• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenwels gefangen!!

Also Welse von 3-5 Meter waren früher in Europa heimisch, gibt einige Legenden darüber dass sie Menschenfresser waren, ob das stimmt ist ungewiss da sie nicht mehr so groß werden sondern vorher gefangen werden. Aber 3 Meter sind für einen Wels durchaus machbar, auch heute noch.
 
vor 2 jahren wurde im wallis eine badende frau von einem wels in den bauch gebissen, wurde aber nicht ernsthaft verletzt. der wels scheint die frau aber ganz einfach verwechselt zu haben....

"bhoa guck mal, chips"
 
Glaub nicht dass der Wels die Frau verwechselt hat.
Welse bewachen allerdings aktiv ihr Gelege.
Wenn da jemand in die Nähe kommt bzw. schwimmt kommt es häufig zu Attacken bzw. Bissen
 
Auf jeden Fall können Welse Enten oder kleine bis mittelgroße Hunde ohne Probleme fressen, das hab ich schon selbst beim Angeln miterlebt.
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht Marrok.

Ich bin selber seit guten 20Jahren begeisterter Angler und war auch schon öfter am Ebro und am Po zum Wallerfischen. Es ist schon beängstigent was alles ins Maul eine 2-3meter Wallers passt.
Und die Fische wachsen ja solange sie leben und das bei einer dokumentierten Lebenserwartung von 80Jahren, Schätzungen sprechen davon dass der Silurus Glanis(der europäische Wels) bis zu 100jahre alt werden kann.

Es gab ja auch im Berliner Raum in den vergangenen Jahren immerwieder "Angriffe" von Welsen auf Badegäste.
Die Welse beginnen bei 17-18Grad Wassertemeratur ihre Laichtätigkeiten.
Bei 22-23 Grad Wassertemp erreichen diese Ihren Höhepunkt.
Eben bei perfekten Wassertemperaturen welche zum Baden einladen.

Das gute ist, dass der Wels sogenannte Hechelzähne hat und damit keine wirklich schlimmen Verletzungen hervorrufen kann.
 
Zurück
Oben