• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"Schloss- Moosham" /Unternberg - Österreich

dany83

neugierig
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hallo,

ich bin ja recht neu hier und bin im Internet auf etwas gestoßen.

Kennt wer das im Titel besagte "schloss moosham"?
http://www.schloss-moosham.info/schloss.php
War mal jemand da?
Habt ihr/du etwas merkwürdiges erlebt?

ich gebe später gern mal denlink/die links ein, was ich über dieses Schloss gesehen habe.

lg dany

P.S.: ich selbst war noch nicht dort!
 
Ja ich war schon des öfteren auf der Burg und hatte uneingeschränkten Zugang zu allen räumen, da mein Onkel leiter des Tourismusverbandes war. Es gibt dort einen großen alten Schrank in dem die Todesurteile auf bewahrt wurden und jedes mal wenn man ihn öffnet kommt ein eiskalter Wind entgegen. Auf Schloss Moosham wurden Hexen, Mörder und Leute die ein Bündnis mit dem Teufel hatten gefoltert und hingerichtet. Laut einer Sage wurde der Henker auch genannt „Schärgen Toni“nach seinem Tod noch einmal gesehen als er in eine Kutsche stieg und der Fahrer war der Teufel persönlich. Mein Onkel selbst hatte auf der Burg einige seltsame Vorfälle erlebt z.B. lichter die an und aus gehen, obwohl keiner im Raum ist, Türen die spontan zuschlagen, fauliger Geruch im Schlafzimmer des Fürsten der einst hier wohnte. Vor ein paar Jahren war mal ein Geisterjägerteam auf der Burg, aber ob die was gefunden haben ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben