Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 17:15   #152
Belisama
erleuchtet

Benutzerbild von Belisama

Abgegebene Danke: 97
Erhielt 70 Danke für 44 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, warum Charles sie ausgewählt hat, wenn er doch scheinbar kein allzu großes Interesse an ihr hatte.
Ich weiß es natürlich auch nicht, doch als 1997 Diana tödlich verunglückte, war ich 18 J. alt, in einem Alter also, wo man sich als Mädchen (junge Frau) noch eher für solche Geschichten interessiert.

Ob Charles Diana aus Liebe ausgewählt hat, ist zu bezweifeln;
er kannte Camilla bereits aus den frühen 70iger-Jahren und sie war anscheinend schon damals seine große Liebe; die Queen aber schien nicht allzu "amused" zu sein, da Camilla nicht ins Schema der Royals passte.

http://pagewizz.com/Prinz-Charles-und-Camilla/

Diana dagegen stammte aus einer adeligen Familien, war jung und vor allem "unschuldig": perfekt zum Gebären von Thronfolgern.

In irgendeinem Interview, als Prinzessin Diana schon von Prinz Charles geschieden war, äusserte sie einmal, dass sie von Beginn an eine Ehe zu dritt geführt habe; ob sie das allerdings vor ihrer Hochzeit schon wusste, bleibt offen, vielleicht war der Gedanke, Prinzessin zu werden, der ausschlaggebende, vielleicht dachte Diana aber auch, Camilla nun endgültig besiegen zu können oder aber sie ahnte anfangs gar nichts von allem.

Dass an der Geschichte um Camilla was dran ist/war zeigte sich ja spätestens 2005, als Prinz Charles seine Camilla heiraten durfte.

Im Grunde eine Tragödie für alle Beteiligten, die wohl hauptsächlich der Queen zuzuordnen ist; heute scheint die Queen anders zu denken, sonst hätte Kate Middleton als Bürgerliche wohl kaum eine Chance gehabt, Prinz William zu heiraten. Prinzessin Diana aber war 30 Jahre zu früh von allem betroffen, denn wäre es seinerzeit nicht so stur gehandhabt worden, hätte Charles wahrscheinlich damals schon seine Camilla heiraten dürfen und Diana könnte heute noch leben.

Ob es tatsächlich Mord war im Alma-Tunnel werden nur die Drahtzieher wissen (falls es tatsächlich Mord war, vorausgesetzt, doch das werden wir nie erfahren).
Belisama ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belisama für den nützlichen Beitrag:
Jasus (26.11.2014)