• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

IBIZAGATE und die Folgen

Die Herausgeber werden sagen ".....wurde uns anonym zugesandt" und das war´s aber auch schon.

Die Anwälte vom H.C. können eine Anzeige gegen Unbekannt machen und das war´s dann ebenfalls.

Die werden sowieso in nächster Zeit genug zu tun haben, mit div. Klagen wg. übler Nachrede der im Vid namentlich genannten Personen und Gruppen.
Vielleicht kommt da ja sogar noch was in Richtung .....parteischädigendes Verhalten mit Schadenersatzforderung aus der eigenen (früheren) Ecke.

Ich schrieb ja im #36 schon.......ein Sack voller Klagen.

Nachtrag....
Bei Strache hätte es eigentlich schon im April klingeln sollen,als der böhmerbub bei der Romy-Gala die Worte Video, Ibiza,Oligarchenvilla, etc... brachte,dass damals irgendwo ein Mauserl dabei war.
In seiner Naivität wird er sich wohl gesagt haben ".....die haben gar nix",was sich ja nun auch als Irrtum herausstellte.
Und auch der Küssel kann sein (angebliches) "lustiges" Vid aus den Jugendjahren des H.C. mit dem er im SPON prahlte, maximal zur Belustigung an Kameradschaftsabenden zeigen,oder auf yt als Clickbaith reinstellen,was aber auch wahrscheinlich niemanden mehr interessiert.

Eigentlich muss man dem Strache auch noch in irgendeiner Art dankbar sein,dass er mit seinen Aussagen das Sittenbild der gängigen Politik aufzeigt und jenen Schlafnasen an bisher unbedarften Wählern vielleicht auch die Augen öffnet.
Nicht dass tatsächlich -alle- Politiker so sind (auch hier gilt die Unschuldsvermutung), aber was alles durch Verflechtung von Wirtschaft und Politik, rechtlich abgedeckt möglich ist.

Im wording von Hofer......"Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das denk ich mir schon seit gestern: wenn strache die rede vom böhmermann auch nur irgendwie mitbekommen hat, und vermutlich hat er...

aber dann wär's ja herausgekommen. strache wär so oder so gefi*t gewesen weil er wusste ja dass er an ziemlichen schas da gelabert hat...


und zu den klagen:
ich glaub strache wird geklagt, und nicht umgekehrt... kontext hin oder her: was der da alles vom stapel lässt - vor allem der jetzige bundeskanzler wird sein fett abbekommen haben - damals waren's noch keine dicken freunde - hc und basti - kann man sich ja vorstellen, was da noch alles als 20 sek schnipsel auftauchen wird...

und ich kann mir nicht helfen aber ich orte eine große verschwörung (nicht unbedingt von der "linken schikeria").
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch, das auf seiner seine viele schreiben, sie wählen jetzt erst recht die FPÖ. Man wills ja nicht wahr haben, wenn das aber schwarz auf weiß dort steht, dann kann man nur dem Gerücht glauben, dass die FPÖ nur von den dümmsten gewählt wird.

@gorgo
Weil du meintest, es ist schon nicht ganz ok, wenn man jemanden so vorführt. Abhört und anprangert usw. Stimmt zwar, aber wenn man nichts zu befürchten hat, sollte kein Ergebniss kommen.
 
wenn man jemandem 13 jahre lang die stange gehalten hat, wird einen das jetzt auch nicht mehr davon abhalten... sicher werden die weiterhin 20+ prozent einfahren. dank der stammwähler, die ja eine VT sondergleichen vermuten (so wie der sellner...)

ich find auch dass hier mehrere bereiche zusammengespielt haben.
warum auch immer unsere lieben deutschen nachbarn sich so einmischen (wer macht denn das schon in der art von österr. seite aus?) find ich auch bedenklich. deutschland hat seine eignen probleme mit rechten partein...

@info
naja... nicht nur nicht ganz ok.... solche methoden sind extrem gefährlich, ich hab's eh schon gesagt.
mit viel geld kann man viel türken... was meinst denn was die ganze strache aktion gekostet hat...


wieviel könnte man denn mit NOCH mehr geld inszenieren.... falsche news-sendungen mit noch falscheren informationen...?
denk mal an die möglichkeiten.

passiert eh schon alles...
das macht mir schon sorge.
 
auch am sonntag gibt's news:

-das war nicht das einzige treffen

Denn wie "SZ" und "Spiegel" nun berichten, gibt es Material, welches weitere Treffen in Wien von Gudenus und dem angeblichen Vertrauten der Oligarchentochter, der ebenfalls im Video ist, beweisen soll. Eines soll im August, also wenige Wochen nach Ibiza, stattgefunden haben. "Sie war relativ angepisst", sagt der Vertraute über die angebliche Investorin, aber jetzt gehe es darum, weiterzumachen, "raus aus der Bunkermentalität".

-neuwahl anfang september

-neuwahlen auch im burgenland (rot-blau geplatzt)

-vermutung, dass das "Zentrum für politische Schönheit" - die ja auch schon in D dem höcke (AfD) einen streich gespielt haben (mahnmal), dahintersteckt.

-die ÖVP will das I.M. zurück (kickl regt sich eh schon auf)

-die SPÖ will, dass der kurz auch geht


pfh ...einen teufel wird der kurz machen, das wissen die eh...
 
Man hätte das Band(Teile oder Kopien) aber auch einer/mehrere Behörde(n) zukommen lassen können,die dann entsprechende Schritte einleitet.
Er wäre zwar dann auch politisch erledigt gewesen,aber das -persönliche- wäre hintangestellt geblieben.

So wie es passierte(Veröffentlichung), ist es eine Straftat von Seiten der Macher und gibt ihm vielleicht auch noch die Möglichkeit
-sämtliche- seinerseits finanzielle entstehende Schäden(Klagen,fin. Verluste, usw...) einzufordern.
Vorausgesetzt man kommt auf die Täter und ev. Auftraggeber.

rechtsvorschriften-heimliche-aufnahme-gespraech/

Rechtsstaatlichkeit sollte man nie verbiegen dürfen,weils einem gerade passt,denn sowas kann dann; kann wie schon oft angemerkt;
auch schnell mal in die andere Richtung ausschlagen.

die SPÖ will, dass der kurz auch geht

Genau sperr´ ma zua bis zum Wahltag ;-)

Wollen dürfen´s ja eh.

Soll der V.d.B auch gleich zurücktreten ?
Schließlich hat er den H.C. ja angelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das Band(Teile oder Kopien) aber auch einer/mehrere Behörde(n) zukommen lassen können,die dann entsprechende Schritte einleitet.
Er wäre zwar dann auch politisch erledigt gewesen,aber das -persönliche- wäre hinten an gestanden.

na deswegen war's ja ein "gezieltes politisches attentat".
2 jahre gehortet, und dann 1 woche vor der EU-wahl rausgegeben.

den machern ging es nicht um straftaten... die wollten der FPÖ-spitze schaden und das haben's ppipfein hingekriegt, also von dem her hut ab.

ich glaube den deutschen journalisten nicht, dass sie das video dem böhmermann (damals) angeboten haben und der ablehnte. so wie in der ZIB2 erwähnt. haben sie ihm auch nur clips vorgespielt... die er dann auf der romy gala rausgehauen hat?
 
wieviel könnte man denn mit NOCH mehr geld inszenieren.... falsche news-sendungen mit noch falscheren informationen...?
denk mal an die möglichkeiten.

Ja versteh ich. Ich persönlich glaub aber an die Wahrheit und Gerechtigkeit. Das erste immer ans Licht kommt und zweiteres einem immer begegnet.

Wäre Strache nicht seit je her so wie er ist, wäre das nicht passiert. Am Zenit gestürzt, das ist nichts anderes als perfekt.

Ich sehe den Rest drum rum als kleinlich, belanglos. Hört sich zwar hart und abgehoben an, aber wie lange Strache einen schon quält mit seinem Wesen, bin ich froh dass das ein Ende hat.

Ich denke nicht, dass bei diesem Fall jemand zu Schaden gekommen ist, ders nicht selbst so weit getrieben hat, das es so gekommen ist.

Der hat doch das ganze Ansehen von Österreich geschadet.


-neuwahlen auch im burgenland (rot-blau geplatzt)
Guut!
 
ja, das stimmt.
wir haben strache gesehen, wie er halt leibt und lebt... ist schon interessant zu sehen, was passiert, wenn mal der maßanzug abgelegt ist, und die polit-manieren "sie sagen die unwahrheit" usw.

außerdem gibt es in den ganzen 6 stunden nichts, dass die bereits gehörten aussagen relativieren könnte. kein kontext der welt.

sätze wie:
"das geld geht gleich in den verein und nicht an den rechnungshof"


zeigen ja nur, wie man weiß, wie man illegal an gelder kommt. strache behauptet ja, dass er mehrmals auf den "rechtsstaat" verwiesen hätte, und dass man das nicht sieht.. jaja.

irgendwie bin ich den machern dann doch dankbar, bin irgendwie hin und hergerissen, und die schwarzen brauchen da gar nicht mit dem finger zeigen.. sag nur eurofighter.

echt, die ÖVP soll besser ihr maul halten.
 
apropo ÖVP:

dämlak blümel und der rosenkranz sitzen jetzt in Im Zentrum den 3 oppositions damen gegenüber und erklären sich...
 
hm seltsam, bei mir tat sich das demoschild mit dem blauen hintergrund und dem roten sticker auf, aber ja, weiß jetzt was du meinst.

ich glaub, ich sag nie wieder was zu all dem. gudenuss hat nun die fpö sogar verlassen und strache spechtelt schon auf seinen stuhl, erst tritt er zurück und nun ist er wieder da? ich brech gleich.
wenn der als wiener bürgermeister antritt, dann bewahre uns gott.
 
ich glaub, ich sag nie wieder was zu all dem.

Dachte mir auch (bevor das aufkam), o.k. noch eine Woche bis zur Wahl, dann ist es eh vorbei
und alle werden wieder runterkommen,das halte ich schon noch aus.
Aber nun befürchte ich weitere 4 Monate Dreckwerfen,da ja für reichlich Nachschub gesorgt ist, wird´s wohl so bleiben.

...... Bürgermeister antritt, dann bewahre uns gott

Mir fiel beim lesen der Meldung sofort der "Waldheim-Effekt" ein....
.....man lasse sich als patriotischer Österreicher von anderen nicht vorschreiben, wen man zu wählen habe.
....,obwohl ich mir eigentlich;in einem kurzen Anflug von Naivität; erwartete, dass sie den H.C. aus der Partei ausschließen.
Aber wie man sieht formiert sich ja die Trotzbubentruppe schon wieder und schaltet in den bekannten Opfermodus.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Anderes (absurdes) angedachtes Szenario welches gestern in einer privaten Diskussion auftauchte......

Einer der F-Kandidaten zur Europawahl (wird) verzichtet,bzw. stellt zu Gunsten des H.C. seinen Listenplatz zur Verfügung und die schicken den nach Brüssel ;-)

:oredface: Ja zugegeben, bei demjenigen war auch reichlich Alkohol im Spiel.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

weil er wusste ja dass er an ziemlichen schas da gelabert hat....

Wird vermutlich wohl das wenigste davon gewusst/behalten haben, a la ....cerebraler Festplattencrash
Ich denke der richtige na servas- Effekt ist bei dem auch erst bei Sichtung des Vids eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
find ich gut... böhmermann sitzt eigentlich am längsten ast... und braucht sich rechtlich keine sorgen machen.

aber ich hab heut erwartet dass ich gmx aufmach und da steht "Kickl tritt zurück".

hat er aber nicht gemacht.
müsste er aber, glaube ich, wenn VdB und kurz das wollen...
 
https://www.welt.de/politik/ausland...ter-Herbert-Kickl-stellt-sich-der-Presse.html

Innenminister Kickl stellt sich der Presse.


Irgendwie vergisst er, dass das Amt wichtig ist, aber nicht er. Sprich jeder ist ersetzbar.
Und das nur er oder FPÖ in Ämter etwas leisten ist doch nüchtern gesehen sehr fragwürdig.

Keine Lust auf solche Leute, die sich über ihr Amt stellen.
Sorry, aber keine Partei macht so viel Blödsinn, wie die FPÖ.
 
Sorry, aber keine Partei macht so viel Blödsinn, wie die FPÖ.

das würd ich gar nicht mal so sagen... nur weil sie nicht so schlau sind, es zu verbergen.
vergiss nicht, bei korruptionsaffären bei ÖVPlern blieb trotzdem das IM schwarz...
war normal.

jetzt gibt es einen skandal bei den blauen und die schwarzen meinen sofort "her mit dem IM!"

erinner dich noch an die dirty sex und hakenkreuz fotos aus dem IM, damals noch in schwarzen händen, oder schwarz/rot... skandal eigentlich.
das der kickl da was ändern wollte glaub ich nicht unbedingt, aber genau das will der kurz jetzt wieder zurück.

machtspielchen...
 
Ja aber an so was, was die FPÖ jetzt ausgelöst hat und wie sie als Politiker darauf reagieren, hab ich noch nicjt erlebt oder nicht bewusst erlebt.
Und das ganze was sie sich davor geleistet haben stellt die anderen Parteien auch in den Schatten.
 
Ähhhm, Kameras zu entdecken bzw. wenigstens zu vermuten war aber jetzt eigentlich nicht so schwierig.

min 1. 55

Und a biss´l google hätte wohl auch damals schon geholfen.

Russischer Milliardär Igor Makarow auf die Frage zur Causa: "Es ist bekannt, dass ich ein Einzelkind bin und deshalb keine Nichten habe."

Die ganze Sache wird immer surrealer.....

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Auch Gudenus hat es nun (so wie 20 weitere Personen mit Österreich- Bezug) auf eine "Ukraine-Todesliste" geschafft.
Diese Liste soll Leute beinhalten die nach der Annektion auf die Krim reisten.

Die ursprünglich vom aktuellen ukrainischen Parlamentsabgeordneten Anton Heraschtschenko (Volksfront) initiierte Internetseite "Mirotworez" ("Friedenstifter") gilt insbesondere im Zusammenhang mit der Ermordung von zwei prominenten pro-russischen Aktivisten als umstritten.
Der Publizist Oles Busyna sowie der Politiker Oleh Kalaschnikow waren 2015 zeitnah zur "Mirotworez"-Veröffentlichung ihrer Kontaktdaten in Kiew ermordet worden.

politik/inland/todesliste-umstrittene-ukrainische-internetseite-listet-gudenus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben