• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Stern von Bethlehem - das Weihnachtsrätsel

A

Anonymer User

Gast
Matthäus, Kapitel 2, 1-2
"Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Bethlehem in Judäa geboren worden war, kamen Magier aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehensehen und sind gekommen, um ihn zu huldigen."

Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte, in welcher der geheimnisvolle Stern von Bethlehem, der laut Matthäusevangelium im Osten erschien, die drei Weisen zum Stall führte, in dem Jesus geboren wurde und über den Stall als Leitstern stehenblieb. Doch dieser Stern gehörte mit Sicherheit nicht zu den normalen Sternen des Nachthimmels, denn er kam und verschwand wie er wollte....

quelle: http://www.drachenstark.de/paranormal/bibel/weihnacht/stern.html

Ausführlicher Text: http://www.alein.de/ermel/Stern von Bethlehem.htm

<span style="color:eek:range"> Zitat aufgrund neuer Postingregeln gekürzt.
Bild entfernt. gealany </span>
 
im text des zweiten links sind diverse erklärungsversuche gescheitert bis auf den, dass es sich um ein ufo gehandelt haben könnte...

man könnte jetzt sagen "war ja klar" aber schaut ihn euch an.
 
vielleicht auch jesus selber!!!!!!!!!
einige meinen ja er sei ein alien bzw. andere sagen er komme von "gott"
ich glaub zwar an jesus als mensch aber vielleicht irre ich mich
vielleicht ist das so gemeint das jesus mit seinem raumschiff(stern) vom all(von gott) zu uns auf die erde kommt
schon mal daran gedacht
oder vielleicht ist eh wie schon gesagt nur symbolikfür eine glorreiche helle zeit mit dem "stern" jesus, der plötzlich erscheint und alles verändert
 
na klar hab ich schon daran gedacht, dass jesus ein außerirdisches wesen gewesen sein könnte, dass mit einem raumschiff ankam... angeblich verliess er diese welt auch in einem raumschiff, auf einer großen wolke kam er wieder mit allen engeln und auf der wolke ging er wieder und kündigte seine baldige wiederkehr an am ende aller zeiten...

mich würde auch interessieren, wie lange maria denn nun schwanger war?

in welchem zusammenhang stehen maria empfängnis uns weihnachten zueinander?

ist maria empfängnis marias geburtstag? oder der tag an dem sie schwanger wurde oder der tag an dem jesus geboren wurde? sorry meine religionskenntnisse streiken da

wers weiss möge es sagen :f23:
 
<blockquote>

hmm.. errechnet...

was is mit denen, die wir heute garnimmr zu sehen bekommen weis sie längst in einen planeten gekracht sind und auch nicht berechnen können?

wer sagt, daß die zeitrechnung überhaupt stimmt?
angeblich hat irgend jemand im mittelalter ca 300 jahre dazuerfunden um platz für seine großen taten zu haben.
 
an jenem tag hat sie die botschaft von erzengel gabriel enthalten das sie den messias auf die welt bringen wird
andererseits wir eindeutig davon berichtet das jesus ein mensch war, oder hat er sich nur als mensch getarnt, auf jeden fall seine taten waren gut
icon_smile.gif
 
also wurde sie an dem tag schwanger? und wieviele tage sind von maria empfängnis bis weihnachten? neun monate wohl kaum oder?

8.dezember bis 24-dezember? das war ja eine biltzgeburt
 
stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, wow!
na ja man kann sich ja auch geirrt haben
icon_confused.gif" border="0
 
es sei denn sie haben die feiertage willkürlich verhängt, aber dann ist weihnachten auch nur ein schmarrn, denn angeblich war es sommer als jesus geboren wurde hm... und in betlehem ist zur selben zeit sommer wie bei uns...
 
nein nein, jez fällts mir ein , durch die römische zeitrechnung wurde jesus nicht am 24.12 sondern am 24.11 geboren, das ist zumindest der neuste stand der dinge
icon_exclaim.gif
 
laut bibel war es sommer denn dort wird beschrieben welche pflanzen geblüht haben und welche früchte es gab und die konnte es unmöglich im winter gegeben haben, also irgendwas hats da

unseren kalender kannst eh vergessen, einen kalender wo

september für den neunten monat steht obwohl sept sieben heisst
und okt acht und nove neun und dece zehn
icon_rolleyes.gif" border="0
 
Um das mal aufzulösen. Maria Empfängnis heisst nicht, dass sie mit Jesus Christus am 8.12. schwanger geworden ist. Es bedeutet vielmehr, dass in der Katholischen Kirche an diesem Tage der Empfängnis von Marias Mutter Anna (Anna und Joachim sind die Eltern von Maria) gedacht wird.

Maria Empfängnis hat also nichts mit der jungfräulichen Empfängnis von Maria zu tun, man gedenke Maria, die völlig ohne Erbsünde auf diese Welt kam, weil sie von Gott auserkoren wurde.


Offiziell heist es:
Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmuttter Maria

Quelle:
http://www.kirchenweb.at/christkind/
 
und wird dann an weihnachten auch nur gedacht? oder war da wirklich was :f23:
 
Der definitive Geburtstag von Jesus ist unbekannt, er wurde wahrscheinlich 4-12 Jahre vor unserer Zeitrechnung geboren. Im Jahr 7 oder 11 BC soll Stadthalter Quirinus die Volkszählung angeordnet haben.
 
ist irgendwie eh alles für den hugo dann unsere zeitrechnung oder? dann haben wir schon längst das jahr 2014 und was ist dann mit dem mayakalender? lol

des ist alles so lächerlich und die moslems? was für ein jahr haben die? 17hundert irgendwas oder so, nein ich weiss nicht... und die chinesen? lol das kann ja heiter werden...

vielleicht sollten die propheten sich mal einigen welche zeitrechnung sie meinen
 
Zurück
Oben