• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Telepathie und telepathische Verbindungen zu Personen

A

Anonymer User

Gast
Darauf bin ich gekommen, weil meine Oma im April gestorben ist, und gerade in den letzten Wochen ihres Lebens habe ich einige Merkwürdige Dinge erlebt. Davon nur zwei kurz erzählt:

Einmal in der Nacht träumte ich von meiner Oma: Sie lag in ihrem Bett und schlief. Aber ihr ganzer Körper war voller weisser Blasen, Brandblasen. Und plötzlich kam der längst verstorbene Opa und versuchte meine Oma mitzunehmen...Er war auch voller Brandblasen

Ich sah mir das an und wusste nur, ich muss verhindern, dass mein Opa meine Oma mitnimmt, denn dann würde sie sterben. Also ging ich zu ihrem Bett und begann sie zu rütteln und Oma, Oma wach auf, Du darfst nicht mit ihm gehen, gerufen. Dazu muss man wissen, dass sie schon vier Schlaganfälle hatte und mehr in einer anderen Welt war als in unserer...
Und wirklich, ich schaffte es, sie zu wecken und brachte sie zum Fenster, damit sie Luft bekäme...

dann wachte ich auf...

aber nicht weil der Traum zu Ende war, sondern weil meine Mutter anrief...

...um mir zu erzählen, dass es in der Wohnung meiner Oma gebrannt hatte und sie nur nicht wegen Rauchgasvergiftung gestorben war, weil sie das Fenster geöffnet hatte... (das Feuer war nicht sehr gross, aber der Rauch war gewaltig)

da lief es mir eiskalt den Rücken runter...seitdem rufe ich immer die Menschen an, von denen ich träume um zu wissen, ob es ihnen gut geht...

Das zweite Mal träumte ich von meiner Omi, wie sie zu mir kam und sich verabschiedete, dann wachte ich auf genau 9h45 und um 9h46 läutete das Telefon und die Krankenschwester sagte mir, dass meine Omi vor um 9h45 gestorben war (ich wollte diese Nacht bei ihr bleiben, denn ich spürte, dass da was nicht stimmte, aber um elf Uhr in der Nacht schickte mich die Heimschwester Heim und sagte, heute stirbt sie sicher nicht.) Ich glaube meine Oma hat nur darauf gewartet, alleine zu sein, um zu sterben, weil ich ihr oft erzählt hatte, dass ich träumte, dass ich mit ihr alleine sein werde, wenn sie stirbt...und dass mir das Angst macht.

Vielleicht wollte sie mir das ersparen?

Kann natürlich alles auch Einbilgung oder purer Zufall sein. Aber es liegt an jedem, sich selbst ein Bild zu machen... :)
 
Ich wollte eigentlich hier nichts darüber schreiben (man wird zu schnell als Spinner abgetan)
Aber Trinity`s Geschichte ist mir doch ziemlich nahe gegangen und ich möchte ihr hiermit sagen das sie vielleicht gar nicht so unrecht hat.

Es war vor ca. 3 Jahren als bei uns auf der Arbeit ein Mensch auf recht grausame Art und Weise ums leben kam. Ich war zu dem Zeitpunkt in einem anderen Bereich der Firma und bin ca. 15 min. nach dem Unfall in den gleichen Bereich gekommen. Diese Abteilung ist recht groß (ca. 100 x 200 m) und durch Feuerschutztüren von den anderen abgetrennt. Es war ein sehr sonniger Morgen und dementsprechend wieder mal recht warm in unserer Firma. Doch bereits als die Tür öffnete lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Mir wurde direkt zu kalt und ich bekam eine richtige Gänsehaut. Zu dieser Zeit wußte ich noch gar nichts von dem Unfall erst als ich weiter ging und die abgewendeten Gesichter der Leute gesehen hatte, sah ich was passiert war.

Ich war natürlich sehr geschockt und hatte nur noch das Bedürfnis nach draußen zu kommen.
Aber trotz des Schocks konnte ich draußen gleich die warmen Sonnenstrahlen fühlen, die bedrückende Enge verschwand er nach mehreren Tagen wieder. Obwohl ich diesen Menschen nicht gekannt hatte habe ich sehr viel über ihn nachgedacht. Selbst heute nach so langer Zeit fällt es mir schwer darüber zu reden. Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken wieder in die Reihe zu bekommen. Besonders dieses Gefühl beim öffnen der Tür hat mich lange Zeit nicht losgelassen, es war irgendwie beengend und schwer zu beschreiben. Ich bin mir bis heute nicht sicher woher es kam. Ob es nur Zufall war oder eine Art von Vorahnung oder vielleicht passieren doch irgendwelche Dinge wenn wir sterben, die wir uns nicht erklären können.

Dieses eisige Gefühl habe ich seitdem nie wieder gespürt.
 
Als "normaler" würde ich darauf sagen: war halt nur Zufall, oder so...

Als "Spinner" :f23: kann ich mir das schon erklären: Wenn Menschen plötzlich und unerwartet sterben, wissen sie oft nicht gleich, dass wie tot sind. Denn normalerweise ist der Prozess des Sterbens ein Langer (Von dem Zeitpunkt, da sie Seele beginnt, sich vom Körper zu lösen, bis zum Zeitpunkt der Durchtrennung der sogenannten Silberschnur, der Nabelschnur zwischen Körper und Seele. Das Internet ist eh voll davon)

Da kann es sein, dass die "Seele" des Toten verwirrt durch den Raum schwebt und erst mal nicht weiss, wieso schwebe ich, wieseo kann mich keiner hören und sehen, warum fühle ich mich so komisch?

Berichten von Nahtodbetroffenen zufolge, erkennen sich viele gar nicht, wenn sie sich tot wo liegen sehen und sind sehr verwirrt...

Es könnte also sein, dass Du den "Geist" des Arbeitskollegen gespürt hast, wie er ruhelos durch den Raum gegleitet ist. Und das hat Dir einen kalten Schauer verpasst.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht beunruhigt...aber seit dem Tod meiner Omi, und meinem Fasttod wegen einer schweren Krankheit, habe ich mich viel mit dem Nahtoderlebnis auseinandergesetzt. Und es scheint mir irgendwie unwahrscheinlich, dass alle diese Menschen an kollektiver Wahnvorstellung leiden...

so long
 
<blockquote>

Hast du nicht. Ich habe nie an Geister geglaubt und immer nur müde gelächelt wenn mir jemand so eine Geschichte erzählt hat. Was ich damals erlebt habe hat mich zwar nachdenklich gemacht (macht es noch Heute). Aber mir fällt es trotzdem schwer an Geister zu glauben. Aber es hat zumindest mein Denken soweit verändert das ich solche Leute nicht als Spinner abtue. Es muß ja nicht so gewesen sein wie sie es mir erzählen, sie erzählen ja meist auch nur wie sie es empfunden habe. So war’s bei mir ja auch, ich glaube ja nicht daran daß es damals wirklich kälter in diesem Bereich gewesen ist (man hätte es bestimmt nicht messen können). Aber ich habe es so empfunden und das alleine ist doch schon merkwürdig genug.
 
Naja, wenn es Dich dazu gebracht hat, anderen Menschen und ihren Erlebnissen offener entgegenzutreten, hat es ja was Gutes gehabt, nicht wahr?
Aber es ist wie bei den meisten Übernatürlichen Dingen, man glaubt sie meist erst, wenn man sie selbst erlebt hat.

Ich räume so ziemlich jedem Thema seine Existenz ein, nur dem, das es nichts gibt, ausser dem , was wir sehen, kann ich nicht viel abgewinnen ;)
 
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem Großvater, aber ich glaube dashalb nicht gleich an Geistererscheinungen. Es wird sich sicher früher oder später eine wissenschaftliche erklärung für derartige Dinge finden. Zum Beispiel erscheint mir die Theorie des "Kollektiven Bewusstsein" noch eher realistisch. Diese Besagt das alle Menschen geistig auf einer Bestimmten Ebene miteinander verbunden sind, und deshalb ein Mensch der einem anderen besonders nahesteht zb. Bei dessen tod ähnliches wie dieser , oder zumindest ein schwaches signal verspührt. Währe logischer. Weiter könnte es möglich sein das sich gedanken materialisieren. Ich habe damals auch von ihm geträumt, wir hatten eine sehr enge beziehnung zueinander. Aber Geister ?

Du schreibst das deine Großmutter befürchten musste zu sterben, und du auch. Vielleicht hat das dein unterbewusstsein beeinflusst. Und vielleicht hat du an diesem Tag an ihren Reaktionen unbewusst von ihr erfahren dass sie stirbt. Vielleicht wusste sie es.Du könntest diese Unbewussten signale nicht wahrnehmen haben wollen. Nahtoderfahrungen sind ein eigenes Kapitel, aber es gibt halt einiges für das wir noch keine erklärung gefunden haben. Noch, wie gesagt.
 
Das mit dem Gruppen Bewusstsein oder der Gruppenseele finde ich auch genial! Und total nachvollziehbar...
Vor allem bei Tieren ist das sehr gut zu beobachten.
Weisst eh, da gibts ja dieses Affengschichtel, wo erst die Affen der einen Insel beschliessen die Kartoffeln vor dem Essen zu waschen und ein paar Wochen später kommen auch die Affen auf einer sehr weit entfernten Insel drauf, das selbe zu tun...

Ich glaube auch, dass sich sehr verbundene Seelen, wie zB meine Oma und ich oder Zwillinge, auch über nicht mündliche Art und Weise verständigen können.

Bei Zwillingen soll es ja schon so gewesen sein, dass wenn sich der eine verletzt, spürt es der andere in der identen Körpergegend...

Man sagt ja auch: Einen Draht zu jemanden haben...
Kommt sicher nicht von ungefär, oder?
 
Nein. Diese Theorie ist aber eh schon älter, und wurde durch verschiedene Versuche teilweise Bestätigt. Wobei wegen der Glaubwürdigkeit dieser Forscher immer wieder laute Zweifel aufgekommen sind.
 
Sie wissen, wer am Telefon ist?


Teilnehmer an parapsychologischer Untersuchung gesucht

Viele Menschen berichten, dass sie intuitiv wissen, wer sie anruft, wenn das Telefon klingelt. Oder sie müssen plötzlich an eine Person denken, von der sie vielleicht schon lange nichts mehr gehört haben und diese ruft kurz darauf unerwartet an. Eine Studie zu diesem Phänomen, die in England durchgeführt wurde, ergab, dass es Versuchspersonen tatsächlich möglich war, Anrufer besser als unter Zufall erwartet zu erkennen. Für eine ähnliche von Dipl. Psych. Stefan Schmidt betreute Studie am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene werden noch Interessierte gesucht.

Versuchspersonen erhalten im Freiburger Institut Anrufe von zwei ihnen vertrauten und von zwei ihnen unbekannten Personen in zufälliger Reihenfolge. Die Teilnehmer sollten zwei Personen benennen können, mit denen sie solche Erfahrungen gemacht haben und an zwei Terminen jeweils zwei Stunden Zeit haben. Diese benannten Personen sollten zu dieser Zeit die Möglichkeit haben, zu telefonieren. Die Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro. Info: Andreas Sommer, Tel. 0761/270-5498.



Kontakt:

Andreas Sommer
Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene
Universitätsklinikum Freiburg
Hugstetter Str. 55
79106 Freiburg i. Br.
Tel.: 0761/270-5498
Fax: 0761/270-7224
E-Mail: asommer@ukl.uni-freiburg.de[/url]


http://www.pr.uni-freiburg.de/prmit_layout_alt/prmit.php?ind=518
 
Erinnert mich an den film the cell, wo man versucht hat patienten und therapeuten im traum zu verbinden und so den patienten zu heilen, in dem man sieht, was in seinem unterbewusstsein so vorgeht...
 
telepathische verb. zu anderen personen, psi

psi ist ein interessantes thema. viele tun es als übersinnlich oder geheimnisvolle kräfte ab. und im wesentlichen läßt es sich ganz einfach erklären. das geheimnis liegt in der sadonischen nervenleitung. ihre nervenleit-
geschwindigkeit entscheidet ob eine person über bestimmte fähigkeiten verfügt. diese nevenleitung erzeugt ein "energiefeld", was man ganz grob als
aura bezeichnen kann, was wiederum befähigt eine energieform "anzu-
zapfen" welche, die als sogenannte psi fähigkeiten angesehen werden.
im weitesten sinn hat dies auch mit telepathischen fähigkeiten zu tun.
ach so, die normale nervenleitgeschwindigkeit des menschen liegt bei
ca. 28-30m pro sec. meine wurde mit 44,8m pro sec. gemessen. aber ist es
so erstrebenswert irgendwelche fähigkeiten zu haben? wichtig ist es doch
ein erfülltes leben zu haben. fähig zu sein zu empfinden und das mit anderen
teielen zu können.
 
gib uns bitte mehr fakten, zu diesen nerven.
unter sadonisch find ich nix im web.
 
gut. diese nervenleitfähigkeit ist welche, die an der oberfläche des nervs auftritt. ein nerv leitet im inneren, im mantel und an der oberfläche. müßte aber bei wikipedia zu finden sein. sind nicht alle nerven so aufgebaut. aber diese bilden diese energieaura. nicht rund um den körper, sie steigt flammenförmig auf. kann man leider nicht sichtbar machen. entschuldigung,
es heißt saltatorische nervenleitung.
 
an "NEIN". ich hatte das mit einem anderen begriff verwechselt. muss
ein wenig verwirrend klingen. das ganze thema ist anziehend. aber geht
einfach davon aus, dass der film MUTANT X gar nicht soweit hergeholt
ist. die charaktere und fähigkeiten sind übertrieben. doch es gibt solche
menschen. es wird keinen mit laserauge oder magnetischen superkräften
geben. doch personen mit hoher siggestiver kraft und telekinetischen
eigenschaften existieren. und da geht es ganz gewiss nicht darum einen
bleistift rollen zu lassen. was sich die natur dabei denkt, das solche eigen-
schaften sich entwickeln? vielleicht ist es ein ganz normaler ent-
wicklungsprozess im universum. das sich die belebte materie die unbelebte
untertan macht . wer weiss. also ich glaube nicht an einen gott.
 
heute habe ich etwas mehr zeit. das thema ÜBERMENSCHLICHE KRÄFTE JENSEITS UNSERER VORSTELLUNGSKRAFT ist etwas wozu ich eigentlich nichts sagen wollte.bzw.darf. aber es gibt nur sehr verschwommene berichte und vorstellungen was überhaupt möglich ist und existiert. suggestive eigenschaften sind das harmloseste. es gibt in der tat menschen die rein aus ihrer vorstellungskraft heraus eine art hand überdimensionaler grösse generieren können. die hand kann unter bestimmten lichteinfall sichtbar sein.
transparent mit goldreflexen an den seiten. damit kann eine ungeheure kraftwirkung ausgeübt werden. telerapten werden diese menschen genannt.
diesen begriff findet man nicht im lexicon. er kursiert nur unter eingeweihten.
allein das ich diese begriffe hier einbringe, setzt mich wieder repressalien aus.
es ist nicht einfach sich über bestimmte dinge hinwegzusetzen. aber je mehr darüber erfahren, um so sicherer werde ich. es gibt eine organisation die solche personen aufspürt man kann auch sagen jagt. diese personen werden
dann begrenzt. ihnen werden diese fähigkeiten genommen. man nutzt dazu
eine technik (zum aufspüren) die nicht von dieser welt stammt. das hört sich nach spinnerei an, aber was soll ich sagen, ich lüge nie. für einen außenstehenden nicht faßbar. nur betroffene sehen dies einfach ein wenig
persönlicher. denn dabei wird ein teil des gehirns zerstört. wie meine oma immer sagte, es gibt dinge zwischen himmel und erde ....... . so es lass es damit bewenden.
 
Zurück
Oben