• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

komisches "flugzeug"

Locotes1985

neugierig
Registriert
20. August 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal !

also ich lese schon seit einiger zeit gespannt bei euch mit und ich muss sagen das manche themen echt interessant sind! obwohl ich mich eher als ein skeptiker bezeichne was das paranormale/ufos angeht!

doch heute ist mir was recht komisches passiert ( naja, eher aufgefallen)
es war eben gerade ( also vor ca. 30 min).
ich habe wie jeden abend bei mir am fenster gestanden um eine zigarette zu rauchen und habe mir ein feuerwerk vom gegenüberliegenden garten angeschaut.
soweit ist das ja erst mal nicht ungewöhnlich, aber als ich dann nach einiger zeit meine blicke nach rechts gewendet habe sah ich ein recht langsam und komisch fliegendes "flugzeug". mit komisch fliegen meine ich eher die beleuchtung, die nicht wirklich da war, es war nur ein weißes leuchten, ohne die üblichen "signal/warnleuchten.
auch auffällig war das es in die entgegensetzte richtung geflogen ist ( sozusagen ein "geisterflieger").

ein reger flugverkehr ist bei mir nicht unüblich, ich wohne schließlich in frankfurt am main, und das nicht wirklich unweit vom flughafen.
es hat mich nur ein bisschen stutzig gemacht das es nur dieses weiße licht und nicht die üblichen signalleuchten hatte, zumal auf der anderen seite mehrere (2-3) flugzeuge geflogen sind die im gegensatz dazu geblinkt haben wie ein weihnachtsbaum.

kennt sich evtl. jemand mit flugzeugen aus ? bzw. weiß jemand ob es üblich ist das man einfach mal die warnleuchten ausmacht ?
also ich hab sowas seit 25 jahren nicht beobachten können!
anbei muss ich auch sagen dass das teil recht geräuscharm ( eigentlich "stumm") geflogen ist.

ich habe auch ein video mit meinem iphone machen können, aber darauf sieht man nur einen hellen punkt (aber man kann erkennen das es nicht blinkt wie andere flugzeuge).
bei gelegenheit werde ich es mal hochladen wenn es gewünscht wird, nur möchte ich dies nicht auf meinem youtubekanal machen weil ich diesen ausschließlich für musikalische zwecke nutze, also gebt mir dann bitte eine uploadalternative ;-)

gruß Loco

PS: über sinnvolle antworten würde ich mich sehr freuen ^^
 
Vielleicht hast du es von vorne gesehen und die Landescheinwerfer waren halt so hell ,dass du die Blinklichter nicht gesehen hast?
 
nee, also es hat sich definitiv von mir wegbewegt.
wie gesagt, bei gelgenheit lade ich mal das video hoch, denn darauf ist zu sehen das es nicht aufmich zukommt.

EDIT: auf dem video sieht man aber die ganze zeit eine lichtspiegelung von einer laterne gegenüber, nicht das man denkt ich meinte diese damit ^^ man kann eindeutig unterscheiden welches das "flugzeug" und welches die spiegelung ist.
 
hast du das flugzeug einigermaßen sicher als identifizieren können wenn ja was war es ungefähr eher klein wie ne cessna oder ein verkehrklugzeug.
und wie meinst du das mit das dass flugzeug in die entgegengesetzte richtung geflogen ist also"rückwärts" oder entgegen der üblichen flugrichtung.
ich würde jetzt spontan auch mal wie mango sagen das die lande scheinwerfer die positionslichter überblendet haben. könnte aber auch ein militärflugzeug gewesen sein oder ein technischer defekt am flugzeug so das dieses sofort wieder hat umkehren müssen
 
HI,
ich habe genau zu dieser Zeit auch was gesehen, war zu dem Zeitpunkt in Worms, also net wirklich weit weg von Frankfurt.
Ist dein Objekt auch von Westen nach Osten geflogen?
Hab mich grad mal informiert, wenn ich mich nicht vertan habe, dann müßte zumindest meine Sichtung die ISS gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobitonsen also ne cesna war es net ( oder ein anderes kleinfugzeug), denn dafür war es zu hoch und zu schnell ( und ne cessna iss auch net gerade leise, ich habe nichts gehört, es war geräuschlos)

@Valmont die ISS könnte ne möglichkeit sein, aber die rast doch net so schnell an jemanden vorbei? also des teil war um einiges schneller, und die ISS hat glaube ich nicht so eine geschwindigkeit drauf?!
 
yop

die ISS hat glaube ich nicht so eine geschwindigkeit drauf

28 000km/h sollten reichen.....

Hier geht´s zu den Sichtbarkeitsdaten.....http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites/4?

Mit Datumsänderung(li-oben) im Kalender bekommst du auch die -älteren-Daten.
Vergiss aber nicht -zuvor-deinen Standort(re-oben) einzugeben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das man die dann so genau sieht, also dass die an einem so vorbeirauscht ist mir noch nie aufgefallen.
aber anscheinend ist dass die logischte erklärung.
ich werde einfach mal heute nacht zur selben zeit nochmals in die richtung schauen.
ich hätte des auch mit ner app abgleichen können ( ich hab auf dem iphone ne app die mir die sterne und die position der ISS anzeigt wenn ich die kamera auf einen bestimmten teil des himmels halte), aber auf die idee bin ich net gekommen.
 
yop

Wie schon angemerkt,vom Zeitfaktor(Standort-Wien anm.)....

Erscheint 22h09m43s 1.4mag az:282.0° WNW Horizont
Kulmination 22h14m50s -2.9mag az: 2.9° N h:41.7°
Distanz: 557.7km Höhe über der Erde: 383.7km Sonnenhöhe: -19° Winkelgeschwindigkeit: 0.81°/s
Verschwindet 22h15m41s -3.0mag az: 45.1° NE h:32.7°

.....würde die gestrige Sichtung auf die ISS passen.

Auch ich sah sie gestern 2x,es war ja auch eine-selten-herrlich klare Sternennacht,wie schon lange nicht.
Allerdings ist es heute schon schwer in den Nachthimmel zu schauen und -keinen-Satelliten zu erblicken,siehe....Real-time Satellites in Google Earth - YouTube

Die ISS sticht halt besonders hervor,weil sie nach dem Mond der hellste Fleck am Nachthimmel ist;-))

Wie gesagt kannst du es ja heute nochmal versuchen:owink:bzw.sogar zweimal;-))(3x gibt´s erst wieder am Montag anm.)

Es gibt übrigens auf der Site auch eine Sichtbarkeitsliste der- hellsten- Satelliten....http://www.calsky.com/cs.cgi/Satellites/6?



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ichhabe das teil gestern wieder gesehen.....es könnte shcon die ISS sein , nur sah es gestern so aus als ob es in den wolken ( und nicht über ihnen ) verschwinen würde.
es sah auch so aus als würde es unter den flugzeugen fleigen die auch am himmel waren.

aber nachdem ich dann ne app für mein iphone benutzt habe ( diese zeigt mir die sterne und die aktuelle position der ISS an) hate ich die gewissheit das es die ISS war ^^

vielen dank für die aufschlussreichen antworten ;-)

gruß
Loco
 
Zurück
Oben