebe herr tesla wurde am anfang des kapitels zitiert:

"An dem Tage, an dem die Wissenschaft beginnen wird, nicht-physikalische Erscheinungen zu untersuchen, wird sie in einem Jahrzehnt größere Fortschritte machen als in all den vergangenen Jahrhunderten ihres Bestehens."
 
bin sofort dabei aber wenn schon dann gehts zu dem Oregon Strudel.
Das ist ja echt mal der krasse hammer,wo ist das genau ? will da echt mal hin
 
Seids ihr alle aus dem Alpenland ? Dann ist es für Euch ja ein Sonntagsspaziergang, so gross ist es ja nicht.
icon_wink.gif
 
das ding ist eh in deutschlad.. aber halt an unserer grenze

der origon-strudel ist in origon und das is bissi weit für einen ausflug
 
so jetzt mal wieder zum thema *g* sowas kann aber nur pysikalisch sein ? also net irgendwie geister krams oder sowas ?!??!
 
keine ahnung.. möglich ist alles.. wundern tut mich nix mehr
 
icon_cool.gif
"wundern tut mich nichts mehr" genau das denke ich auch vielleicht gibt es ja noch so ne stelle ganz bei uns in der nähe zumindest bei mir *g*
 
ich tippe da eher auf physikalisch, aber wie das von statten geht weiß ich nicht. Hat wohl irgendwie mit MagnetPolen zu tun oder so...
 
hab gar nicht gewusst das so magnet pole so stark auf die schwerkraft einwirken ?!?!? also halt das, das so geht mit der schwerkraft.
 
Hm ja mich wundert es auch das an manchen Punkten der erde die elektromagnetische Energie so hoch sein kann, ich mein die ist ja nicht umsonst dort, irgendwie muss die ja auch zustanden kommen. Vielleicht durch die Energie die entfacht wird durchs fließen des Wassers. Hm ne eher nicht oder?
 
also da musste hasilein fragen ich weiss das eh nie *g*
icon_rolleyes.gif
vielleicht ist beim bermuda dreieck auch so...
 
Ja vielleicht ist es auch in etwa wie ein schwarzes Loch das einfach alles verschlingt und über schwarze Löcher weiß man ja auch noch relativ wenig. Wäre nett wenn hasilein mal eine physikalische erklärung abgeben könnte wie das mit den magneten ist.
 
naja schwarzes loch glaube ich weniger weil das ja langsam aber sicher auch die erde verschlingen würde und wir nen loch dann hätten
 
die frage nach dem Oregon Strudel klang als wär damit das kleine teil im inntal gemeint, das wollt ich ausschließen.. wo der genau ist ist für mich im moment halt von geringer bedeutung.. das sollt sich ändern sobald ich aussichten hab dort hin zu kommen.
aber der keine läge eine auto-tagestreise von wien entfernt und ist auch von deutschland mit vertretbarem aufwand zu erreichen (er liegt ja immerhin dort *lol*)
das wär so ein termin für ein langes wochenende..
donnerstag abend anreisen, freitag samstag hinschauen.. messen, fotografieren, usw und sonntag gemütlich heimfahren..
 
Das ist keine schlechte Idee, wenn es sich denn lohnt, dorthin zu fahren. Und wenn nicht, so ein Forum-Treffen auch an einem anderen Ort ist auf jeden Fall ein guter Gedanke, ich wäre wohl dabei (vorausgesetzt mein Frauchen und meine beiden kleinen Süssen lassen mit sich reden).
 
Zurück
Oben