• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Battle Of Hastings + 1066 Country

Elpis

suchend
Registriert
25. März 2012
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Findet meinen Wohnort heraus & helft mir putzen
Hallo
Die Schlacht bei Hastings fand am 14. Oktober 1066 statt.
England war immer ein Land, das jeder besitzen wollte. Grünes Land und eine Insel, die gut zum verteidigen ist.
Während die Normannen (Franzosen) am 26. September an der Küste Englands landeten, musste sich Kind Harold 350 km nördlich mit seinem Heer gegen die Wikinger beweisen. Er gewann die Schlacht und zog in den Süden um sich William the Conquerer und seiner Normannenarmee entgegen zu stellen. Die ermüdeten Soldaten der Engländer wurden schnell besiegt. In dieser Schlacht starben Tausende und King Harold ebenfalls. So ließ sich William zum König krönen und französisch wurde die Amtsprache der Englälnder. Das am nächsten gelegenste Dorf war zu dieser Zeit Hastings darum der Name "The Battle of Hastings".
Ich war zufälligerweise genau an den Tag in Hastings wo die Normannen ankamen, genau am 26 September.
Irgendwie ist das Land gekennzeichnet von dieser Schlacht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das dieses Ereigniss noch gar nicht so lange her ist. Irgendwie kann man noch fühlen was damals passiert ist. Ich fühlte mich auch die ganze Zeit beobachtet.
Ich weiß nicht ob ich paranoid bin, aber ich wollte euch dieses Ereignis einmal schildern
 
Was mir spontan dazu einfiel war, dass du eventuel selbst an dieser Schlacht teilgenommen hast, wenn es dich dort so berührt hat.
Ich hatte, als ich in England war, auch immer wieder das unbestimmte Gefühl "nach hause zu kommen".
Als ich vor einigen Monaten mal Rückführungen machte, stellte sich heraus, dass ich offenbar schon mehrmals dort gelebt hatte.

Kann natürlich auch sein, dass es die Präsenz von Geister ist, die du dort spürst... in England ist alles möglich ;)
 
Ich kam nur drauf, weil deine Gefühle IMO eher auf was Persönliches hindeuten. Angenommen, es treiben dort Geister ihr Unwesen, dann würde ich zwar denken, dass man sich unwohl fühlt, kalt und beklommen, vielleicht auch traurig etc... aber beobachtet? Das passte eigentlich besser zum Gefühl eines Kriegers, der dort gekämpft hat... und dann auch, dass du meintest, es wäre noch nicht lange her...
Naja, nur so meine Gedankengänge.
 
Zurück
Oben