• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geister gibt es nicht? Erklärungen für Spuk- und Geisterphänomene

Grins:
<span style="color:red">
"....Wenn ich nur glauben würde, müsste ich nicht forschen. Wenn ich nichts lernen könnte, was wäre dann meine Motivation?..." </span>

Stimmt :dafuer:
- stimme Dir voll und ganz zu und hoffe, dass Du all das für Dich Wichtige eröffnet bekommst!

In diesem Sinne,

Laylah
 
@ nein

hallöchen,

wer in dieses hotel freiwillig reingeht- ist bescheuert. es gibt soviele dunkle stellen in diesem haus - oh mann

ich habe das hotel betreten ohne das ich wußte was auf mich zukommt - du kannst laylah fragen ich war nach drei tagen am ende und das meine ich so wie ich es schreibe.

nix abenteururlaub - abbrennen ist die beste möglichkeit und nie wieder was auf diesem grundstück bauen.

mir läuft immer noch eine gänsehaut über den rücken, wenn ich nur daran denke.

licht und liebe

giegs
 
Hallo Giegs,

ich glaube kaum das Du den meisten hier verdeutlichen kannst wie brisant dieses Hotel ist!

Es ist ja auch schwer zu glauben das es sowas überhaupt gibt, geschweigedenn wie gefährlich es wirklich ist.

Ich habe mir angewöhnt dazu nicht mehr allzu viel zu sagen, da es sowieso nur angezweifelt würde -
das alles geht weit über die Vorstellungskraft der meisten hinaus!

Laylah
 
hallo laylah,

du hast recht, das dies über die vorstellungskraft einiger hinausgeht. doch sollte gewarnt werden. viele hier können sich sowas net vorstellen, was du erzählst. ich bin eine die hat einen teil einen kleinen davon mit bekommen und das leibhaftig.

licht und liebe
giegs
 
Ich frage mich ernsthaft, wenn es Geister nicht gibt,
warum haben sich dann Menschen das Wort "Geist" ausgedacht, woher kommt die Vorstellung der schleierhaften Erscheinung einer verstorbenen Person? Warum sollte sich jemand ein solches Wissensgebiet "ausdenken", damit über die Echtheit getritten wird?
 
Hallo Seher,

nimm mich als Beispiel:

dadurch das mein Sohn sich das Leben nahm, wird mir laufend unterstellt ich würde die Existenz von Geistern herbei wünschen, da ich so eine Möglichkeit der Kontaktaufnahmne zu meinem Sohn erhoffte!
Das ich diese Seelen seit ca. meinem 4ten Lebensjahr wahrnehme, interessiert dabei keinen.

Grüssle, Laylah
 
Der Besitzer eines polnischen Schlosses ist geflüchtet, weil er die nächtlichen Schreie und das Gepolter nicht mehr ausgehalten hat. Vor rund 60 Jahren sind die Särge der Familiengruft von sowjetischen Soldaten geöffnet worden, und die Dorfbewohner sprechen nun von der Rache der Geister.

<a href="http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10326">zum Artikel</a>
 
@der_Seher

Exakt.
Warum sich so etwas ausdenken und warum gleichen die Erzählungen von Geistern sich so.
Grade sie gibt es nun wirklich in jeder Kultur, eigentlich schwer vorstellbar, sich das nicht vorstellen zu können - oder es eben nicht, als gegebene Tatsache zu nehmen.
 
@Celestine

Ich find´s ja ein bißchen albern von diesen Geistern sich über ein paar Knochen aufzuregen....der Mensch ist nicht sein Körper.
Im Leben hat dieser irdische Körper ja wenigstens noch eine Funktion, aber im Tod?
 
In der Regel ist es "Geistern" auch recht schnuppe was mit ihren Gebeinen hier passiert - der einzige Grund weshalb sich solche Seelen aufregen könnten ist für mich der, dass sie noch zu sehr erdgebunden sind
- und das ist nicht gut!

Laylah
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass alles Leben zur Körperlichkeit strebt, dh. dass alles Leben versucht sich in einer körperlichen Form zu manifestieren.

Wenn das stimmt, kann ich gut verstehen warum es eine so lange Tradition des Totenkults gibt. Man muss halt sichergehen, dass die Reise auch wirklich vollzogen wird und nicht irgendein Geist auf die Idee kommt den nächstbesten Organismus zu besiedeln.

Wie auch immer, ich finds halt Schad für die Seelen wenn sie nicht loslassen können. Das muss schon eine elende Hängepartie sein.
 
Geisterphänomene werden vom Menschen selbst erzeugt

Wie ja bereits hier nachzulesen war, halte ich Poltergeistaktivitäten für die Entladung unbewusster, telekinetischer Energien. Dies mag für den einen zwar auch wie "Para-Quatsch" klingen, bislang scheinen aber auch noch nicht alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten erforscht zu sein. Dies fängt bei der Frage an, wie ein Shaolin physikalische gesehen einen Speer mit seinem Hals zerdrücken kann und hört mit der Erklärung eines schwarzen Lochs auf.

Sich einfach mal locker machen, scheint aber nur die halbe Miete zu sein. Es gibt ja auch noch Gesiterphänomene jenseits des (personenbezogenen) Poltergeists. Nehmen wir zum Beispiel mal den Spuk (ortsgebunden). Poltergeister sind in den meisten Fällen personengebunden. Wie aus vielen dokumentierten Fällen entnehmen zu ist, werden sie meist durch die emotionale Anspannung eines bestimmten Familienmitglieds erzeugt.

Ortsgebebundene (Polter-)Geister oder der schlicht und einfach Spuk, könnten dagegen besondere, physikalische Begebenheiten an einem bestimmten Ort sein, die entweder den Menschen beeinflussen und ihn somit wieder zum Ursprung eines Phänomens werden lassen oder die dieses Phänomen tatsächlich selber produzieren.

In der Aprilausgabe 2009 der P.M findet sich ein Artikel über Geister. Hier werden verschiedene physikalische Erklärungen vorgestellt, die Auslöser für prinzipiell jede Art von Geister- oder Poltergeisterscheinung sein kann.

- Schallwellen unterhalb einer für den Menschen hörbaren Frequenz können demnach den Eindruck einer "nichtkörperlichen Erscheinung" wecken
- Auf Friedhöfen soll es demnach schon zur Entzündung von Leichengasen gekommen sein, die an die Luft traten
- Ein kalter Windzug kann ebenfalls das Gefühl einer nichtkörperlichen Erscheinung wecken

Drei Punkte, die zumindest schon einmal erläutern, warum derartige Spukphänomene vermehrt in alten Gemäuern (kalter Wind, windige Ecken) oder auf Friedhöfen (Leichengase) auftreten.
(Quelle: P.M., April 2009)
http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=PE_PMAM_090401DE

Eine weitere Einflussnahme sind sog. eletromagnetische Felder, die prinzipiell überall vorhanden sein können. Mitunter die Standarderklärung für ortsgebundene Geisterphänomene. Diese Felder könnten das Gehirn eines Menschen durcheinander bringen, ihn Dinge sehen lassen die es nicht gibt oder ihn eben auch besgate Energien erzeugen lassen, die für ein Poltergeistphänomen nötig sind.
 
Zurück
Oben