• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum werden Inet Seiten gelöscht?

Dormine

neugierig
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


mir ist aufgefallen, daß gerade bei heiklen Themen Inet Verlinkungen wieder gelöscht sind, also z.b. schreibt einer von euch "guckt euch unbedingt dieses UFO Video an" oder ähnliches, und wenn ich die Links anklicken möchte;" Error, Seite nicht gefunden" oder "Video existiert nicht mehr!" Wie gesagt, ausschließlich bei sensiblen Themen, Verschwörungstheorien usw.; andere Links (Werbung funktioniert bei mir problemlos); findet bereits eine Zensur statt? Von wem? Und was passiert, wenn andere Foren, wie diese hier, auch "verschwinden" sollten? Wer steckt dahinter? Also bei illegalem Zeug ist es ja klar, daß es verschwindet, aber warum unsere (Verschwörungs) Theorien?
Vielleicht hat der ein oder andere einen Gedanken dazu? Oder ist das normal im Inet, daß Links oft entfernt werden? Danke
 
Das Internet ist kurzlebig.
Sachen auf Youtube und anderen Videoplattformen verschwinden meist sehr schnell, sei es weil ein Urheberrecht verletzt wurde, sei es weil der zugehörige Account gelöscht wurde etc. da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Aber auch viele Seiten im Netz die von Privatpersonen betrieben wurden sind nicht sehr langlebig. Das Interesse verschwindet, die Kosten für so eine Seite sind auch oft nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man über einen langen zeitraum regelmäßig bezahlen muss. So eine Seite sollte natürlich auch gepflegt werden etc.

Also meistens stecken da sicherlich keine Geheimdienste oder der Illuminaten dahinter. Das passiert bei jedem anderen Thema auch. Wenn ich mir alle paar Monate mal meine Favoriten im Browser durchschaue - da fallen jedesmal gut die Hälfte weg weil sie nicht mehr erreichbar sind.

Um welche Links gehts dir denn konkret? Vor allem Werbelinks solltest du hier im Forum eigentlich gar nicht finden.
 
Oh danke für die Antwort; also die Werbe Links sind nicht für eure Seite gemeint, das hab ich nur als Beispiel genannt; als Erklärung, daß es nicht an meinen PC liegt, auch andere Links funktionieren, aber gerade bei den hier verlinkten Videos (Aliens) und allgemein auf Utube erscheint sehr oft " dieses Video wurde gesperrt", da frag ich mich warum, da es oft Privat-Videos sind, und die keinen kommerziellen Inhalt zeigen! Ich denke mir, kann es sein, daß gerade bei Videos, die einen hohen "Wahrheitsgehalt "tragen, sehr schnell aus dem Netz fliegen, damit es nicht publik wird. Könnte doch sein?
 
... da es oft Privat-Videos sind...

Da liegt wahrscheinlich der Hauptgrund für die gelöschten Inhalte. Es braucht nur jemand im Hintergrund ein Musikstück einzuspielen, welches GEMA-geschützt ist - schon wird das ganze Video gesperrt. Manchmal werden auch durch die Inhalte Persönlichkeitsrechte verletzt oder die Rechte an dem Ursprungsvideo liegen woanders. Viele glauben ja, man dürfte einfach ein Video kopieren und durch ein paar Ergänzungen oder Veränderungen würden die Rechte dann auf denjenigen übergehen.

Die wenigsten kennen die rechtliche Lage und tappen dann schnell in die Falle einer Urheberrechtsverletzung.




- via Tapatalk -
 
Zurück
Oben