Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 22:51   #225
Gorgo
Inventar

Benutzerbild von Gorgo

Abgegebene Danke: 825
Erhielt 1.190 Danke für 902 Beiträge
Standard

ja, war so etwas wie Mythbusters...

Zitat:
Windhose
das ist ja der punkt - wenn schon die experten und meteorologen keine antwort haben, kann's das also auch nicht sein.

ich mag fliegen nicht (eben weil ich ja abstürzen könnte, lol), aber, wie sicher ist es denn? hier:

Zitat:
Fakt ist aber, dass die Unfallrate in der zivilen Luftfahrt über die gesamten letzten Jahrzehnte massiv gesunken ist – ein Erfolg der gesamten Luftfahrtindustrie. Sie liegt aktuell bei 0,11 tödlichen Unfällen je 1 Millionen Flüge. Besonders positiv haben sich dabei die letzten drei Jahre mit stark sinkenden Zahlen entwickelt - ohne dass es dafür einen triftigen Grund in der technischen Entwicklung gegeben hat. So muss davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei nur um eine statistische Schwankung handelt. Es wird noch weitere Forschung und Entwicklung notwendig sein, um die Rate langfristig zu senken.
airliners.de

ich behaupte mal, dass die meisten flugzeuge, die jetzt irgendwo am meeresgrund vor sich hinrosten, aufgrund von wetterphänomenen abgestürzt sind.
dass einer völlig unbemerkt, und komplett suizidal ein flugzeug dann doch noch in den berg oder ins meer knallt, ist glaub ich noch unwahrscheinlicher wie die statistik oben.
Gorgo ist offline   Mit Zitat antworten