• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verfluchte Pestkapelle

Der große Teil der seriöseren Beiträge war auffällig unauffällig und der Rest war ... *rolleye

Schön, jetzt bist Du ja da und bist auffällig auffällig.

... es ist eben eine Sache andere Meinungen zu respektieren oder einfach nicht den Mund bei offensichtlichen Trollen aufzumachen...

Super Spruch! Vor allem, da Du ja die Meinung anderer ausnahmslos akzeptierst und nicht durch Beleidigungen kommentierst oder als heisse Luft bezeichnest. :orolleyes:

So finde das musste einfach mal gesagt werden, schon aus Verantwortung der Forumuser gegenüber den Anwohnern, denn immerhin werden hier ja ganze Armeen von Geistertouristen Richtung Pestkapelle entlassen

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass die Anwohner ein Recht auf ihre Ruhe haben. Es ist aber wohl eine masslose Übertreibung, von "ganzen Armeen" zu sprechen. Ausserdem implizierst Du mit Deiner Formulierung, dass das Forum für die "Geistertouristen" verantworlich ist. Diese werden nicht von uns geschickt sondern haben einen freien Willen.
 
Ausserdem implizierst Du mit Deiner Formulierung, dass das Forum für die "Geistertouristen" verantworlich ist. Diese werden nicht von uns geschickt sondern haben einen freien Willen.

Da stimme ich !Xabbu voll zu....zu mir ist nämlich in dem Forum keiner gekomm, nach dem Motto: "Ey du musst da unbedingt hin..." oder "Fahr hin!" :osmile:
Ich selber möchte mir das ansehen, um mich selbst zu überzeugen was da vor sich geht.
Natürlich sollte man dem Ort an sich, den Anwohnern und so weiter gewissen Respekt entgegen bringen.
Müll liegen lassen, Party machen und dadurch die Ortsansässigen zu belästigen liegt nicht im Sinne.
Aber ob da Leute lang spazieren oder Halt machen um sich die Kapelle 1-2 Std. genauer anzusehen ist in meinen Augen keine Störung der Anwohner. Ist ja nicht so, dass da mal eben 30 Leute auf einmal hinfahren und da oben rumlungern. Und einbrechen oder so einen Müll tut sicher keiner. :owink:

LG Seraphine
 
Hallo ...

Habe mich heute im Forum registriert, und was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr interessant. Aber ein Thema hat es mir ganz besonders angetan ... die Pestkapelle, schon seit langem ein interessantes Thema in verschiedenen berichten auf Youtube Videos, aber eines ist Sie ganz bestimmt nicht nämlich Verflucht! Dazu braucht es mehr als nur ein paar Geschichten, jeder ort erzählt seine eigene Geschichte und die der Pestkapelle wurde vor einer langen und einer schmerz und leidvolen Hintergrund geschrieben, nun liegt es an uns zu Detektiven der Geschichte zu werden und Ihr Geheimnis für immer zu Öffnen! Da die Kapelle der Kirche gehört ist es naheliegend hier zuerst zu suchen die Kirchen Aufzeichnungen sind die am best Dokumentiertesten, danach die Stadt Aufzeichnungen alles in einem muss man sich schon einen Tag dafür zeit nehmen nun ja danach noch das Internet. Aber das kann nur jemand der auch in der nähe Wohnt tun. Aber alles in einem muss man zu diesem Ort auch sagen das es sich hier um einen Ungewöhnlichen Ort handelt geht man von denn Ereignissen aus die sich in der Vergangenheit hier ereignet haben ... Ja dann ist es möglich das sich Verstorbene noch immer in de nähe Ihres Körpers Aufhalten ( sind jene Verstorbene die man auf Friedhöfen sieht ) wenn Ihr an jenem Ort kommt dann Begegnet im so wie Ihr einen Fremden in eure Wohnung hinein lässt. Setzt euch irgendwo hin wo ihr euch wohl fühlt und last die Umgebung auf euch einwirken erinnert euch an seine Geschichte, der eine oder andere wird dann Kontaktaufnehmen das geht von beiden Seiten aus denn dies ist der Moment ob wir die Fähigkeiten besitzen Sie auch Optisch Wahrzunehmen für viele ist dies der Beginn einer langen Reise die erst wieder mit unseren eigenen Tod enden wird ( irgendwann ). Für mich besitzt dieser Ort ein Geheimnis und ja wenn man mich fragen würde, ja ... Bilder von diesem Ort Sprechen eine eindeutige Sprache ... Es Leben an machen Orten mehr Tote auf Erden als es Lebende je wahren.
 
@ghostwolf
bitte achte etwas mehr auf die Rechtschreibung in deinen Beiträgen, ich habe kaum etwas verstanden und ich denke dass es anderen hier auch so geht damit. Danke!
 
Hey Hey,

hab die Pestkapelle bzw die Pollingsrieder Kapelle zufällig im Internet gefunden, und wollte diese auch besichtigen, ich fuhr heute von Ulm nach Eichdorf um sie mir mit meiner Freundin und meinem Schwager mal live anzusehen. Desweiteren wollte ich mich persönlich davon überzeugen, was alles stimmt um die Mythen dieser Kapelle.

Als wir nun endlich nach knappen 2,5 Stunden durch Eichendorf durchfuhren, hielt ich an einem angesiedelten Bauernhof um nachzufragen wo denn die Kapelle sei, die Anwohnerin war irgendwie angespannt und gleichzeitig erschrocken, ich bat sie höflichst um eine Auskunft, nach langem rumstottern ihrerseits sagte dann, dass ich in den Wald müsse und mich "rechts" halten muss.

Gesagt getan, unten angekommen liefen wir rechts ins nirgendwo... nach ca. 1,5 Std trafen wir endlich mal einen Fahrradfahrer welcher uns auch nach ewigen hin und her sagte wie man dort hin komme, laut seiner Aussage wäre sie 20min entfernt, wir hielten uns exakt an seine Angaben, landeten dann aber wieder an einem nicht definierbaren Ort..

Verzweifelt liefen wir quer durch die Wildnis, weit und breit kein "normaler" Weg mehr in Sicht, die Füße und Ärme verstochen, gegen 19 Uhr fanden wir dann eine Kleinfamilie welche mit einem Hund unterwegs war. Diese sagten uns, dass die Kapelle in die entgegengesetzte Richtung ist..

Also liefen wir dort hin, vorbei am Drahthaus und fanden dann nach ein paar kleinen Umwegen endlich den besagten Torbogen aus Bäumen und die Lichtung wo die Kapelle sich befand.

Dort angekommen musterten wir erstmal die Gegend, was uns aufgefallen ist, so wie es ausschaut sind des öfteren Menschen dort, es liegen Zigarettenstummel rum, leere Dosen und eine Feuerstelle war zu sehen. Auch Bänke und Vespertische standen auf der Lichtung. Der Brunnen lag etwa zentral auf dem Platz.

Die Kapelle an sich macht einen sehr guten Eindruck, lediglich die Türe war durch ein Gitter versperrt und auch jedes Fenster hatte dicke Eisengitter davor, was eine einsicht fast unmöglich machte, an dem vordersten Fenster jedoch war hinter dem Gitter ein zweites Gitter, welches schon hervor gebogen war, dieser kleine Spalt lies uns zu kurz in das innere zu spähen.

Jedoch nichts unnormales, Deko Blumen, ein Weihwasserkelch und diverse religiöse Dinge wo ein Pfarrer eben benutzt =)

Ein Hund haben wir auch leider keinen gesehen, nach einer Weile und diversen Fotos liefen wir wieder langsam zurück, auf dem Rückweg trafen wir noch auf zwei weitere Brunnen.

Im großen und ganzen wenn man den langen hin und zurück Weg bedenkt war es dennoch ein toller Auslug zur "Pestkapelle" obwohl wir weder Hunde, Geister etc. antrafen.
Kann natürlich auch sein das wir zu falschen Zeit am falschen Ort waren.
Eine Grusel Stimmung kam auf jedenfall auf, denn zuerst die unsicheren Dorfbewohner, dann noch der ewig weite Weg und dann noch das Gesamtbild...

Zwar jetzt nicht der Spuk Trip Nr. 1 aber dennoch ein schönes Objekt, vor allem die historischen Hintergründe sind sehr Interessant.

Falls einer noch nicht dort war und sich X-Mal verlaufen sparen möchte, ich habe ein Video mit dem Handy aufgezeichnet, welche den Weg von der Kapelle zum Anfang des Dorfes dokumentiert.


MFG RZX
 
Paranormale Aktivität findet meist in der mittelsten Nacht statt, und nicht 19/20/21 Uhr im Sommer ...
Und selbst WENN man Nachts einen Spukort besichtigt bedeutet es nicht Automatisch, dass auch in genau dieser Nacht etwas passiert. Man braucht eben etwas Glück, und dann hat man ganz einfach am allerwenigsten Tagsüber.
 
Verrückt
ich habe 4jahre in Peißenberg, direkt neben Weilheim gewohnt aber nichts davon mitbekommen.
Naja zu dieser Zeit habe ich mich auch noch nicht so stark für Paranormales interessiert.
Im September werde ich wahrscheinlich nochmal für Wochen in Oberbayern sein.
Da werd ich mir das sicherlich mal anschauen
 
Hi Leute

Ich bin vor ein paar Wochen im Internet auf die "Pestkapelle" gestoßen und habe mich ein wenig darüber schlau gemacht. Meine beste Freundin hat dann dieses Forum hier entdeckt und da sich das alles ziemlich interessant angehört hat, haben wir beschlossen, uns das ganze einmal selber anzusehen.

Also sind wir vor vier Tagen zusammen mit unseren Männern hingefahren. Da mein Mann in der Gastronomie arbeitet und wir noch dazu einen Weg von über 200 Kilometer zurücklegen mussten war es schon nach Mitternacht als wir in dem Wald ankamen in dem sich die Kapelle befindet. Wir hatten anfangs einige Schwierigkeiten den richtigen Weg zu finden, aber schließlich waren wir an der richtigen Stelle, haben dort unser Auto abgestellt und sind die letzten paar hundert Meter zu Fuß zur Kapelle gelaufen.

Ich muss an dieser Stelle schon vorwegnehmen, dass wir uns den Ausflug hätten sparen können. Das einzige was uns passiert ist war, dass uns die Mücken beinahe aufgefressen hätten. Wir waren ungefähr eine Stunde lang dort und haben uns rund um die Kapelle umgesehen und auch im Wald rundherum nach den fünf Brunnen gesucht, von denen wir nur drei gefunden haben. Weder hat unser Navi versagt, noch unsere Handys und auch die Fotos und Filme die wir gemacht haben waren am nächsten Tag noch da.
Ich sollte dazu sagen, dass es sicher nicht daran liegt, dass ich nicht daran glauben würde, dass es so etwas gibt, im Gegenteil.

Als es für uns an der Kapelle nichts mehr zu sehen gab, sind wir dann zu unserem Auto zurück gegangen. Als wir dort ankamen stand die hintere Tür auf der Beifahrerseite sperrangelweit offen, allerdings waren wir uns nach kurzer Diskussion einig, dass einer von uns einfach vergessen hatte sie zuzumachen.

Einige schreiben hier auch, dass sie an ihrem Auto beispielsweise ein seltsames Schlagen oder ähnliches gehört haben, als sie wieder nach Hause gefahren sind. Auch wir haben so ein Schlagen an unserem Auto gehört, nachdem wir allerdings den falschen Weg genommen und wieder umgedreht haben, haben wir im Nachhinein festgestellt, dass es nichts weiter als ein etwas größerer Stein war über den wir gefahren waren. Nicht einmal den Hund der zu dem Bauernhof in der Nähe gehören soll, haben wir gehört. Aber vielleicht gibt es den inzwischen auch nicht mehr. Dafür gab es unzählige Katzen.

Also alles in allem muss ich leider sagen, dass wir überhaupt nichts ungewöhnliches feststellen konnten. Ob dort wirklich nichts ist oder ob wir einfach den falschen Zeitpunkt erwischt hatten kann ich nicht sagen. Einige sagen, dass es teilweise erst innerhalb von drei Tagen danach zu ungewöhnlichen Ereignissen kam, aber auch in der Beziehung konnten wir nichts feststellen. Zwar hatte mein Mann getsern einen Arbeitsunfall, aber das lag wohl eher an dem frisch gewischten Boden als an unserem Ausflug.

Denen die noch vorhaben dort hin zu fahren rate ich, falls ihr durch den Wald laufen und die Brunnen suchen wollt, zieht euch anständige Jeans und Schuhe an, es ist alles von Brennnesseln etc überwuchert und die fühlen sich nun wirklich nicht angenehm an. Außerdem bedarf es wirklich einiger Vorbereitung um die Kapelle zu finden, aber nachdem sie inzwischen auch bei Google Maps zu finden ist sollte auch das kein Problem darstellen.
 
Hey Leute,
also ich war gestern mit ein paar Kumpels an der Kapelle und das se so versteckt im Wald liegt... naja :D Alles schön gekennzeichnet und schön befahrbar. Und wie der Zufall das so wollte kamen wir exakt Zeitgleich mit einer anderen Gruppe hin.

Und diese Gruppe waren Parawissenschaftsstudenten die schon das 5 mal dort waren, und heut haben sie den Bürgermeister mitgebracht der uns das innere der Kapelle zeigte. Nichts aussergewöhnliches eine stink normale Kapelle halt. Das einzige interessante war die Chronik des Dorfes, alles schön aufgelistet auch das es wirklich Pestkranke gab und in der Chronik ca 300 Jahre einfach nicht festgehalten sind.

Wir waren von ca 18:30 bis kurz vor 01:00 da, viel ist nicht passiert aber was passiert ist war genug. Also weder Menschen die durch den Wald laufen und wer weiß was noch, aber Schreie aus dem Wald und aufeinmal sind alle Kühe in der näheren Umgebung total durchgedreht und es wahren 10 Minuten extrem gemuhe. Schritte hat man auch in Regelmäßigen Abständen gehört.

Unsere neuen Bekannten waren schon des öfteren da und haben auch Bilder gemacht die sie sich so nicht mehr erklären können. Ich schau mal ob ich die von dennen bekomm.
Also alles in allem wars interessant aber ich bin mir nicht sicher ob da was ist oder nicht.
 
Wie MSCrystal schon geschrieben hatte ist es einfach nur riesen Aufwand für nichts! Man kann sich viel einreden und wir waren auf alles vorbereitet wie zB andere geschildert hatten das Navi spinnt etc. Hatten Decken alles dabei. Totaler reinfall. Andere haben geschildert es sei schwer zu finden... ich weis ja nicht wie blöd sich die gestellt haben da wir es ziemlich schnell gefunden haben. Wir haben sogar ein Foto gemacht von dem hier einer eines gepostet hatte und meinte man sieht ein kleines Mädchen wir haben genau dort auch ein Bild gemacht ... alles was man sieht sind Mücken und Nachtfalter.
 
Und die Mücken da sind extrem. Also für alle die noch hinwollen, nehmt euch n Mückenspray mit, so verstochen war ich glaub noch nie.
Aber eigentlich ein schöner Ort, hat eine leicht gruselige Atmosphäre und die Schreie konnten wir im nachhinein noch klären. Da gibts anscheinend ne Gruppe von Jugendlichen die sich immer n Scherz machen.
 
Hey Impresionian, das ist ein Irrtum, Hardtkapelle und Pollingsrieder Kapelle sind verschiedene, und im Grunde is keins von beiden ne Pestkapelle :D
 
Hallo zusammen,

Ist der Thread hier schon ausgestorben ? ^^

Ich habe hier mal die ganzen Beiträge verfolgt und ich würde auch mal gerne zu dieser besagten Kapelle hinfahren, mit einer guten Ausrüstung usw.

Also ich denke, dass viele Sachen einfach hinzugedichtet wurden, einiges aber wohl echten Tatsachen entspricht. Jeder muss am besten mal selbst da gewesen sein.

Ich komme aus Niedersachsen zwischen Bremen und Hamburg, von daher ist das schon eine riesen Strecke dorthin. Wenn man jemanden aus der Nähe finden könnte, der auch dahin möchte, wäre es echt super !!
 
Hallöchen,
ja schade, passiert nichts mehr hier.
Wir wollen morgen hinfahren (kommen aus dem LK Rosenheim). Werden zu 4. (evtl 5.) sein und wollen dort sein, wenn es noch hell ist & bleiben bis es dunkel wird.
Natürlich wollen wir viele Fotos/Videos/Tonaufnahmen machen.

Unvoreingenommen berichten würde ich auch.
Mit der heutigen Technik, im Gegensatz zu 2005 dürfte da morgen gut was zusammenkommen.
 
super, habe dein topic zur pestkapelle in deinem beitrag verlinkt :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben