• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Evolutionssprung ?


Du willst jetzt aber Züchtung nicht mit (der immer noch nicht beweisbaren) Makroevolution vergleichen, oder?

Nebenbei, wegen oben: Die Einzigen, die ein Problem mit "Schwarzer" als Ausdruck haben, sind meines Wissens die Afro-Amerikaner. Aber die bestehen ja auch drauf, alles, was dunkler ist als Hauttyp 1 als "Afro-Amerikaner" zu bezeichnen, egal ob Malaye, Inder, Samoaner, usw., also egal ob die Herkunft etwas mit Afrika oder Amerika zu tun hat.

"Gelbe" bezieht sich desweiteren nicht auf die Hautfarbe, sondern auf die Vorliebe der Chinesen für Gelb (das sie als königliche Farbe ansehen, deswegen Gelber Kaiser, Gelber Fluss, etc.). Ursprünglich eine etwas poetische Ausdrucksweise, genauso wie "Rothaut" für die bronzefarbenen Amerikanischen Ureinwohner. Eigentlich nicht mehr rassistisch als "Alabasterhaut" für uns Cracker ;)
Und "Mandelaugen" darf man nicht sagen, dann lieber "Schlitzaugen". Das sehen meine Bekannten (zumindest die Chinesen) als weniger beleidigend an.
 
hi leute,

ich hab mir da was anderes gedacht,wie die evolution des menschen gewesen sein könnte....

ich habe etwa vor vier monaten gelesen,das war in aol,das forscher einen delfin mit vier flossen gefunden haben (2 kleine zusätzlich,etwas vor der schwanzflosse)ein bild gabs auch dazu.
.beweis genug also.....aber was hat das jetzt mit der evolution des menschen zu tun???
-nun,delfine sind intelligente wesen,ihre vorfahren lebten an land und es sind säugetiere......
es könnte doch sein,das die vorfahren von delfinen auch unsere sind...nur viele dieser vorfahren haben sich ins meer zurück gezogen und ein kleiner teil hat sich am land entwickelt..tja und dann ging es halt weiter..was meint ihr dazu???

peace ufo_freak
 
klar dürften alle säugetiere auf gemeinsame vorfahren zurückblicken, aber zahnwale sind genetisch vom menschen schon ziemlich weit weg.
unsere nächsten verwandten sind mit sicherheit die affen.
 
ich habe ja nicht gesagt,das affen die nicht nächsten verwandten von menschen
sind,ich habe mir ja nur gedacht es kann ja sein...und weiß man nicht,wie die genetik des vorfahren aussah.....außerdem kommen ja die ersten vorfahren allen lebens auf der welt aus dem wasser...wenn man jetzt bedenkt,das der erste vorfahre des menschen ein fisch war,wieso sollte dann ein vorfahre vom delphin nicht auch ein vorfahre von uns sein???wir könnten genauso von der maus abstammen,wenn es nur nach der genetik ginge...denn das erbgut der maus ist fast vollständig entziffert und das die maus mit dem menschen in 99 % ihrer gene übereinstimmt ist auch schon klar....
-----------------------------------------------------------------------------
peace ufo_freak
 
yop

das die maus mit dem menschen in 99 % ihrer gene übereinstimmt ist auch schon klar....

Die genetischen Ähnlichkeiten von Mensch und Maus in der Zusammensetzung ihrer Proteine(Aminosäuren) haben eine Übereinstimmung von 78.5%.
Die 99 die du ansprichst,sind ledeglich jene % der Gene des Menschen die auch bei der Maus gefunden wurden,bedeutet aber nicht das sie in 99% übereinstimmen.

Zwar verfügen beide Spezies über ca. dzt.bekannte 30.000 Gene,jedoch wurden bei der Maus bisher 9000 neue bisher unbekannte und unerforschte Gene entdeckt was wiederum ca.30% Unterschied ergeben würde,da diese 9000 beim Menschen nicht vorkommen bzw.noch nicht entdeckt/nachgewiesen
sind.

mfg.v
 
Viele Interessante Theorien, habe mir den gesamten Topic durchgelesen und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben und mal versuchen, mit meiner Logik etwas auszusortieren.

Zu der Theorie, eine Ausserirdische Rasse habe uns geschaffen, halte ich für sehr unglaubwürdig.
Ich will nicht die Frage nach der Existenz von Ausserirdischen dahinstellen, vielmehr müssen diese Ausserirdische sich ja auch entwickelt haben, oder wurden diese Ausserirdische von anderen Ausserirdischen geschaffen, aber von wem wurden diese dann geschaffen, von Gott, wie hier eine schon sagte?!

Nebenbei angemerkt finde ich interessant, das immer ALLE annehmen, das die Ausserirdischen tausendmal weiterentwickelt wären / sind als wir.
Wer sagt denn, das wir nicht die ersten sind und in 300 Jahren viell. mal andere Welten erkunden...???

Dann haben wir den Kometen der ab und zu mal neues Genmaterial mitbringt... ok, das lase ich mal so stehen.

Man sollte sich eher die Frage stellen, ob wir das nicht sehen, das unsere Entwicklung weiter geht??
B.z.w. wir verhindern unsere weitere Entwicklung.

Nehmen wir einmal die Diabetiker Patienten an.
Meistens wird diese Krankheit vererbt, kann auch mal 1 Generation überspringen aber sie wird genetisch weitervererbt.

Jetzt kommen wir als moderne Rasse und lassen den Menschen nicht verrecken, was ja auch hoch löblich ist.
Dadurch wird aber dieser "Fehler" weiter aufrecht erhalten und wird so nicht aussterben.
Vielmehr versuchen wir mit irgendwelchen Forschungen gegen die Krankheit und das KRankheitsbild entgegenzuwirken.

Aber was wäre wenn wir dieses nicht täten.
Diabetiker würden früher oder später sterben, alle, und somit würde dieses schwache Glied aussortiert.

Irgendwann, in einer nicht allzulangen Zeitspanne gäbe es keine Diabetis mehr, weil alle Diabetiker gestorben wären, und somit hätte die "Natur" sich selbst geheilt.

Da wir aber diesen Leuten helfen, könnte ich jetzt einmal sagen, verhindern wir unsere "Weiterentwicklung".
B.z.w. die Natur die sonst die Schwachen unter uns ausmisten würde, kann dieses nicht mehr tun, da wir sie aufrechterhalten.
Somit ist auch nicht abzuwägen wann dieses einmal aufhört, und das war jetzt nur das Beispiel mit der Diabetis, es giobt ja noch zich genug andere "Krankheiten" die genetisch vererbt werden.
Ich schreibe das Wort "Krankheiten" absichtlich in Gänsefüsschen,d a es vom natürlichen Ursprung keine Krankheit ist, sondern einfach nur ein schwacher Mensch der bei der natürlichen Auslese irgendwann verschwinden würde.

Soviel ertsmal zu dem Standpunkt der natürlichen Entwicklung I

Gehen wir weiter, wurde hier diskutiert, warum nicht plötzlich eine Lunge da sein kann... Ich meine dasbeim Fisch, warum der nicht plötzlich eine Lunge haben kann.

Ich meine, DOCH, er kann plötzlich eine Lunge da haben!!!

Warum ich dazu komme, schauen wir uns Leute mit "Behinderungen an"

Jetzt unterscheiden wir in 3 Kategorien von behinderungen:

1. Die durch einen Unfall behindert geworden sind.....
Folge: Nicht zu ändern passiert.

2. negative Behinderungen die den lebensstandart einschränken:
Angeborene Behinderungen, wie Querschnittslähmung, e.c.t.
Wird von der Natur irgendwann aussortiert, da so nicht überlebensfähig, wir aber haben Rollstühle e.c.t. und erhalten diese verkommene Art aufrecht, somit besteht sie weiter, was aber in einen natürlichen Verlauf nicht der Fall wäre.
Also gibt es diese Rasse / Unterart nicht....

3. Behinderungen die operativ entfernt werden und nicht lebensgefährlich sind:
So Zum Beispiel werden imme rmal wieder Menschen geboren die Schwimmhäute zwischen den Händen und Füßen haben.
Oder Frauen mit 3 Brüsten, Menschen mit EINEM oder DREI Augen, Oder menschen mit Kiemen, so Zitat :
Mir wurde letztens eine laterale Halszyste entfernt. Mich interessiert, wie es zu der Bildung von solchen Zysten kommen kann?

Mein Arzt meinte, dass in der Entwicklung eines jedes Menschen (Emryonalzeit) Kiemen gebildet und zurückgebildet werden. Bei mir wäre die Rückbildung der Kiemengänge nicht vollständig gewesen


Quelle:http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2952297.html

Es gibt noch unzälige weiterer solcher Beispiele, mit den kiemenmenschen z.b. mal googlen, e.c.t.

Nur was würde passieren wenn sich z.B.: 1 Mensch mit Kiemen und 1 Mensch mit Schwimmhäuten sich paaren???

Was würde dabei rauskommen... ?? Ein gesundes Menschenkind oder eine neue Unterart.

Soviel zum Part II

Bitte net rummekkern wenn ab und zu Begriffe verwendet werden die diskriminierend klingen könnten wie "Unterart" e.c.t. es soll nur zur besseren Darstellung dienen.

Jetzt noch weiter Part III

Thema Genmanipulation:

Wenn wir zB Mais genmanipulieren damit er ertragreicher wird, oder was auch immer und dieser dann seinen Samen auf ein nachbarfeld verteilt, so wird dirt kein normaler sondern auch genmanipulierter Mais wachsen.... ist verständlich.

Und weil es ja heisst die Natur und ihr gleichgewicht seien sagenhaftig, unterstelle ich jetzt einmal mit der Obrigen Theorie aus Part I und II, das wir ja unsere selbige Evulotion / Weiterentwicklung aufhalten, weil wir den "schwachen" helfen damit diese überleben können, das wir dank unserer Intilligenz uns manuell weiterentwickeln könnten, z.B.: durch genmanipuklation....

Schaffen wir einen Übermenschen, mit nur den BESTEN Genen, davon ein Männlein und ein Weiblein, diese dürfen dich dann fleissig paaren... und schon haben wir eine neue Über - Rasse....

Damit ist es wieder ausgeglichen, das wir uns an unserer Entwicklung behindern, sie dafür manuell übernehmen.

Aber wie gesagt, das sind alles nur meine GEdanken zu diesem thema und es würde sich wohl viel mehr dazu schreiben lassen... aber ich muss jetz auch ersterinmal.....

Nur man sollte schoneinmal bedenken, das auch Tiere behinderungen haben, und solange sie nicht tödlich sind und vererbbar sind, ist es eigentlich gaanz logisch, das von heute auf morgen ein neues geboren wird, eine neue Rasse / Art....
 
Ja, Follower-der Gedanke mit dem GEN-veränderten Menschenpaar könnte tatsächlich einmal Wirklichkeit werden. Glaube sogar, daß daran sogar schon geforscht wird. Würde mich nicht wundern, wenn es dieses Paar bereits in 20-30 Jahren geben sollte. Die nächste Evolutionsstufe?-Höchstwahrscheinlich!

Gruß Manfred.
 
Hm, einerseits muss ich an die Geschichte denken das Eskimos ihre Neugeborenen ins Eiswasser werfen damit nur die resistenten überleben, andererseits stellt sich mir die Frage ob ein Evolutionssprung grundsätzlich an der Ausbildung des Körpers zu messen wäre. Ein gerechtes soziales System in dem alle Menschen satt werden und vor allem ihren Platz finden ist doch auch ein Hilfsmittel für die Evolution. (Zeit für Weiterentwicklung durch Aufgabenverteilung)

Der perfekte Mensch/ die perfekte Gesellschaft.

Ist es nicht so das Menschen mit Gendefekten automatisch, naturell weniger Babys zeugen? Die Natur eh schon dafür sorgt?

Mit dem Kastensystem ist ja schon mal der Versuch unternommen worden den perfekten Menschen durch die perfekte Gesellschaft zu züchten.
So richtig hinhauen tut das auch nicht, denn diese Dinge sind aus dem logischen Verstand geboren, ohne Herz.
 
Dank verschiedener Funde aus den letzten Jahren, insbesondere aber wg. einem aktuellem Fund, gehen Anthropologen inzwischen davon aus, dass die menschliche Evolution gar nicht so gradlinig verlaufen ist wie bisher i.d.R. angenommen. Viel mehr scheint es eine Vielzahl an Arten gegeben zu haben, die sich irgendwann zum heutigen Menschen verbanden. Sie alle scheinen jedoch wiederum einen gemeinsamen Vorfahren zu haben - oder auch mehrere. Allesamt jedoch auch deutlich älter als bisher angenommen. Lucy ist quasi nur ein Ur-Ur-Enkel dieser Arten.
http://www.express.de/panorama/sind...rahn-des-menschen-entdeckt,2192,30812660.html
 
Zurück
Oben