• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ebersberger Forst ~ Hubertus-Kapelle ~

@ Traumtänzerin
Es heißt ja das man sie mitnehmen sollte und wer es nicht tut dem greift sie dann im Lenkrad oder sie taucht plötzlich auf dem Rücksitz auf. So nun zu deiner Frage wieso keiner sie gesehen hat oder es überlebt.

Du fährst mitten in der Nacht auf einer einsamen Landstraße durch einen düsteren Wald, was so schon unheimlich genug ist, und dann plötzlich siehst du eine Frau in weißem Gewand an der Straße stehen, würdest du sie mitnehmen?
Wahrscheinlich nicht. Also Geist wird böse. Da Geister je nach überlieferung nicht so rational denken wie wir, könnte der Geist vielleicht glauben das er deshalb nicht mitgenommen wurde weil es der Täter war , daher tickt sie aus, taucht auf, greift in das Lenkrad -> Exitus ... ja im Nachhinein wars doch nicht der Täter.. auch Geister können sich mal irren...
Eine weitere Spekulation von mir ist, da man ja sagt das Weiße Frauen eigentlich gutartige Geister sind, das diese weiße Frau, falls sie existent ist, vielleicht wirklich die Raser bestraft oder vorraussehen kann das der eine oder andere später mehrere Menschen in den Tod reisen würde wenn sie ihn nicht aufhält....
Oder sie geht nachdem Schema , Wer sie mitnimmt hat nicht zu verheimlichen und keine Furcht, wer sie nicht mitnimmt hat ein Geheimniss und verdient den Tod...
das könnte ich den ganzen Tag so weiter machen :)

Aber nun zu mir, ich bin Saturiel, 23, habe einen hang zum übernatürlichen. Bin Schriftsteller, freier Journalist und Hobby-Fotograf. Vor langer Zeit hatte ich schon die IDee ein Buch zu schreiben in dem ich alle Spukorte Deutschlands unter die Lupe nehme und vielleicht noch eine toll ausgeschmückte Geschichte dazu erzähle :) Da ich gerade wegen der Aussicht auf ein Praktikum in München, in Starnberg bin, dacht ich mir, ich nutz die Gelegenheit um auf Geisterjagd zu gehen. Falls ich den Platz bekommen sollte, werde ich 6 Monate hier sein und das Wochenende damit verbringen ua zu der Kapelle zu fahren, es dürfen sich gern Leute anschliessen. Unter anderem hab ich noch vor zur Residenz zu fahren (Die Weiße Frau die einst Kunigunde oder Agnes von Orlamünde war) und zur Pestkapelle in Weilheim. Falls noch wer interessannte düstere Legenden und Spukorte rund um München kennt kann sie mir per PM schicken, wäre sehr dankbar :)
 
Ich möchte eine kleine Empfehlung für eine Webserie geben, die die Thematik um den Ebersberg erzählt und wirklich sehr aufwendig und spannend gestaltet wurde.
Momentan gibt es nur eine Staffel mit 4 Folgen, kann man sich also mal schnell zwischendurch reinziehen.

Für Staffel 2 wird jedoch noch ein wenig Hilfe von den Zuschauern benötigt. Ich glaube es ist so eine Art Crowdfunding-Aktion, bei der 15.000€ gesammelt werden...

Naja davon mal abgesehen, könnt ihr euch ja mal Staffel 1 hier auf YouTube ansehen. Ich persönlich habe auch schon ein paar Euronen gespendet, hoffe es kommt zu einer zweiten Staffel.

Viel Spaß beim gucken :!:
 
Zurück
Oben