• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Reinkarnation

@trinity, danke, das waere super

zum thema: ich meine nicht fehler die wir unbeabsichtigt begehen. es geht dabei um menschen, die wissentlich oder willentlich anderen und der umwelt schaden zufuegen.

ich freue mich irgendwie darueber, dass du nicht an das *boese* glaubst und ich kann nur wuenschen, dass es so bleibt
 
An das *Böse?!*, im Menschen?!



.... moment.. das schreib ich mal bei Träumen....

TommyX
 
Hups da hab ich was überlesen.. =) Sorry =)

@Trinity

Dem stimme ich zu. Füge niemanden jenes zu was dir nicht widerfahren soll! Wohl wahr.

Und Strafe halte ich auch für die falsche Wortwahl.
Es ist ehr eine Projektion des Negativen auf dich, um Dir zu zeigen was
Du getan hast. Das zum Thema Erfahrungen und Lernen. =)
Wenn hier jemand bestraft dann sind es wir Menschen selbst. Wir strafen uns meist für falsche Entscheidungen, für falsches Handeln selbst.

TommyX21
 
das wort *bestrafen* darf man nicht so woertlich nehmen, wie es verstanden wurde. ich muss meine ausdruecke mehr spezifizieren, es ist meine spontane art und denkensweise, dass ich alles so schreibe, wie es mir gerade in den sinn kommt.

ich meinte mit *bestrafen*, dass man in einem anderen leben oder auch schon in diesem, fuer seine absichtlich begangenen fehler geradestehen muss. meiner ansicht und persoenlichen erfahrung nach, das ganze hoch3, selbstverstaendlich verhaelt es sich mit dem guten genauso
 
aber die absichtlich begangenen Fehler hast Du dir auch ausgesucht zu machen, bevor du hierhergekommen bist, es gibt keine Zufälle! Und du darfst nur einen Mord begehen, wenn du bereit bist, dies auch diesem oder einem anderen Leben selbst zu erfahren, denn alles Muss im Gleichgewicht bleiben...

Um wieder zurück zu meinen lieben Indern zu kommen (siehe dies das/hat die Menschheit eine Chance...)
Sie gehen an einem Bettler vorbei oder behandeln ihn schlecht, weil sie davon ausgehen, dass er es verdient hat...aber wenn sie sich aussuchen, ihn schlecht zu behandeln dann müssen sie auch bereit sein, dass ihnen das in diesem oder anderem Leben auch wiederfahren wird...
aber das ignorieren sie...leider

@tommy

super erklärung!! :f23:
 
ja also ich komme noch mit, hab schon öfters mal leute gesucht die sich mit den ganzen sachen auskennen erstmal an dieser stelle nen großes lob an Trinity scheinst dich ja echt gut auszukennen, ich glaube aber auch daran das wir theoretisch aliens sein könnten ?!!? Nur im mal so auf die Frage zu kommen was ist denn schlecht und was ist gut ist alles getane was für mich gut ist für andere schlecht ? soll ich leben wie ein wohltäter oder so ? das verwirrt mich jetzt *g* also
Mfg Joker77
 
Du sollst leben, wie Du es für richtig hältst, denn so hast Du es Dir ausgesucht, mit allen Rechten, Pflichten und Konsequenzen, die so ein Leben mit sich bringt :f23:

Oberflächlich betrachtet wäre natürlich ein Mord für das Opfer schlecht, oder ein Diebstahl, oder wenn du jemanden was Gemeines antust...

aber das ist eben nur oberflächlich..denn alle Aktionen und Reaktionen stehen in Relation zueinander...entweder hast Du es Dir so ausgesucht oder der Andere und ziemlich sicher, werdet ihr das "Spiel" auch mal mit vertauschten Rollen spielen...vielleicht mit Euch oder anderen Menschen...

Aber solange du nach der Devise vorgehst, was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu, bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite...natürlich können dir dann trotzdem noch schlimme Dinge passieren, aber die stammen dann entweder aus einem anderen Leben oder du hast es Dir für dieses Leben schon ausgesucht oder Du bist nur ein "Werkzeug" um jemand anderen beim Lernen behilflich zu sein...

Aber das alles verwirrt nur, drum denk am Besten nicht daran, Lebe einfach Dein Leben, den "richtigen oder rechten" Verlauf nimmt es ganz von alleine...
Ziel ist es nur zu wachsen und zu reifen, Erkenntnisse zu sammeln, sich selbst zu finden, zu seinem Ursprung zurückzufinden...

Wenn du aber unbedingt persönlich was beisteuern willst, dann ist mein Rat, halte Dich an oben genanntes Sprichwort :f23:

PS danke fürs Lob, machst mich ganz verlegen :f15:
 
Das muss ich auch mal betonen. Diese ganze Forum mit all seinen Unterforen sprüht nur so vor Lebensweissheiten. Das gefällt mir sehr gut!

Nur mal die Frage, was ist wenn du nur dich selbst als Ziel der
negativen Aktionen hast. Also du dich nur Selbst belügst,(naja)bestiehlst
oder quälst.

Wie trifft dich das im nächsten Leben?

liebe Grüße

TommyX [/b:KDTDWI]
 
@tommyX21
ich glaube, was so viel heisst wie: ich weiss es nicht genau; dass wenn wir uns selbst beluegen oder bestrafen, das keinen einfluss auf unser naechstes leben hat.

meines erachtens tut sich das kaum einer wirklich absichtlich oder bewusst an, du schadest dier damit nur hier und in diesem leben
 
Also hätten, "Dinge" die wir uns selbst bewusst antun nur Bezüge auf das jetzige Leben? hachmm ich weiss nciht genau wie ich es beschreiben soll.
Es müsste doch auch Bezüge zu späteren Leben geben wenn du zB: dich
mit Drogen tötest oder zumindesz vollpumpst oder Dich selbst tötest wegen depries oder anderen Sachen .

Ich glaube nicht das es dann nur in diesem Leben ein "Resultat" gibt.
Trinity beschrieb es sehr schön mit der Ausgeglichenheit oder Harmonie des
Universums.

liebe Grüße
TommyX
 
@tommyX21,

ich ging nicht soweit, an fixer, selbstmoerder oder aehnliches zu denken.

fuer mich ist das ein direkter eingriff und demzufolge auch mit konsequenzen verbunden.

:f16: welche aber? ein ungarischer arzt hat mal zu mir gesagt, wenn gott nicht will, dass du stirbst: dann kannst du von einem hochhaus herunterspringen und ueberlebst doch (nur in welchem zustand)?

kann man ausschliessen, dass derjenige in einem frueheren leben einem anderen genau das angetan hat?

deine gedankengaenge sind immer sehr weitausholend und genau, irgendwie bewundere ich das an dir, du hast sehr aussergewoehnliche faehigkeiten :f23:
 
nun, wenn du davon ausgehst, dass die Erde wie eine Schule ist, was wäre die logische folge, wenn du in der Klasse immer blau machen würdest, oder gar einfach wegläufst?

Du würdest eine Rüge bekommen, evtl bleibst Du sitzen, weil Du das Klassenziel nicht erreicht hast, oder du musst die Klasse wiederholen, und genau den gleichen Sch** vor dem DU vorher weggelaufen bist noch mal machen, solange bis du es endlich schaffst, da durch zu gehen....oder...

....du darfst irgendwann nicht mehr auf diese Schule gehen!!!

Jetzt lege das mal um auf das Leben, ich glaube nicht, dass ich das erleben will....

zu: wenn ich mich selbst belüge oder schlecht behandle...

das zählt vielleicht dann nicht zur direkten Aktion und Reaktion des Karmasystems, sondern zu den Prüfungen und Aufgaben, die DU Dir für dieses Leben aufgeladen hast...

oder aber du glaubst unterbewusst, dass du Dich für etwas bestrafen musst, was du in einem früheren Leben oder einer vergessenen Vergangenheit gemacht hast...

oder es ist mangelnde Selbstliebe, das Ablehnen des Hierseins!!! Das nicht die Welt um sich herum sehen wollen...

Das kann auch oft der Grund für Behinderungen oder Krankheiten sein...Krebs, keine Ehrlichkeit und Liebe für sich und andere
Rollstuhl, einen Schritt nicht gehen wollen
verstümmelte Hände, handlungsunfähig sein
taub, sich in seine innere welt flüchten, nichts mehr hören wollen
blind, seinen auftrag ablehnen, diese welt nicht sehen müssen, unter der art der Menschen leiden...
Herzkrankheiten, sich zu sehr in das Schicksal anderer einmischen, sich alles zu herzen nehmen, zu viel Mit-Leid,
Lungenkrankheiten, sich erdrücken lassen, keine Selbstbestimmung, kein Lebensraum etc...
 
:f15: aber was ist wenn ich jetzt rauche ? das ist ja nicht gerade gut für mich ich schade mir ja selber ?!?! ausserdem das mit dem klassenbeispiel sei mal bitte ehrlich wenn wir mensche reinkanieren dann wiederholen wir das leben genauso als würden wir ne klasse wieder holen, wir müssen alles neu lernen etc wo liegt da dann der sinn ?
 
Das kann auch oft der Grund für Behinderungen oder Krankheiten sein...Krebs, keine Ehrlichkeit und Liebe für sich und andere
Rollstuhl, einen Schritt nicht gehen wollen
verstümmelte Hände, handlungsunfähig sein
taub, sich in seine innere welt flüchten, nichts mehr hören wollen
blind, seinen auftrag ablehnen, diese welt nicht sehen müssen, unter der art der Menschen leiden...
Herzkrankheiten, sich zu sehr in das Schicksal anderer einmischen, sich alles zu herzen nehmen, zu viel Mit-Leid, Lungenkrankheiten, sich erdrücken lassen, keine Selbstbestimmung, kein Lebensraum etc...

hat nicht fast jeder von uns einen dieser zustaende erlebt oder durchgemacht, ohne die von dir definierten krankheiten zu haben :f16: .

ich habe einmal gelernt (als teenager von meinem psychologielehrer):
alles was nicht mir oder anderen schadet, ist erlaubt ......
jeder muss fuer sich entscheiden, was das ist und danach leben
 
So seh ich die Sache auch. Ich habe mit rauchen angefangen. Also hab ich mir (zwar unbewusst) eine riesen Aufgabe gestellt, damit wieder aufzuhören.
Und ich seh sogar den Zweck dahinter. Nicht mich innerlich zu verstümmeln, also meine Lunge hinzurichten. Ich denke ehr daran meine Willensstärke zu steigern. Da diese bei mir nun wirklich nicht sehr ausgeprägt ist. Und ich sehe auch das dies ein recht großes Problem meinerseits ist. Und genau das ist wahrscheinlich die Prüfung für mich selbst, die ich mir sogar selbst auferlegt habe. =)

Nur mal was anderes. Hab gestern viel nachgedacht.

Die Sternenkonstellation, an dem Tag an dem Du geboren wurdest, dein Name und auch weitere Komponenten, entscheiden über deine persöhnlichen Eigenschaften. Also ich als Krebsgeborener habe natürlich die Eigenarten die ein Krebsgeborener nunmal so hat. Und das stimmt bei mir auch.

(zB.Sensibilität. Ich = Sensibel/Robbin Williams/Tom Hanks/Tom Cruise = Sensibel (Krebs)) Naja nur Beispiele...

Worauf ich hinaus will ist, werde ich im Sternzeichen Stier wiedergeboren,
ändern sich ja auch meine persönlichen Spezifikationen. Und das ist ja
obendrein auch noch Datums bzw. Tagesabhängig.
Also könnt ich in 365 Leben 365 verschieden Charachtere durchlaufen. Soll eigendlich nur ein denkanstoss sein. Es könnte ja auch sein das es von mir 365 (oder mehr) verschiedene Ichs existieren mit
unterschiedlichen Charachterzügen. Es geht ja auch um das Universelle ich. Vielleicht verlaufen alles Trainigsichs paralell zu einander, und so wird, naja, ausgelohst, welche Charachtereinstellung in dieser Welt das rennen macht. =)

liebe Grüße

TommyX
 
@thomas, sei gegruesst

jeder muss fuer sich entscheiden, was das ist und danach leben

das gilt auch fuer dich. ich rate dir nicht zu oder ab (rauchen), es ist deine eigene entscheidung. ich selbst bin ueberzeugter raucher (keine diskussion), ebenso meine mutter, mein mann > keiner meiner freunde oder meiner kinder raucht!!! jeder von uns nimmt einfach entsprechend ruecksicht.

zum zweiten: deine kabbala-konstellationen zeigen aber nur einen bruchteil deines weges, die richtung bestimmst alleine du selbst, *der weg ist das ziel*
es gibt da ausserdem das runen-,chinesische-,keltische-,indianische und baumhoroskop (mehr fallen mir im moment nicht ein).

die moeglichkeiten, nach reinkarnation alle stufen zu duechlaufen sind nicht von der hand zu weisen.
bestes beispiel: aegyptische goetter > sind niemals zur gleichen zeit aufgetreten ......................!!!
nut > isis > hathor > usw.
geb > osiris > horus > usw.
alle hatten unterschiedliche charaktere :f18:

ich selbst glaube, dass christus vorher sowohl siddartha als auch mohammed war usw.
 
@Sesheta hallöchen =)

beantwortet ist dadurch trotzdem meine Frag nicht.

"Worauf ich hinaus will ist, werde ich im Sternzeichen Stier wiedergeboren,
ändern sich ja auch meine persönlichen Spezifikationen. Und das ist ja
obendrein auch noch Datums bzw. Tagesabhängig"

Ich hab also in jedem neuen Leben eine neue Charachteristika. Ja oder doch nicht?

liebe Grüße

TommyX
 
<blockquote>

ja aber mach nicht den gleichen Fehler wie die INder...Du machst das und das, und ich ignoriere das, denn es ist ja Dein Karma...

denn vielleicht ist es ja auch DEIN Karma, genau so einem Menschen dabei zu helfen, von dieser Sucht oder was anderem loszukommen?

.................................................
 
Reinkarnation 2

Trinity Verfasst am: 20.11.2002 18:26

--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ausserdem das mit dem klassenbeispiel sei mal bitte ehrlich wenn wir mensche reinkanieren dann wiederholen wir das leben genauso als würden wir ne klasse wieder holen, wir müssen alles neu lernen etc wo liegt da dann der sinn ?
--------------------------------------------------------------------------------



Na klar, sprechen, lesen, rechnen, auto fahren, musst Du natürlich wieder neu lernen, aber das müsstest Du auch auf einen anderen Planeten...

Also ich bin nicht der meinung, dass jedes Leben gleich ist, denn wenn das stimmen würde wäre der Geschichtsunterricht leicht, wir müssten nur ein paar daten lernen und die wären dann immer gleich...

Ausserdem ist einmal das leben leichter, dann schwerer, da lernst du Mitgefühl, da lernst Du hass, da bist du in der Haut eines bettlers, dort in der Haut eines Reichen...einmal bist du ein Mörder, ein anderes Mal das Opfer, es ist immer was anderes...manchmal willst Du kurse aber noch mal machen, weil du sie noch nicht ganz gerafft hast, ein anderes Mal, machst Du Pause, oder überspringst was...

naja so sehe ich das halt :)

................................................



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
hat nicht fast jeder von uns einen dieser zustaende erlebt oder durchgemacht, ohne die von dir definierten krankheiten zu haben .
--------------------------------------------------------------------------------



klar ist das so, wenn so eine Krankheit auftritt, ist es ja auch schon meist fünf nach zwölf!!!!!

....................................................



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also könnt ich in 365 Leben 365 verschieden Charachtere durchlaufen. Soll eigendlich nur ein denkanstoss sein.
--------------------------------------------------------------------------------



also gehtst Du davon aus, das zum Beispiel zwei Menschen, die Genau zur gleichen Zeit auf die Welt gekommen sind, die exakt gleichen Charactere haben? Das wäre mir neu, und wenn ich recht habe, dann gibt es ja noch mal dreihundertmillionen (ach ich liebe diese Zahl) mal so viele Charactermöglichkeiten... Der Character muss also noch von was anderem abhängig sein, als vom Sternzeichen...oder?

.....................................................



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
jeder muss fuer sich entscheiden, was das ist und danach leben

das gilt auch fuer dich. ich rate dir nicht zu oder ab (rauchen), es ist deine eigene entscheidung
--------------------------------------------------------------------------------



ja aber mach nicht den gleichen Fehler wie die INder...Du machst das und das, und ich ignoriere das, denn es ist ja Dein Karma...

denn vielleicht ist es ja auch DEIN Karma, genau so einem Menschen dabei zu helfen, von dieser Sucht oder was anderem loszukommen?

.................................................
 
Zurück
Oben