• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verlassenes Haus

Zerberos

gesperrt
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
Hallo

Mir ist vor kurzem eine Geschichte eingefallen die ich euch gerne erzählen möchte.

Und zwar hat mir vor kürzerer Zeit eine gute Bekannte eine Geschichte erzählt die sie selbst erlebt hatte. Ich hatte immer meine Bedenken das diese ganz der Wahrheit entspricht.
Sie behaupetet aber immer, das es die Wahrheit ist.

Und zwar erzählte Sie wie sie ca 14 oder 15 Jahre alt war, war sie gemeinsam mit einer Freundin bei Ihr zu Hause. Nach Anbruch der Nacht wollten sie sich etwas gruseln und gingen, nicht weit von ihr zu Hause entfernt, zu einem alten verlassenen Haus nahe am Waldrand.
Natürlich kostete es viel Überwindung alleine schon in die Nähe dieses Hauses zu gehen. Die beiden wollten natürlich hinein. Doch auf der Vorderseite war keine Möglichkeit irgendwie hineinzukommen. Also schlichen Sie sich durch einen stark verwachsenen Garten zur Rückseite des Hauses. Hier war natürlich auf den ersten Blick genauso keine Möglichkeit hineinzukommen.
Doch als Sie wieder gehen wollten stolperte eine der beiden über eine Leiter die im hohen Gras versteckt lag.
Nicht lange Überlegt erklommen sie mit dieser Leiter den Balkon des Hauses. Darauf war nur ein alter Zerbrochener Tisch mit viel Gerümpel sowie ein Fenster dessen Scheibe schon sehr stark beschädigt war und eine verschlossene Tür...
Als ob es eine Einladung wäre, lag ein Hammer auf dem Fensterbrett.
Also wurde restlich vorhandene Scheibe eingeschlagen und hinein ins Haus.
(Nebensache das Sachbeschädigung und Einbruch illegal ist)

In dem Haus war noch jede Menge Gerümpel, von dem die Mehrheit irgendwelche Aufzeichnungen und Bücher waren. Sogar zwei Kleiderschränke mit altem Gewand das schon von Motten zerfressen war.
Sie gingen in ein weiteres kleines Zimmer, indessen Ecke ein Tisch stand mit einer Schmuckschatulle darauf. Plötzlich fiel hinter den beiden die Türe zu. Beide versuchten die Tür wieder aufzumachen, doch erfolglos. SIe standen nun in diesem kleinen stockfinsteren Raum ohne Fenster, nur mit dem bisschen Licht der mitgenommen Taschenlampen.
Als die Freundin meiner Bekannten die Schmuckschatulle aus Panik fallen ließ, fegte aufeinmal ein Windstoß durch den kleinen Raum, aufeinmal sprang die Türe auf und beide rannten so schnell sie konnten aus dem Haus.

Als sie mir und ein paar Freunden diese Story erzählt konnten wir das nicht so genau glauben und wollten uns selbst ein Bild machen.
Sie weigerte sich natürlich noch einmal in die Nähe des Hauses zu gehen..
Den an dem besagten Abend ging der Spuk bei ihr zu Hause noch weiter... Dazu später...

Jedenfalls fuhren wir Jungs zu viert mit einem Auto dort hin und sahen uns einmal um...
Wir fanden alles so vor wie sie es beschrieben hatte, die Leiter zum Balkon und den Hammer vor dem Fenster, das einzig komische war das sich auf dem Boden keine Schatulle befand, sondern das diese wieder auf dem Tisch stand.

Allerdings erkundeten wir auch den Keller wo große Haufen an Schotter und Sand gelagert waren. Genauso wagte ich einen Blick auf den Dachboden.
Die einzige Möglichlkeit auf den Dachboden zu kommen war ein großes Loch in der Decke. Per Räuberleiter wagte ich einen Blick unters Dach. ALs dann aber zwei leuchtende Punkte waren, die mich wie Augen aus der Entfernung anstarrten bekam auch ich es ein wenig mit der Angst zu tun..

Damit der Bericht noch länger wird (+gg+) muss ich euch noch kurz von den Ereignissen berichten die meine Bekannte mir noch erzählte.
Als sie dann bei ihr zu Hause waren, ging nach ihrer Erzählung ein filmreifer Spuk vor sich.
WIe sie sich später von den Ereignissen halbwegs erholt haben, hatten sie etwas ferngesehen. Als sie später müde waren drehten sie den Fernseher ab und gingen ins Schlafzimmer. Als sie im Zimmer waren hörten sie auf einmal wider den Fernsehr. Unsicher, ob sie nun aus geschalten haben oder nicht gingen sie retour und drehten den Fernseher wider ab. Wie sie wieder retour -waren ---das selbe---- Wieder ängstlich retour gegangen steckten sie sogar den Stecker ab.
Angeblich soll sich der Fernseher selbst dann noch einmal aufgedreht haben.
Genauso soll sich der Schlüssel von einer Komode selbst, mitten in der Nacht im Kreis gedreht haben. ALs meine Bekannte in der Nacht aufwachte.
Am nächsten Tag sollten auch ein paar Sachen nicht mehr auf ihrem eigentlichen Platz gestanden haben.

Also ich denke das in dem Haus wirklich etwas seltsames ist, aber das dich Schlüssel im Kreis drehen können und sich Fernseher selbst aufdrehen können obwohl kein Strom da ist....halte ich für etwas übertrieben.
Was sagt ihr dazu?

Lg Zerb
 
Hört sich an wie in nem Guten buch xD und nein ich lese nicht gerne Bücher. Da dies aber nur berrichte von jmd. bekannten war. würde ich nicht alles glauben. vllt. waren sie ja auch tagsüber da.

Das auf den dachboden ist leicht zu erklären. Eine kleine Reflektion durch metal xDD

FALLS das alles stimmen wollte, solltet ihr euch von dem Haus fernhalten.

Was gibs denn da sonst noch xD

das mit dem Fehrnseher kenne ich, das passiert hier nur bei gewitter, wenn niemand da ist ist der Fehrnseher aufeinmal an wenn ich wieder da ist. Spuky ebend xD.

Aber seitdem ich wenn ich nicht da bin den Stecker rauszieh passiert nix.


MfG
Hellje
 
So Häuser haben doch generell schon etwas "Gruseliges" an sich, also ist es nicht wirklich verwunderlich, dass man sich dann eventuell auch viel einbildet. Wir Menschen sind meist in solchen Dingen sehr leicht zu beeinflussen, vor allem wenn's auch noch dunkel ist. Und naja, ich weiß ja nicht wie glaubwürdig die Bekannte ist, aber manche Leute haben nun halt auch einen Hang zur Übertreibung ^^

Das mit dem Dachboden und den leuchtenden "Augen" kann ja viel sein, muss nicht unbedingt eine paranormale Ursache haben. In die Nähe so eines Hauses würd ich selbst aber auch nicht mehr gehen, nach so einem Erlebnis, egal ob die Erlebnisse jetzt im Endeffekt natürlicher oder paranormaler Ursache entspringen. Die haben sowieso was Stranges an sich.
 
Die Geschichte find ich sehr interessent. Und wie die anderen schon gesagt haben, so ein Haus, das verlassen ist, hat immer etwas grusliges an sich, vor allem nachts.
Und ich glaube, gerade dann, wenn man Angst hat, kann es durchaus möglich sein, Dinge anders wahrzunehmen.
Gerade das mit den "roten Augen" könnte wirklich eine Reflektion o.Ä. gewesen sein - müsste man mal genauer untersuchen in dem man auf den Dachboden geht :p
Wo liegt denn das Haus? Und ist dieses noch vorhanden? Was ist die Geschichte darüber? Dass dort sogar noch Klamotten usw. vorhanden sind!?
 
Also hört sich ja recht nett an die Story.

In meiner Jugend haben wir auch mit Leidenschaft verfallene oder leerstehende alte Gebäude aufgesucht und uns dort aufgehalten. In meinem Falle ein sehr sehr großer Bauernhof der schon 30 jahre leer stand.
Beim erstmaligen erkunden waren wir aufgeregt und haben allerlei Dinge erwartet ^^ Wie man halt so ist mit 16. Naja komischerweise schauten auch mich damals 2 leuchtende Augen an, in meinem Falle im Keller, und ich nahm ein kleines Steinchen auf und warf es in die Richtung der "Augen". In rasanter Geschwindigkeit flitze dann eine Katze durch den Raum und entschwand durch ein zerstörtes Kellerfenster. Ich kann mir nur Vorstellen was wir uns damals gedacht hätten, hätte ich den Stein nicht geworfen.
Adrenalin hatten wir auf jeden Fall alle im Blut.

Ich hatte mal einen Fernseher, der irgendwann anfing dauernd aus zu gehen. Eines Morgens ging er dann einfach an und ich fragte mich was das wohl sein könne. Ganze 7 Tage habe ich eigentlich an alles gedacht, ja sogar Gedanken wie: "Oma mag wohl meinen TV Konsum nicht!" (Sie war schon von uns gegangen) Schlussendlich stellte sich aber heraus, das mein direkter Nachbar über mir den gleichen Fernseher hatte (ALDI Technikmarkt ;) ) und diesen mit seiner überdimensionalen multifunktions Fernbedienung steuerte. Leider stand sein Gerät genau so, dass durch das gegenüberliegende Fenster die Befehle an meinen TV weitergereicht wurden.

Ein Anschalten ohne Energieversorgung ist Unmöglich. Selbst wenn die Realität von Geistern akzeptiert würde, so müsste dieser eine starke Energie inne tragen um diese an ein Gerät weiter zu geben. Für mich ganz klar unmöglich.


Aber zu Deiner Story,

Hast Du die Schatulle auf dem Tisch stehen lassen als Du sie dort stehen sahst? Oder hast auch Du sie aufgenommen?
Und wie sicher ist Deine gute Bekannte das die Schatulle auch auf den Boden gefallen ist. Es war ja dunkel im Raum da, mit sicherheit durch Wind, die Türen zugefallen waren. Besteht in keinem Falle die Möglichkeit das in der Dunkelheit die Schatulle nicht zufällig genau auf dem Tisch gelandet ist?
 
@ Hellje

Das auf den dachboden ist leicht zu erklären. Eine kleine Reflektion durch metal xDD

Was gibs denn da sonst noch xD




Könnte natürlich sein, aber die Frage hier wiederum.
Ich hatte noch keine Taschenlampe in der Hand. Ich hatte mich mit beiden Händen festgehalten damit ich durch das Loch nach oben sehen konnte.
 
Also hört sich ja recht nett an die Story.

Hast Du die Schatulle auf dem Tisch stehen lassen als Du sie dort stehen sahst? Oder hast auch Du sie aufgenommen?
Und wie sicher ist Deine gute Bekannte das die Schatulle auch auf den Boden gefallen ist. Es war ja dunkel im Raum da, mit sicherheit durch Wind, die Türen zugefallen waren. Besteht in keinem Falle die Möglichkeit das in der Dunkelheit die Schatulle nicht zufällig genau auf dem Tisch gelandet ist?

Nun so wie Sie es mir beschrieben hatte, ließ die Freundin die Schatulle einfach zu Boden fallen.

Ich selbst griff die Schatulle nicht an, aber einer meiner Freunde, wie sich später herausstellte.

Jedoch die Schatulle sah nicht so aus als ob sie jemand dorthin geschmissen hat...
 
Gerade das mit den "roten Augen" könnte wirklich eine Reflektion o.Ä. gewesen sein - müsste man mal genauer untersuchen in dem man auf den Dachboden geht :p
Wo liegt denn das Haus? Und ist dieses noch vorhanden? Was ist die Geschichte darüber? Dass dort sogar noch Klamotten usw. vorhanden sind!?

Ich würde nicht umbedingt sagen das es wirklich rötliche Augen waren....Es erinnerte mich nur daran. Es war auch nicht umbedingt die farbe rot, sondern einfach nur 2 helle Punkte in einem dunklen Orangen Ton.
Ich wüsste deshalb nicht wie eine Reflektion in dieser Farbe, im Stockfinsteren möglich ist.
Ich weiß nicht mal wie es am Dachboden aussieht, ich konnte nur etwas Gerümpel erkennen und diese leuchtenden Dinger....Sonst war es stockfinster....
 
Bei leuchtenden Augen auf Dachböden verlassener Häuser denke ich zuallererst an diese niedlichen, possierlichen Drecksviecher von Marder, die mir dann gerne im Auto die Schläuche zerknabbern... Kaum ein ruhiger Dachboden, der nicht wenigstens eine Familie von diesen beherbergt...
Je nach Winkel kann das reflektierte Licht von Tieraugen ganz unterschiedlich aussehen.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
mir hat ne gruppe von freunden ne geschichte erzählt:
damals haben die sich alle bei einem getroffen (waren zu 4) und wollten nen softair-manöver (da war das noch nicht verboten!) machen. dafür haben die sich ein altes haus ausgesucht, haben bei der gefragt, ob die das da dürfen. dann is da nen gutachter hin und hat das haus (bis auf den keller!) als begehbar erklärt.
dann haben die ihr "manöver" auch durchgezogen. in der letzten runde hat sich dann ein team auf dem dachboden verschanzt. dabei haben die
 
sorry für doppel-post, aber ich konnte i- wie nich weiterschreiben -.-

das ende eines altes tagebuch gefunden (letzter eintrag vor ugf. 50 jahren). was drinn stand, weiß ich nicht mehr...
aufjeden fall haben die sich dann in nen raum gesetzt (wahrscheinlich von der besitzerin des tagebuches) mit dachbodeneingang und gelesen... als die noch nicht ganz fertig warn, haben die was auf dem dachboden gehört. einer is dann mittels räuberleiter halb hoch, hat wohl etwas gesehn, hat ein ganzes magazin verschossen
 
das gleiche nochmal -.-'

(30 schuss 0,75 joule)
danach haben die das tagebuch verbrannt, und sind schnell weg!! (und denen macht so schnell eig nichts angst!!)

das haus hieß im volksmund "Das Geisterhaus" und selbst rentner die ihr ganzes leben in der nähe gewohnt haben wissen nicht, wer da mal gewohnt hat!

das haus wurde aber wieder aufgebaut, und es lebt eine familie darinn...
 
Ich glaube er meinte das eher in Bezug auf bewusstseinserweiternde Kräuter....
 
Zurück
Oben