• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gott und Luzifer

jeanne, Hass ist ein Gefühl, keine Option des rationalen Denkens. Es gibt ihn einfach. Genauso wie es die Liebe gibt.

Wenn ich deinem Beispiel folgend jemand ignoriere ist dass zwar keine offensichtlich hasserfüllte Aktion, aber eine Form von extremer Respektlosigkeit. Du negierst die Existenz deines Gegenüber. Und das findest du einen ehrenhaften Weg???

Merke: Man kann nicht Nicht-Kommunizieren (1. Axiom nach Wazlawick ... oder wie der Herr auch genau heißen mag.)
 
<blockquote>
°°°das bewusstsein für die liebe kann sich doch aber erst entwickeln, wenn man weiß und beurteilen kann, was hass ist. ich gebe bewusst und gewollt, um auch den hass zu negieren.


wie könnte ich den klaren himmel bewundern, würde ich die bewölkung nicht kennen?
wie könnte ich die reinheit der farbe weiß beschreiben, würde meine stimmung von schwarz nicht verdüstert werden?

usw., usw.

--
 
love is the same as hate if your´re not careful hiess es in einem lied aus den neunzigern...

ich denke ich würde in einer welt nur aus liebe genau so wahnsinnig werden, wie in einer welt, die nur aus hass bestehen würde.
denn das wäre eine welt die nicht existenzfähig ist.

es ist eine illusion zu glauben, man könnte sich von der sonne bescheinen lassen, ohne einen schatten zu werfen.

ausserdem, wenn alle menschen hasserfüllt wären, würdest du den hass nicht mehr bemerken und umgekehrt auch nicht.

wenn du dein ganzes leben im dunklen keller warst, fehlt dir das licht nicht, weil du es nicht kennst.

genauso gut bist du nicht in der lage, licht zu erkennen, wenn du es niemals vermissen musstest.

daher sind liebe und hass, licht und dunkel, gut und böse untrennbar miteinander verbunden, und menschen die behaupten nur eines ohne dem anderen leben zu können, machen sich was vor. so ist es nunmal in unserer dualen welt.
 
@julius



<blockquote>

Wenn der dich fertiggemacht hat, willst du ihn dann lieben?
Findest du es ehrenhafter, ihn dann zu hassen? Also nee ...
 
@celticmoon



<blockquote>

Ich wiederhole, was ich geschrieben habe: Das ist die missverstandene Dualität. Die Natur kommt auch ohne Hass aus. Die Pflanzen wachsen und gedeihen, auch etwas wie "Nacht" und "Tag" ist zunächst einmal völlig wertfrei. Die Liebe ist es, die alles durchströmt, denn Liebe ist Leben, alles andere ist Stillstand und somit Tod. Soll dein Leben daraus bestehen, zwischen Leben und Tod zu pendeln?
 
<blockquote>
°°°du schaffst hier doch selbst gegenpole zur liebe! was meinst du denn mit "alles andere"?

--
 
was nun: ist alles neutral, oder alles liebe^^
wenn es neutral ist, hab ich wieder recht. denn das neutrale entsteht durch das zusammenführen von + und -
 
Ihr haltet mich hier ja echt in Atem :owink:

also ... @julius



<blockquote>

Falsch, denn "sterben" würde bedeuten, es läuft auf einen Tod hinaus. Tod ist Stillstand, irdischer Tod aber ist ein neuer Beginn. In der Natur gibt es immer bloß Kreisläufe und alles ist "natürlicherweise" in Bewegung. Stillstand kann nur der Mensch für sich selbst hervorrufen, indem er aufhört, sich zu regen im Geiste. Das ist aber nicht natürlich. Dass der irdische Tod aber ein natürlicher Vorgang ist, dürfte jedem einleuchten :owink:
 
@celticmoon
@nitro
@gajus

um eure einstellung mal an einem beispiel zu verdeutlichen :

man kann also offensichtlich kein gutes essen geniessen wenn man nicht zwischendurch mal einen mülleimer leert und den inhalt frühstückt ?!

sorry aber ,das ist das was ihr sagtet nur in anderen worten.

wozu brauchen menschen in der südsee einen bewölkten himmel...sie haben so gut wie nie einen und trotzdem freuen sie sich über ihren blauen himmel und die sonne

es ist ein zeichen einer entarteten menschheit ,wenn sie die schläge braucht um die liebkosung würdigen zu wissen.

ich brauchs nicht und ich kenne auch andere die darauf verzichten können
um
 
Und ich wiederhole mich auch dir zu liebe nocheinmal:
Leben ist sterben. Mit der ersten Minute deines Lebens erneuert sich dein Körper in einem ständigen Prozess des Werdens und Vergehens. Irgendwann ist deine Zeit in diesem Körper abgelaufen, dann geht es woanders weiter.
Jeder pendelt sozusagen zwischen Leben und Tod. Auch diejenigen die aus irgendwelchen Gründen ihre Weste reinwaschen wollen.

Celticmoon und Nitro haben mit ihren Vergleichen vollkommen Recht. Dein idealisiertes Bild von der Natur gibt es in Wirklichkeit nicht.
 
<blockquote>

loool das werden sie dir schon sagen wenn sie eine dürre bekommen, weil es nie regnet ^^
 
@celticmoon

dürre in der südsee ? das ist mir neu

aber um beim thema zu bleiben,in dem falle würden sie sich wiederum über die regenwolken freuen

es bleibt also bei der freude

*lol*
 
@celticmoon

Liebe ist die aktive Kraft und die Bewegung. "Neutral" schrieb ich in diesem Zusammenhang, weil Tag und Nacht keine in dem Sinne Wertigkeit haben. Aber ohne die Liebe auch keine Bewegung! Man darf dabei natürlich nicht die Liebe so eng fassen, wie das allgemein gemacht wird. Ich beziehe mich hier nicht auf partnerschaftliche Liebe ...

@julius



<blockquote>

Aber es ist und bleibt Bewegung !
 
ja bei der freude über den grauen himmel ebenso wie über den sonnigen, man kann das eine nicht ohne das andere haben, ohne dass etwas schief geht.

und so wie sich manche darüber freuen, wenn die sonne scheint, gibt es welche die nörgeln weil es zu heiss ist
und umgekehrt auch.
 
@gajus

Celticmoon und Nitro haben mit ihren Vergleichen vollkommen Recht. Dein idealisiertes Bild von der Natur gibt es in Wirklichkeit nicht.
[i:UVAGMF]


was es gibt oder nicht gibt,das liegt am menschen selbst,nämlich in dem er das richtige daraus macht und das ideal verwirklicht.

die ideale natur gab es und es gibt sie zum zeil immer noch,sofern der mensch seine finger nicht zu weit darin hat.

der mensch ist kein gegebener zustand.
er hat seinen freien willen und die fähigkeit zur selbstdisziplin
wenn er davon keinen gebrauch macht sondern lieber die gutmütigkeit anderer ausnützt,dann kann man das nicht als gleichberechtigten gegenpol ansehen sondern als egoistismus und geistige trägheit.

und das hat keinerlei berechtigung wie die sich immer bedrohlicher entwickelnden zustände auf der erde nur allzuklar verdeutlichen
 
tu uns allen einen gefallen und

schreib, markiere und betätige die "quote" taste über dem text feld.


<blockquote>
 
@nitro



<blockquote>

Aber damit gibst du immerhin zu, dass es sich nicht um einen natürlichen Zustand handelt, wenn der Mensch nicht alles so zu würdigen weiß wie es ist
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Zurück
Oben