• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Umfrage zu: Ghostcam: Verlassenes Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Das Krankenhaus Topic ist nun hier
http://www.wahrexakten.at/unter-uns/14240-ghostcam-verlassenes-krankenhaus.html


_______________________________________________________________________________



http://www.wahrexakten.at/paranorma...e/14240-ghostcam-verlassenes-krankenhaus.html

Nun ist es einem User offenbar gelungen, die Koordinaten, den Namen und den genauen Standort des Krankenhauses herauszufinden, um das es in oben genanntem Topic geht.

Die Betreiber des Projekts wollen allerdings nicht, dass dies bekannt wird.
Zum einen aus Sicherheitsgründen, wie sie sagen, zum anderen weil dann eine Menge Leute wohl dorthin fahren werden und das Projekt damit sabotieren könnten.

Nun die Frage. Wollen wir diese Zensur unterstützen, um das Projekt nicht zu gefährden, da es uns allen nichts bringt, wenn dann irgendwelche Leute da hin fahren und vor die Cam springen und sonstigen Blödsinn da machen oder wollen wir es anderen auch mal gönnen, dahin fahren zu können, um sich ein eigenes Bild zu machen?

Denkt gut über die Konsequenzen nach.
Ich überlasse es Euch Usern.


Bis dahin ist das Diskussionstopic geschlossen und die entsprechenden Beiträge wurden vorübergehend gelöscht, damit auch gewährleistet ist, dass das hier genug Aufmerksamkeit bekommt.

Ich werde es auch nicht als ja/nein Umfrage anlegen, damit nicht irgendwer aus Selbstsucht einfach auf ja/nein klicken kann.

Gezählt werden nur Stimmen MIT BEGRÜNDUNG.

Ende der Umfrage ist dann, wenn sich eine eindeutige Mehrheit herauslesen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab' ich ja was losgetreten... :oredface:

Aus folgenden Gründen bin ich für die Freigabe der Daten:

1. Ich bin grundsätzlich gegen jede Zensur

2. Sämtliche Angaben zusammenzutragen hat mich keine halbe Stunde Recherche gekostet. Letztendlich muss man nur wissen, was "verlassenes Krankenhaus" auf Englisch heißt. Google und Youtube tun den Rest.

3. Kaum einer in dieser Community wird wohl sofort ins nächste Taxi steigen und mal eben nach Oklahoma fahren um in ein gesichertes Gebäude einzusteigen und da dann in die Kamera zu winken. Möglich natürlich, dass sich in Amerika ansässige Suchende hierher verirren, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da diese wahrscheinlich nicht in deutschsprachigen Foren suchen werden.
Ich denke also nicht, dass das Projekt durch die Freigabe gefährdet ist. (Oder mehr gefährdet ist als ohnehin schon)

So, soll erstmal reichen. Entscheidet Ihr!
 
zum einen stimmt es, dass geräusche o.ä. manipultiert werden könnten und sich dann die forscher evtl. zum narren machen (lassen).
jedoch denke ich, dass niemand aus einem mitteleuropäischen forum extra deswegen nach america fliegt. deswegen ist meine meinung:
der thread sollte forenuser-intern bleiben, so dass eine evtl. suche in google keine informationen über den standort preisgibt.
aber die informationen komplett unter verschluss halten würde ich auch nicht, da es für uns (die nicht live dabei sein können) eine hilfe ist über google earth geräusche zu erklären o.ä.

(und ich denke jugendliche die in der gegend des krankenhauses wohnen werden früher oder später sowieso einen blick in das gebäude werfen. (ohne iwelche koordinaten zu wissen) somit ist dann z.b. die gefahr einer beschädigung der instrumente grundsätzlich vorhanden (aber jeder kann ja dann sehen wers war :D ))

mfg anyd
 
ja, hier ist weniger die gefahr, dass einer von uns da extra hinfährt. aber google ist da, wie schon erwähnt, die größere "gefahr", die zu berücksichtigen wäre :)

in einen nichtöffentlichen bereich könnte man es verschieben, ja.
 
Ich bin gegen die Zensur der Daten weil:

- Manipulation des Projekts kann immer stattfinden und kann man niemals ausschließen
- Leute vom Team sind regelmäßig da, sodass man kaum davon reden kann, dass das Krankenhaus durchweg unbeobachtet ist.
- Menschen sollten die Möglichkeit haben sich das ganze anzusehen (aber seriös)
- Durch Google wird man immer an irgendwelche Daten kommen, wenn man will
 
der thread sollte forenuser-intern bleiben, so dass eine evtl. suche in google keine informationen über den standort preisgibt.
Ich schließe mich dem hier an. Solange nichts über Google oder anderen Suchmaschinen preisgegeben wird, kann es hier ruhig unzensiert bleiben ;)

Das Team ist ohnehin schon oft da und ich weiß nun auch endlich warum, weil ich herausgefunden habe welche Software sie für den livestream verwenden und der setzt ab und zu einfach aus wodurch das Bild nicht mehr aktualisiert wird und das gabs beim Livestream schon sehr oft. (pjWebCam)

Auf jeden Fall kommt das Problem bei mir auch und stellt euch mal vor da würden mehr leute als das Team kommen, dann wäre ja im Krankenhaus rund um die Uhr jemand zu sehen, gerade weil dieses Krankenhaus von sehr vielen Leuten beobachtet wird. Ich habe keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber nichtmal die aus Oklahoma wissen wo das Krankenhaus ist. Vielleicht haben sie ja mit dieser Zensur des Namens in deren Forum bloß bezweckt uns auf einen Irrweg zu leiten.
Ein Hinweis darauf wäre diese Eisenbahngeschichte, da auf Google Earth keine Eisenbahnschienen zu sehen sind (zumindest hab ich noch keine entdeckt).

Solange es hier Forumintern bleibt, ist es nicht schlimm ;)
 
klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber jemand hat durch google rausgefunden wo es ist und jetzt soll verhindert werden dass jemand durch google hier lesen kann wo es ist? Macht für mich wenig Sinn, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden...
 
wie er es rausgefunden hat, ist mir eigentlich egal.
ich will nur wissen, ob wir den zensurwunsch des projektleiters als board unterstützen wollen oder nicht.

was andere treiben oder sonstwo finden, is mir herzlich egal.
 
hmm um ehrlich zu sein bin ich nicht überzeugt das es überhaupt die richtigen daten sind...
hab mir das gestern mal angeschaut und bin ins zweifeln gekommen, warum sollte man so oft den zug hören wenn da nichts ist, sprich keine schienen oder sonstiges? zudem zeigen diese daten ein gebäude in einem wohngebiet wo man dann auch viel öfter normale geräusche wahrnehmen müsste, klärt mich auf wenn ich falsch liege
zur zensur, ich bin der meinung solange es forumintern bleibt sollte es auch unzensiert bleiben, den mal ehrlich wer von uns wird schon da hinfahren um die aufnahmen oder sonstiges zu verfälschen?
denke niemand
 
Ja, ich denke mal, dass das der beste Kompromiss ist. Seltsamerweise sind hier anscheinend alle gegen die Zensur dieser Daten.

Ich wäre doch eher dafür gewesen, dass man den Wunsch unterstützt, schließlich macht das ganze Projekt sehr viel Arbeit, und wenn dann ein paar Leute daherkommen, die es partout nicht lassen können, und die Daten veröffentlichen, würd ich auch sauer werden. Klar kann man das durch google alles rausfinden, aber MUSS man denn? Kann man das nicht einfach so hinnehmen, dass die Betreiber die Adresse nicht veröffentlicht haben wollten?

Wenn man Fragen zu der Umgebung und Lage hat, um Geräusche zu erklären, kann man doch die Leute selber fragen. Z.B: wie dich besiedelt das Gebiet ist oder ob eine Zugstrecke dort langläuft. So schwer wirds ja wohl nicht sein.

Ausserdem ist für eine (seriöse) Untersuchung evtl. paranormaler Aktivitäten sehr wichtig, dass so viele Störfaktoren wie möglich verhindert werden. Wenn wir auf dementsprechen seriöser Basis über solche Projekte diskutieren wollen, sollten wir das auch einsehen, dass durch eine Freigabe der Daten eine eventuelle Gefährdung besteht.

Klar kuckt im nächsten Forum wieder einer nach und plappert die Daten aus, aber wenn wir sie nicht freigeben, oder eben verstecken, wie es jetzt ja der Fall ist, sind wir immerhin EIN Forum, dass damit dem Projekt hilft.
 
Grüss Dich Raubertochter,

dein Einwand ist echt ok, da es sonst wieder so enden wird, wie bei der Pestkapelle...wo die Leute nur hinkommen um irgendwelche Saufgelage abzuhalten...und sonst nichts...

Von daher... Klasse


Meg
 
ach so, tut mir leid, aber eine entscheidung gibt es längst.
daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben