• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die grusligsten Orte

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Eine nette Zusammenstellung von 13 grusligen Orten:
http://www.concierge.com/ideas/parties/tour/detail?id=1563

Enthalten sind Dinge wie die Katakomben von Paris, das Schloß von Vlad Tepes, das Winchester-Haus, eine Bucht mit untergegangenen japanischen Schiffen oder die Todeszone von Tschernobyl... Alles davon ist zu besichtigen, vielleicht reizt es ja jemanden?
 
Also Tschernobyl würde mic hschon extrem reizen, nur fehlt mir dazu das geld :/
 
Also Tschernobyl würde mic hschon extrem reizen, nur fehlt mir dazu das geld :/

so wie ich es vor einiger zeit im fernsehen gesehn habe, gibt es billige reisen dort hin, aber auf sehr niedrigem niveau...die reisenden saufen dort nur und begaffen alles, ohne i-welche schutzmasken, für die ist das leben simple und ob man i-welche schäden abbekommt durch die strahlen ist ihnen egal...die trinken da ihren wodka auf so einer reise und feiern...
wie gesagt es gibt solche reisen da hin die so wie ich es gehört habe nicht so teuer sind
 
Das Schloß von Vlad Tepes ist alles andere als gruselig - nur die fälschlicherweise als "Draculaburg" gezeigte Touristenattraktion Burg Bran (wo Vlad Tepes Dracul nie einen Fuß hineingesetzt hatte) wirkt auf manche gruselig, weil sie der Kulisse der entsprechenden Bücher und Filme entspricht.

Seine echte Burg "Cetatea Poenari" (ich würde das mit "Zitadelle der Bestrafung" übersetzen...) , die nur noch eine Ruine ist, wirkt heute noch um ein vielfaches gruseliger. Hier soll der Pfähler auch im Umkreis 20.000 Gepfählte aufpflanzen lassen haben. Hat garantiert 1000x mehr Spukcharakter als die Burg Bran.
Wikipedia schrieb:
Poenari Castle is said to be one of the most haunted places in the world.

Vlad Tepes angebliches Geburtshaus in Sighisoara ist so unscheinbar, daß ich damals mehrmals dran vorbeigelaufen bin, bis ich es gefunden hatte - mittlerweile ist der Ort ja touristisch "zivilisiert" worden und es hängt eine entsprechende Textplatte dran...


Gruß,
Croydon
 
Ich weiß, einige werden jetzt die nase rümpfen wenn ich das Wort "Friedhof" erwähne, aber ich war vor kurzem am "Friedhof der Namelosen" in Wien am Donauufer. Spitzenmäßig für nächtliche ausflüge. dort wurden bis zu einer bestimmten zeit die ganzen namenlosen leichen die genau an diesem ort angespült wurden, begraben, mit einem Kreuz versehen und zur ruhe gelegt, sofern man davon reden kann, denn in den meisten fällen handelt es sich bei den leichen entweder um selbstmord oder mordopfer. die anlage selbst ist sehr sehr klein, umgeben von dichten Bäumen und am eingang steht eine kleine kapelle, wenn man aber bei den vielen grabsteinen vorbei geht, kann es schon schön schaurig wirken, mir hat es jedenfalls gefallen und ich habe auch sehr seltsame orbs fotografiert, und ich werde das nächste mal mit meinem digirecorder aufkreuzen und das areal noch genauer durchforsten:o)
 
@dagmar das solltest du machen, ich denke du wirst bestimmt mal das ein oder andere brauchbare foto schießen, und es wird uns hier alle aus den socken haun ^^
 
Das glaube ich nicht... Orbs reißen mich jetzt net unbedingt vom Hocker...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
yop

Orbs reißen mich jetzt net unbedingt vom Hocker...

Liegt wohl daran,dass man die Dinger ohne Kamera nicht zu Gesicht bekommt.

:olol: Einen Friedhof als gruseligen Ort anzusehen,bedeutet doch Angst vor der eigenen Zukunft zu haben....oder?
Immerhin verbringt man seinen ganzen Tod dort und der soll ja ewig dauern,da sollte man seine Angst wohl besser vorher ablegen mMn

mfg.vt
 
Zurück
Oben