• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Brände auf Sizilien

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich ein Video beitrag über Sizilien finde währe nett, danke
 
Na, das sind ja noch nicht so große Rate- Aktivitäten seit letzter Woche ...
icon_question.gif

also ... nochmal die hinweisenden Punkte aus diesem Fred :



<blockquote>
In vielen Berichten ist zu lesen, daß die Wirkungen hauptsächlich längs der Bahnlinie aufgetreten sind ...

Was haltet ihr nun davon :

Irgend ein durchgeknallter Typ verbindet von Zeit zu Zeit das elektrische Netz in den Häusern
mit dem Fahrdraht der Bahn. Da liegen einige kV an, bei fast beliebigem Strom....auf jeden Fall
mehr als genug um den Dorfbewohnern eine Riesenangst einzujagen, alle elektrischen
Haushaltsgeräte abzufackeln und nebenbei diverse andere Brände und Effekte auszulösen.

Vllt sowas wie ein Kleinkrieg aus Rache gegen das Dorf ? Schon einige Kenntnisse in Elektrotechnik
und Feuerwerk würden reichen, um mit geringem Aufwand und etwas Planung in einem Sizilianischen
Provinzdorf ganz schön Rabbatz zu machen. Wie wär es mit einem pensionierten Filmfeuerwerker ?

meint mal so verleynix ... :oD

+
 
klingt plausibel, wenn man sich so gutachten und richtlinien anschaut, betreffs bebauungen an elektrifizierten bahnstrecken, dann wird in deutschland da einiges an sicherheitsmaßnahmen gefordert. mindestabstände zu stromführenden teilen, abschirmungen gegen felder (ich glaub mindestabstand ohne abschirmung über 100m!) usw.
könnte schon sein, daß hier geschludert wurde, da braucht man dann garkeinen feuerwerker.
 
Tjo ... ein passender Wurfdraht könnte reichen ... nach wenigen Sekunden
wären (fast) alle Spuren verdampft und weg ...
icon_smile.gif


+

Ist aber nur nen Vorschlag ... vllt habt ihr etwas aufregendere Thesen ... :owink:

+
 
hmm aber irgendwo vorher stand ja das Geräte sich angeschaltet haben wie können sich geräte von allein anschalten auch wenn jemand den strom von den bahngleisen "rüberlegen" sollte?

Außerdem frage ich mich ob die Gleise eine eigene Stromversorgung haben weil sonst dürfte da ja auch der strom abgestellt worden sein oder nicht?

ich kenn mich in dem gebiet nicht so aus und es wär nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte ^^
 
Danke erstmal für die Aufklärung über den Sachverhalt ^^ aber so ganz schlüssig ist deine These auch nicht hab mir einen der geposteten ARtikel noch einmal etwas genauer angeschaut und das hier glesen :



<blockquote>

Und etwas später steht da noch, dass die Bahngleise nicht richtig geerdet wären und der Strom bis zu den Häusern fließt aber das hätte doch nicht zur Folge das ein Bus explodiert Autos anspringen und Handy von allein wählen oder bin ich in Physik echt sone Niete?
 
ich glaub langsam schon, daß hier elektromagnetische und elektrische felder eine gewisse rolle spielen. vielleicht ist ja da noch mehr als die bahn? erdmagnetismus oder irgend sonsteine geophysikalische besonderheit.
 
hm könnte sein in einem der Artikel steht ja auch das vieleicht der Aetna was damit zu tun haben könnte durch irgendwelche unterirdischen aktivitäten ich könnte mir nur zu gut virstellen das dabei gewisse Kräfte freigesetzt werden die zumindest nen Kompass zum durchdrehen bewegen könnten
 
nu ja ... in sich schlüssig find ich meine Annahme schon ... und könnt sie auch
nur schwer ausschließen ... aber ich hab natürlich nicht behauptet, daß sie
restlos alles abdecken kann, was so in der Presse stand oder im lauf der Zeit
an Ausschmückung durchs Web gegeistert ist.

Solche Formulierungen wie "Kompass spielt verrückt" (übrigens für Strom kein Problem)
oder "wie von Geisterhand gestartet" wird man in seriösen Quellen kaum finden.

Das der Typ zur Ergänzung noch bissl Feuerwerk losgelassen hat, war schon angedeutet.
Aber bitte ... hab oben schon gesagt, daß es vielleicht "aufregendere" Varianten gibt ... :oD

+

Die meisten anderen Vermutungen sind jedoch schon ein Jahr alt und werden durch
ständiges Nachplappern auf diversen anderen Webseiten auch nicht fundierter.
Ich wollte es nach so langer Zeit gerne mal ein Stück darüber hinaus entwickeln ...
icon_cool.gif


+
 
Da ich nicht schlafen kann habe ich mir noch einmal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und bin mal auf eine völlig andere Theorie gekommen natürlich kann ich diese nicht beweisen möchte sie euch aber auch nicht vorenthalten:

Also mal angenommen irgendwelche Untersuchungen der italienischen Regierung (oder wenn es euch lieber ist irgendeines Konzernes) haben ergeben, dass unter diesem Dorf Bodenschätze liegen z.B ein nicht gerade kleines Ölvorkommen.
Da das Erdöl ja langsam knapp ist hat jetzt die Regierung keine Lust darauf mit dem Dorf in langwierige Verhandlungen zu treten (mögliche Proteste oder ein ablehnen der Stadt usw.) und am Ende noch für viel Geld das Land zu kaufen. Was liegt für die klugen Köpfe also näher, als die Dorfbewohner und jeden anderen im Land mit diesen mysteriösen Phänomenen so in Angst zu versetzen, dass keiner dieses Stück Land auch nur geschenkt haben will.
Die Leute wollen eh nicht mehr in ihre Häuser also sind Proteste usw. kaum anzunehmen. Die Staatlichen Gutachter wären schön blöd irgend einen Grund vorzulegen da sie damit ja ihre Arbeitgeber verraten würden wenn die Dorfbewohner Privatgutachter stellen dürfte es für eine Landesregierung nicht schwer sein diese einzuschüchtern oder zu bestechen so dass auch die nichts finden. Auch die möglichkeiten dafür hätte die Regierung denn wie will ihnen jemand z.B nachweisen, dass der Strom zu der zeit wo die Geräte sich eingeschaltet haben sollen nicht doch die Stromzufuhr kurz wieder da war oder sie Leute beauftragt haben die genau das gemacht haben was verleynix vorher beschrieben hat.
Das Dorf hat nur ca. 150 Einwohner also wäre auch eine umsiedlung für den Staat nicht so teuer wie zusätzlich noch das Land zu kaufen.
(Die U.S.A führen Kriege wegen Erdöl also warum sollte so ein "Projekt Poltergeister" also so abwegig sein?)


Waren nur einmal ein paar gedanken um auch eine andere These in umlauf zu bringen ^^ vieleicht findet sie ja jemand gar nicht mal so abwegig ich denke jedenfalls das die ganze sache damit sehr schlüssig wäre
 
Jetzt hält selbst die offizielle Untersuchungskommssion „unnatürliche Kräfte“ als Erklärung für die Feuer für möglich.

„Unnatürliche Kräfte“ (was immer das wohl sein soll) werden also nicht ausgeschlossen.

So etwas wie "offenbar keine natürliche ursache" kann ich dem Text jedoch nicht entnehmen. :oconfused:
 
das außerirdische Kräfte Schuld am Feuerspuk sind
Exorzismus durchgeführt
sehr unnatürlich...

...natürliche Ursachen wären z.B. Blitzschlag
... auch den Mensch darf man nicht ausser acht lassen er ist in den meisten Fällen verantwortlich und zählt wohl eher zur unnatürlichen Ursache (Brandstiftung, bedenkenlos weggeworfene Kippen usw.)

WWF hat eine Studie herausgebracht in welcher steht, dass die Waldbewirtschaftung mit nur einer Baumart häufig die Ursache für Walsbrände ist,

am Mittelmeer stehen jährlich 800 000 Hektar Wald in Flammen

http://linkszeitung.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=131424
http://linkszeitung.de/content/view/131424/58/

hier die Studie: www.wwf.de/downloads/publikationsdatenbank/ddd/25009/ PDF zum downloaden

WWF-Hauptseite: http://www.wwf.de/
 
das außerirdische Kräfte Schuld am Feuerspuk sind
Bisher dachte ich, Außerirdische haben was besseres zu tun, als ein paar Leute in einem Provinzkaff zu verschrecken (außer den Foppern natürlich :owink: )

Aber wenn man sie schon für sowas bemühen mag: was soll denn an "außerirdischen Kräften" unnatürlich sein?

Angenommene ETs sind imho ganz genau so an die Spielregeln der Natur gebunden, wie jeder Erdling und jeder Regenwurm auch.
 
Hört sich ja wirklich strange an...Irgendeine Ursache muss es ja schließlich geben :oconfused:

MfG,
Lilith
 
Irgendwie muss ich an den Film "The core - der innere Kern" denken. Hat da die amerikanischr Regierung nicht auch eine Waffe gehabt, mit der sie einen gewaltigen elektromagnetischen Schub verursacht haben? Is das denn technisch so abwegig? Und das ganze in einer Großstadt zu testen wäre Quatsch, indem man ein kleines Dorf mit unwichtigen 150 Leuten terrorisiert, hab man ja einen relativ geringen Kollateralschaden.
Und das würde wiederrum zu der Theorie mit dem U-Boot passen.

Zwar wäre die Theorie mit einem Verrückten, der den Strom vom Bahnnetz auf die Leitungen des Dorfes legt, auch logisch, aber das haben ja sicherlich auch schon andere Leute vermutet, und um sowas auszuschließen, wurde doch sicherlich das Dorf bewacht. Denk ich zumindest mal.
 
@Räubertochter: Im Film nannte man das Spielzeug Destiny im tatsächlichen Leben würde man dies wohl Haarp nennen.
 
Zurück
Oben