• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hat die Menschheit eine Chance zu überleben?

A

Anonymer User

Gast
Extra für Dich Tommyx ein Theme für die Weltbezogenen Dinge!

Leider kann man nur Themen verschieben und keine Postings soweit ich weiss, kann sie nur rauslöschen, aber da müssten alle einvertanden sein :f23:

Hier die Inhalte der letzten Postings zur Erinnerung:


TommyX21 Verfasst am: 15.11.2002 08:33

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm das scheint auch Länderspezifisch zu sein. Ich nehm an die Chinesen
oder Inder und auch manche Völker die von uns als primitiv angesehen
werden, sind viel bewusster was die Umwelt angeht.
Sie leben mit und für diesen Planeten nicht gegen ihn. Sie sehn ihn als Geschenk an, auf das es auf zu passen gilt und mit dem zusammengearbeitet werden sollte und nicht als Resourcengeber den es aus zu beuten gilt.


liebe Grüße,

TommyX



Trinity Verfasst am: 14.11.2002 19:56

--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber doch nicht jeder. Es gibt ausnahmen, ob man es glaubt oder nicht
--------------------------------------------------------------------------------



Aber leider sind die nicht stark genug um sich auf das Gesammtbild des Planeten auszuwirken


TommyX21 Verfasst am: 14.11.2002 19:06

--------------------------------------------------------------------------------

@Trinity danke für die Verstümmelung meines Ar***** Hehe

@Mystice

da stimm ich dir ja auch zu, aber wenn ich Meschheit sage.. Gibt es logisch
Ausnahmen. Dann sag ich wohl lieber ein teil der Menschheit, aber das klingt so wenig. =) Denn es sind nicht wenig..

TommyX



Mystice Verfasst am: 14.11.2002 17:12

--------------------------------------------------------------------------------

Aber doch nicht jeder. Es gibt ausnahmen, ob man es glaubt oder nicht.



Trinity Verfasst am: 14.11.2002 16:11

--------------------------------------------------------------------------------

Vor allem denke ich, dass sie keine Motivation hat den Ar** hoch zu bekommen, denn sie lebt hauptsächlich nach dem Grundatz, nach mir die Sintflut...jeder ist sich selbst der nächste, was geht mich das an, ich leb nur einmal...usw


TommyX21 Verfasst am: 14.11.2002 12:09

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, eh die träge Menschheit den Ar** hoch bekommt ist die Welt schon unter gegangen =)



Bitte, es geht auch ohne Ar** Danke!
Gruß Trinity




Mystice Verfasst am: 13.11.2002 18:17

--------------------------------------------------------------------------------

Ja , wenn eine Krise droht geht was jahre lang unmöglich schien oft in minuten.


TommyX21 Verfasst am: 13.11.2002 15:38

--------------------------------------------------------------------------------

Gravierendes Umdenken?? Oh man! Bei dieser trägen Menschheit?
Wir sind doch alle Gewohnheitstiere.

Das wird schwierig. Da muss warscheinlich erst wieder ein Messias kommen
oder eine Globaler knockout drohen.


TommyX


Mystice Verfasst am: 13.11.2002 14:45

--------------------------------------------------------------------------------

Dann meinst du unser Planet hätte ein bewusstsein ? Sicher beginnt man die ersten Auswirkungen zu spüren. Aber wenn man nichts unternimmt, obwohl man bescheid weis..... Es müsste zu einem gravierenden umdenken kommen.


TommyX21 Verfasst am: 13.11.2002 14:43

--------------------------------------------------------------------------------

@Mystice

Ich finds gut das Du des öfteren die Gegenposition vertrittst. =) Wirklich!

Ich hab mich was das Thema der Umweltzerstörung betrifft ja auch nicht ausgeschlossen. (außerdem fahr ich nichmal Auto =) bin gut zu Fuß! =))
Aber der Großteil der Bevölkerung schon.

Und irgendwann rächen??? Sind die Anfänge denn noch nicht ausmachbar?! Ich denke schon. Die letzten paar Jahre spinnt das Klima schon rum. Erdbeben, Tornados, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche häufen sich.. Also bitte.. nicht irgendwann...denn wie ich einst schon schrieb... Der Planet hat die Schnautze gestrichen voll von uns...

TommyX
 
Die Inder können gut mit ihrer Umwelt umgehen??? :f15: :f15: :f15:

Das ist der beste Witz, den ich je gehört habe, tut mir Leid, das musste jetzt einfach raus!!!

Ich habe mich früher monatelang dort aufgehalten...

Diese Menschen tun zwar überall so heilig aber sie sch**en sowas von auf ihre Umwelt, dass ich nur noch heulen kann...

Wenn sie ein Reisfeld haben benützen sie es als Toilette und als Müllplatz und dann weinen sie, dass sie nichts zum Essen haben..
In den Flüssen, aus denen sie ihr TrinkWasser holen, verbrennen sie ihre Toten, werfen Müll hinen, machen sie Massenwaschungen, gehen sie aufs Klo usw...und dann schreien sie, dass ihre Kinder krank werden und sterben...
dort ist alles so verdreckt und schmutzig, mit Tieren, mit aussnahme der heiligen Kuh wird umgegangen wir wenn sie Dreck wären, nicht einmal wie Dreck noch viel schlimmer, da werden Hundebabies auf offener Strasse aus Spass gesteinigt, sogar in den Tempelanlagen (die manchmal der einzig saubere Ort sind), weibliche Babies werden einfach nebe Mülltonnen abgelegt und überall nur Dreck und Schmutz und fäkalien, arme kranke Menschen auf den Strassen um die sich keiner kümmert, denn es ist ja ihr Karma...

also, ich war dort auf einer Art Pilgerreise, aber mir ist nur das Kotzen gekommen, diese Menschen verehren aber ihre Götter, tun alles für ihre Götter aber der Mensch, die Natur oder das Tier neben ihnen ist ihnen sowas von Sch++egal! Das habe ich noch nicht erlebt...Überall nur Dreck, Motoröl, Benzingestank (ok nebenbei schöne Monumente und Blumengärten, die die Touristen ablenken sollen)

Schon alleine mit ihren Kasten (durchs karma festgelegter Gesellschaftsstatus) , die einem Arzt verbietet einen schwerkranken Menschen einer anderen Kaste zu behandeln...poah jetzt höre ich lieber auf, sonst vergess ich mich noch...

aber wenn wir den Indern unsere Welt überlassen würden, wären wir noch schneller dahin, als wenn wir sie den Amerikanern lassen...

Im Budhistischen Sri Lanka hingegen, können die Menschen noch so arm sein, dort putzt jeder von früh bis spät und wenn er nur ein Wellblechdach sein Heim nennt und sie sorgen sich um ihre Umwelt, schauen dass nirgens Dreck und Müll ist, keine Fäkalien auf den Strassen in den Feldern oder im Reisfeld...dort Sch++en sie sich nicht ins Essen...
Und sie sehen es als Pflicht, armen und kranken selbstlos zu helfen...

das war wirklich ein Unterschied, tausend zu eins
 
War noch nie in Indien, bin immer davon ausgegangen das sie sehr bewusste Menschen im Bezug zur Natur sind. Da du dir das Szenario vor Ort geben "durftest",kann ich da auch nicht so dran zweifeln. Und wenn du das sagst, dann wirds schon stimmen. =)

Bin jetzt aber schon sehr enttäuscht was die Inder angeht. Naja, dann wären
die Indianer (die ja bekanntlich keine Inder sind. Hehe =)) wohl ein viel besseres Beispiel für den positiven Umgang mit Mutter Natur gewesen.

Aber die habens ja nun noch viel schwerer. (Das bedarf keiner weiteren Komentarte) Wie, wo ich doch so gern aus Simpsonsfolgen zitiere, bei eben den Simpsons, wo Springfield wegen Massenmüll umzieht, und nur zwei weinende Indianer vor dem Müllberg sitzen bleiben.

TommyX

Man hat die Welt in die falschen Hände gegeben!!! Diese würden sie sich
für ihr Geschenk nie dreckig machen! Traurig traurig.

Hoffendlich gewinnt Mutter Natur!!! Es ist ja nichmal von Rache die Rede.
Selbst Jesus bredigte Vergebung statt Rache! (Die Gesellschaft das Gegenteil) Es ist für !Sie! mehr ein Kampf ums überleben als ein Rachefeldzug gegen die Menschheit!!!
 
Wo wir sehen das dies Thema zu versteckt, aber sehr wichtig ist!

Es geht schon wieder los. Ich will mich beschwehren. Obwohl das leider auch nix ändert...

Vor Spaniens Küste sinkt ein Tanker und reisst mit sicherheit wieder millionen Tiere mit in den Tod. In eine sehr sehr qualvollen Tod.
Und wir Menschen??? Schieben lieber die Schuld hin und her als das wir
uns schnellst möglich um die Entseuchung kümmern.
Und wer macht den Dreck der Industrie wiedermal weg? Umweltorganisationen die das sogar noch aus eigener Tasche machen.
Es ist echt zum Heulen. Und Greenpeace wird trotzdem immer weiter
im Fernsehen blöd gemacht weil sie Ölplatformen besetzen oder sich sonnst wo fest ketten. Ich wünschte ich hätte solch eine Courage.
Oder das die ÖLmulties diese wenigstens hätten sich die Fehler ein zu gestehen. ES IST TRAURIG!!!!

liebe Grüße
TommyX
 
jaja habe heute auch mit einer Freundin ausgiebigst über das Thema gesprochen, aber so lange es den ganz oberen nicht an ihr eigenes Leben geht, wird wohl nichts passieren...

und obwohl es schon so viel schlimme Dinge gibt, geht es uns erste Welt ländern immer noch vieeeeel zu gut, als dass sie ihren Hintern in die Höhe bekommen würden... :f19: :f19:
 
Genau das isses ja. Uns geht es einfach zu gut. Ich will ja eigendlich auch nicht das es mir schlechter geht.

Die 3. Weltländer könnten allen schon von dem was ein drittel der Prominenz
verdient auf unseren Stand gehoben werden. Und wenn erstmal "Zivilisation"
und Wirtschaft auch dort exististert könnten sich die Länder auch selbst über Wasser halten. Aber das wäre den Magnaten und Multis viel zu gefährlich.
Das da noch jemand in dem Wirtschaftlichen Konkurenzkampf mitmischen könnte!


liebe Grüße
TommyX
 
Verdient eine Rasse die das ihr gegebene Geschenk des Lebens nicht zu schätzen weiss überhaupt diesen Planteten zu bevölkern??

Antworten aus der Natur:

! In einem kurzen Zeitraum haben die Naturkatastrophen um ein vielfaches zugenommen(siehe el nino ,steigende Zahl der See- und Erdbeben)!

! Epidemien breiten sich mit einer gigantischen Geschwindigkeit aus und entwickeln sich neu......die bevorzugte Rasse dieser Krankheiten : Mensch...
Es ist nur eine Frage der Zeit bis unsere ach so hochgelobten Mediziner
den Kampf verloren haben (siehe AIDS ,Krebs ,Ebola und interessanterweise
die steigende unfruchtbarkeitsrate der Rasse Mensch)!

Meiner Meinung nach versucht die Erde uns loszuwerden......und wer kann es ihr verübeln...
icon_exclaim.gif
 
dazu fällt mir ein Witz ein

Treffe ich zwei Planeten

na wie gehts dir
ach nicht so gut, ich leide an Homo sapiens
ach mach dir nix draus, das vergeht von selbst wieder!
 
icon_cool.gif
wollte auch mal was dazu sagen, mir tut die Umwelt auch Leid und klar hab ich auch schon mal ne Dose Bier in nen Gebüsch geworfen aber mitlerweile mach ich es nicht mehr, wenn wir jetzt alle Umwelt bewusst Leben wie sollte dann unser Leben aussehen ? Das würde heißen das wir alle in vielen dingen zurück stecken müssten klar wäre das Möglich aber wer möchte auf sein Auto oder sein Internet Anschluss verzichten ? Solche Sachen entstehen meistens durch Forschung und Forschung macht Müll, wir könnten locker alles ändern nur die Frage ist ob in unserem Demokratischen Staat auch jeder mit macht ? ich denke das ist eher das Problem, das mit Greenpeace finde ich persöhnlich auch ******* solche Leute sollten mal in der Schule erwähnt werden und nicht irgendwelche Leute die was für uns aber gegen den Planeten geleistet haben. Ich denke aber auch das mit steigender Entwicklung der Menschheit die Umwelt weniger belastet wird.

@ Isa Thet meinst Du nicht das diese Krankheiten nicht vom Menschen selbst kommen bzw hergestellt worden sind ?
 
dazu siehe auch meinen Artikel darüber das Aids absichtlich in die Welt gesetzt wurde um sich ungeliebter, überzähliger Menschengruppen zu entledigen
 
Hi ihr Leuts.
Nun ich denke ein Problem ist wohl,daß viele Menschen denken "Ich lebe nur einmal", andere denken leider nur so weit sie sehen können.
Keiner denkt mehr an unsere Kinder die in diesem Dreck einmal Leben müssen.
Die Erde wehrt sich, aber sie ist auch krank.
Leider hat der Mensch wohl alle natürlichen Dämme gebrochen.
icon_sad.gif
 
Man müsste zwar in vielem zurück stecken aber ein Kompromiss gäbe es sicherlich zu finden mit der Natur in EInklang zu leben. Das würde beim Müll wegschmeisen schon anfangen bis hin zum nicht unnötig Auto fahren, sondern mal das Fahrrad nehmen oder mit Zug fahren (auch wenn das oftmals ärgerlich ist wegen den Verspätungen). Aber wenn man z.B. die Forschung grad bei den Autos mal drauf auslegen würde, Autos ohne Schadstoffe zu bauen, z.B. bessere Solarautos etc. Das wäre nicht schlecht, besser anstatt immer schnellere Autos zu entwickeln deren Geschwindigkeit bei dem heutigen Verkehr doch nicht ausgefahren werden kann.
Mit kleinen Schritten könnte man so viel erreichen, es müsste nur mehr Menschen dazu bereit sein. Aber bei der heutigen verwöhnten Gesellschaft ist das leider unmöglich, deshalb kann ich der Erde nur wünsche dass sie bald von uns erlöst wird, vielleicht wenn es noch net zu spät ist dass sie sich selbst wieder regenerieren kann.
 
denke gegen etwa 21.12.2012 werden wir wissen, ob die anderen uns für lebenswert halten, oder... ob wir wie schon so viele kulturen vor uns untergehen werden
 
http://www.youtube.com/watch?v=VntFEWF8I8A

schaut euch mal dieses video von korn an.

glaubt ihr, sie haben mit der aufgestellten behauptung recht?

der iq der menschheit sinkt immer mehr, weil familien mit hohem iq sich nicht so massig vermehren, wie menschen mit niedrigem iq?

werden wir daher immer dümmer?

irgendwie beängstigend...
 
Ich glaube eher, dass die Klugen unter uns zu vernünftig sind, um Kinder in eine Welt zu setzen, in der Dummheit so glorifiziert wird wie bei uns. Sowas gönnt man niemandem...
 
Wie lange hat die Menschheit noch ?

Hallo liebe Community,

wir Menschen sind nur Tiere. Tiere die sich besonderns schnell weiterentwicklen und einen vergleichsmäßig großen Teil ihres potentials nutzen.

Ich habe mir mal überlegt wie lange dieses extrem schnelle weiterentwicklen noch gut gehn kann. Unser rascher Fortschritt baut auf der Ausbeutung der eigenen Rasse und auf der des Planetens auf. Ein altes sprichwort besagt "Man beißt nicht die Hand die einen füttert" doch genau das tun wir . Wir zerstören und verändern den Planeten bewusst ohne auf die Folgen zu achten. Wen wir so weiter machen werden vergleichsmäßig schon bald vor dem Abgrund stehn.
So gut wie jedem Mensch ist klar das Rohstoffe zuende gehn und auch der dickste Baum irgendwann umfällt wen man nur langer genug drauf Einhaut.

Meiner Meinung nach hat die Menscheit wen wir von Kosmischenkatastrophen verschont bleiben nur eine geringe Chance weiter zu überleben wen wir so weiterleben. Wir werden genau so schnell Fallen wie wir aufgestiegen sind.

Seht ihr eher eine Chance darin das wir uns unserem Planeten komplett anpassen wofür es mittlerweile wohl warsch. schon zu spät ist oder das wir expandieren auf andere Planeten zerstören. Denkt ihr wir werden es schaffen ? Oder was wird uns am ende zum verhängnis ?
 
Wir werden genau so schnell Fallen wie wir aufgestiegen sind.

Genauso wird es ablaufen. Wir werden nicht sonderlich weit kommen.
Einige hoffen das die Technologie schnell genug voranschreitet um uns auf anderen Planeten ansiedeln zukönnen - Ich persönlich bezweifle es SEHR stark.

Wir werden uns sicherlich auslöschen...wir? nein wir werden eher von den Politikern die nur unser "bestes" wollen ausgelöscht.
Die Menschliche rasse ist dumm wie'n meter feldweg....und das ist noch geschmeichelt.

Das klingt etwas hart und bösartig und höchstwahrscheinlich haben viele leute aus diesem forum schon folgenden satz gelesen:

Stell dir die Erde als Körper vor...wir Menschen sind Viren die diesen Körper allmählich zerfressen und zerstören.

Der komplette Planet wäre ohne uns wesentlich besser dran - ich denke da speziell an die Tiere.
 
Ja das wäre er. Ich denke wir sind einfach noch zu natürlich und animalisch. Wir sind immer noch Jäger und Sammler . Wir jagen so lange bis es nichts mehr zu jagen gibt und ziehen dann weiter das geht jetzt nciht mehr. Ich finde die vergleiche mit der Tierwelt ganz praktisch.. unsere Rudelführer unterdrücken uns damit wir nicht aus der Reihe tanzen. Sobald man aus der Reihe tanzt und sich zb gegen den kapitalismus stellt der die unendliche unbesonenheit unsere Art wiederspiegelt wird man aus dem Rudel ausgeschlossen.

Ich denke über 99% der Weltbevölkerung leben einfach nur. Sie leben ohne drüber nachzudenken wie sie leben und auch die paar die drüber nachdenken werden ihr Leben nicht verändern...

Das größte Problem für mich persönlich ist die habgier auf der unser gesamtes System aufbaut. Wo der Verstand aussetzt setzt habgier ein.

Wir sind schädlinge im Prinzip ist die Erde ein rießiger apfel und wir sind die Würmer.
Da wir keine natürlichen schädlinge wie Vögel haben können wir uns in ruhe fett fressen und dann wen wir merken das wir die hat die uns füttert gegessen haben stehn wir vor dem nichts.

Selbst Einstein hatte begriffen das zu viel Macht in den Händen der Menschen fatal ist und das wir einfach nicht bereit /fähig sind weiter zu denken als nötig .

Die Menscheit wird sich erst verändern wen sie am Abgrund steht. Ich würde mich nur interessieren wie dieser Abgrund aussieht.Ein kosmisches Ereignis? Aliens oder doch wir selber ? Wen wir in der Lage sind aus der Asche wieder aufzustehn und aus unsere Fehlern zu lernen haben wir auch das Recht auf Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben