• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was Gott und die Religionen angeht..

Setsuna

neugierig
Registriert
15. Februar 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke nicht , dass die Bibel etwas schädliches mit den Menschen vorhaben sollte. Wozu wären die 10 Gebote da , wenn die wirklichen Weltverschwörer nach dem Gesetzt des Dschungels leben ?*
Gerade Gott sagt , dass wir nicht stehlen sollen , dass wir nicht töten sollen , usw. . Das Menschen böses tun haben sie wohl ihrer schlechten Seite zu verdanken , die eher von dem Teufel vertreten wird. Und der Teufel ist der Widersacher Gottes , also kann Gott gar nicht schlecht sein .

*Beim Gesetzt des Dschungels kann nur der Stärkere überleben . Aber ich finde der Stärkere sollte nicht die Schwächeren unterdrücken , sondern sie gerade weil er ja stärker ist beschützen -> Nächstenliebe , sag ich nur dazu . Deshalb können Gottes Worte gar nichts mit einer Weltverschwörung zu tun haben .

Die Religionen werden ausgenutzt . Heutzutage hat eigentlich gar nichts mehr mit Religion zu tun. Sonst hätten die Juden das Geburtshaus Jesu nicht zerstört , also zumindest dessen den Eingang nicht. Die Weltverschwörer haben es auf die Religionen abgesehen , weil sie keine bösen Absichten haben und auch keine haben können. Deshalb haben die Weltverschwörer sich das mit der Evolution nur ausgedacht . Denn auch in der Freimaurerei muss jeder , der denen beitreten will die Religionen vergessen . Satanisten sind auch Weltverschwörer und gegen Gott. Und nicht zu vergessen : die Zahl 666 beruht auf Satan , und nicht auf Gott !
 
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Deshalb können Gottes Worte gar nichts mit einer Weltverschwörung zu tun haben .
--------------------------------------------------------------------------------



wer hat das wo behauptet?



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Weltverschwörer haben es auf die Religionen abgesehen , weil sie keine bösen Absichten haben und auch keine haben können.
--------------------------------------------------------------------------------



Religionen sind meiner Meinung dazu da um Menschen die zu "fraul" sind, die wahrheit selbst bei sich zu suchen, zu führen und zu irreführen...

versteh das jetzt nicht falsch... ich bin selbst ein gläubiger mensch, aber schon seit einiger zeit aus der kirche ausgetreten... da ich an gott glaube aber nicht an die kirche und nicht an die religion... denn die wurde von den menschen gegründet und wird von deren führer immer für deren zwecke ausgenutzt und die gläubigen immer manipuliert...

zB glaube ich nicht, dass das was zB die katholische kirche im mittelalter alles verbrochen hat, im namen gottes - so wie sie sagte - geschehen ist...

ausserdem heisst glauben , nichts wissen und der der weiss braucht keine religion, der weiss einfach, dass es gott gibt, oder eine urquelle und der braucht das ganze drumherum nicht...

nicht umsonst heisst es im geheimen jesus evangelium: das reich gottes, ist in dir selbst und um dich herum. Nicht in Gebäuden aus Holz oder Stein...
 
Du magst Recht haben , aber Gottes Worte werden doch von Propheten presentiert und in einer Bibel , in einer Thora und oder in einem Koran zusamenngefasst . Was zählt sind die Worte Gottes , nicht die Taten der Gläubigen . Es können viele Katholiken im Laufe der Zeit was falsches getan , nur um der Religion einen schlechten Ruf zu verschaffen , damit viele von der Kirche austreten. Es ist auch der Fall , dass die Religion meistens falsch verstanden wird. Deshalb muss man immer sehr viel darüber nachdenken , wovon wir eigentlich nur profitieren !
 
Hm, wenn ich über die Worte Gottes nachdenken muss um zusehen ob sie richtig oder falsch sind, dann kann da schon was nicht stimmen, oder? Entweder fühle ich das sie die richtigen Worte sind oder nicht. Ich denke nicht das mein Kopf mit seiner Logik, dies entscheiden kann.
 
ja aber bitte sag mir, wozu brauchst du eine religion, wenn du selbst im stande bist, gott in dir selbst und allem was ist zu finden?

wenn du nur in dich hineinhörst, dann werden dir alle universellen/göttlichen gesetze von selbst einfallen und du brauchst nicht wie ein schaf einer herde folgen nur damit du irgendwo dabei bist...

was ist religion? wozu brauchst du sie? reicht dir dein eigenes wissen nicht aus? wenn du glaubst dass gott dich erschaffen hat, glaubst du nicht er hätte es zusammengebracht, dir auch das nötige wissen mitzugeben?

was wollen die religionsführer denn perfekte wesen noch perfekter machen? können sie das überhaupt oder würden sie dann der eigenen theorie widersprechen, dass gott allmächtig ist? hmm?

denk mal drüber nach...
 
Ich halte mich an Gottes Gebote und sehe in allem was Gott sagt einen Sinn. Und wenn ich es schon sinnvoll finde glaube ich auch daran . Ich kann mir das ja nicht einmal einfach durchlesen und dann sagen : "ja jetzt kann ich's und tschüss Religion !" Mit den 10 Geboten kann man eine Gesellschaft sehr gut im Gleichgewicht halten und alle würden zusammen eine Einheit bilden . Ein Zusammenhörigkeitsgefühl ist etwas angenehmes . Einsam zu sein finde ich eher unangenehm. Warum sollte jeder nur in seiner eigenen Welt für sich leben ? Das hätte echt so eine blöde Abgeschiedenheit zur Folge , die ich gar nicht leiden kann ! Und wenn wir mit diesem Zusammenhörigkeitsgefühl eine Gruppe bilden würden , hätten wir eine sehr gute Chance gegen die Weltverschwörer anzutreten. Und das ist mehr als nur realistisch. Zudemnoch wären die Gegner der Weltverschwörer in der Überzahl. -
 
Meinst du die Bilbel oder Gott? Wer sagt dir das beides das gleiche ist?
 
<blockquote>

wer sagt dir, dass du alleine bist?
wer sagt dir, dass du von den anderen getrennt sein wirst?

nur weil du die antwort in dir selbst suchst und findest? hmm?

wir sind eins mit allem was ist und mit jedem der ist...

was war zuerst, gott und das universum, oder religion und bibel?

alle wahrheiten liegen in dir, so wie die fähigkeit zu atmen...niemand muss dir das erst vorsagen... du tust es einfach
 
Aber ist eine andere Sache. In der Religion geht es eher um ein Zusammenleben , wovon jeder nur profitiert. Was in dir vorgeht ist Deine Sache...
 
was du in dir findest, hat auswirkungen auf alles was ist! du musst nicht mit einem rudel in einem engen häusschen sitzen nur damit du mit ihnen verbunden und vereint bist! das materielle leben hier ist sowieso nur eine illusion
icon_wink.gif
 
Du denkst , dass sich jeder seine Wirklichkeit erschafft ?
Naja...aber ein Team zu bilden ist doch gut...einer allein kann doch sowieso wenig ausrichten...oder wie siehst Du das ?
 
jeder ist der schöpfer seiner eigenen realität...

ein team bilden? wofür? um sich nicht schwach fühlen zu müssen?
um sich auf andere ausreden zu können?
um seine meinung nicht alleine vor gott und der welt vertreten und verantworten zu müssen
um sich von anderen in etwas leiten zu lassen, und um zu vergessen, dass man das selbst auch kann?
um die verantwortung abzugeben?

gleichgesinnte wirst du erkennen egal wo und wozu sie gehören... lieber ein sehender agnostiker als ein blinder christ...
 
<blockquote>

Es ist völlig ok, wenn jemand an Gott glaubt und diese Meinung vertritt. Nur ich persönlich kann nicht unbedingt glauben, dass alles mit Adam und Eva angefangen hat. Und der Rest Deines Statements hört sich so an, als ob alles was nicht für Gott ist, gleichzeitig schlecht oder weltverschwörerisch ist. Sorry, aber es gibt noch mehr Farbvarianten als weiss oder schwarz.
 
Ich denke nicht , dass Dinge die nicht für Gott sind weltverschwörerisch sind. Aber nur an Gott zu glauben , keiner Religion anzugehören und für sich selbst zu leben ist der Weg , wonach Freimaurer leben. Undzwar zu dem Zweck , die Religionen aus der Welt zu schaffen. Deshalb entstanden diese Evolutionstheorien , zum Beispiel. Zudemnoch begangen und begehen heute noch Menschen , die sich als "Gläubige" ausgeben Verbrechen , damit sie der Religion einen schlechten Ruf verschaffen.
Das auch ein Team gebildet werden kann , wenn Menschen nicht an Gott glauben stimmt . Das hat mir der Film "Der 13. Krieger" gezeigt. Aber viele fangen jetzt an zu behaupten , dass die Religionen auch mit der Absicht die Welt zu verschwören gestiftet worden sind.
 
Zurück
Oben