• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Spiegel, ein Tor in eine andere Welt?

hm sehr interessant ich lese zZ das buch von carlos castaneda " das feuer von innen" da ist auch die rede von einem spiegel da wird carlos von don juan aufgefordert sich einen spiegel zu basteln,
nachdem er das erledigt hatte ging er mit don juan zu einem flachen bach wo die beiden sich hinknieten und den spiegel knapp über dem grund festhalten carlos wird aufgefordert nicht zu starren (keinen punkt des spiegels zu fixieren) aber dennoch auf die gesamte fläche zu starren.

Nach einer halben stunde verfäbt sich der spiegel schwarz und ein wesen ist in dem spiegel zu sehen einen tag später wiederholen sie das ganze aber diesmal verharren sie sehr lange so und der spiegel fängt an sich zu bewegen ( carlos spiegel ist aus einem metallrahmen gefertigt) don juan sollte damals das gleiche machen nur hatte er da einen spiegel mit holzrahmen der spiegel zerbrach und das wesen kam herraus ( der spiegel ist das tor zu unserer welt) da das tor nun kaputt war konnte das wesen nicht mehr zurück und da es don juan mit der angst bekam und wegrannte verfolgte das wesen ihn....

... das mal zu dem buch *g was mich interessieren würde wär ob du das mit dem spiegel selbst schon probiert hast und was dann passiert is... wär dir dankbar für ne antwort

grEeTz Goula

<span style="color:eek:range"> Hab mal Absätzte eingefügt zur besseren lesbarkeit.

Wothan </span>
 
Hi :)
also ich denke mal "Geister im Spiegel sehen" ´is nicht möglich...
ein Kumpel und ich hatten das mal gemacht, allerdings aus Fun :)(ja, ja, ich weiß, man soll das nich aus Fun machen) wir waren noch sehr jung (14 und 15 jahre) und wußten nichts über diese "Wesenheiten"

wir saßen beide vor´m Bett, der Raum war dunkel bis auf ein sehr schwaches Licht das von der Stereoanlage kam, wir guckten uns beide in`s Gesicht und stellten fest das es sich "verformte" es bildeten sich ziemliche monströse Gesichter/Fratzen zuerst standen wir beide irgendwie unter Schock, dann wurde das irgendwie zu Sucht! wir hatten das über ´ne Stunde gemacht... immer das selbe Spiel! geguckt-erschrocken-gelacht! wieder und wieder...

dann hatten wir gehört das sowas auch mit`n Spiegel geht, hatten uns also beide vor`m Spielgel+schwaches Licht gestellt und es passierte das selbe!
wieder geguckt-erschrocken-gelacht! das bestimmt auch ´ne Stunde
oder so...
wir haben die "Gesichter" auch später aufgezeichnet, weil sie manchmal schwer zu beschreiben gewesen sind.

Also meine Meinung ´is, verstorbene usw im Spiegel sehen ´is Einbildung!

Lieben Gruß Boogieman
 
Glaube, dass das Spiegel-Schauen in die eigenen Augen einen in Trance versetzt, so wie Selbsthypnose, dass das Bewusstsein nur auf einen Punkt konzentriert wird. Dadurch sieht man dann im Spiegelbild völlig neue Sachen, die es zu erkunden gilt.
 
Hi :oD
Ok, erkunden is gut*g* nur, man sieht diese finsteren Gesichter zu kurz :/ bei uns sind die immer weider schnell verschwunden und ein neues kam...
ka wie 'is wenn man's alleine macht*g* aber groß anders kann's ja aber nich sein:)

Lieben Gruß Boogieman
 
man guckt sich ja nicht gegenseitig an sondern sein eigenes spiegelbild, von da an macht man es immer alleine, ob da nun ein typ daneben steht oder nicht...
 
Das habe ich sogar einmal so ähnlich gemacht. Eigentlich sollte es dazu dienen die Aufmerksamkeit auf das innere Ich zu fokussieren aber auf den Weg dorthin sieht man die wildesten verzerrten Objekte bis hin zu ganzen Szenen.
Ob die nun "real" sind oder waren sei dahingestellt. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen was sich die Wahrnehmung so alles zusammenbaut wenn man ihr die Ablenkung nimmt.

Um "Effekte" zu erzielen muß man nur lange genug auf einen Punkt im eigenen Gesicht starren, in meinem Fall war es das rechte Auge (mit der Frage: Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin).
Die ersten 20 Minuten vergehen mit dem Verschieben und verwaschen der Optik, nach 45 min gibt es eine kleine Revolution im Verstand, nach 1,5 Stunden schaltet der bewußte, analysierende Verstand ab und man existiert nur noch; allerdings unfähig für die Alltäglichkeiten so als würde man schlafen und gleichzeitig wach sein, Schlafwandeln...

Bei solchen Experimenten muß extrem darauf achten sich wieder im hier und jetzt zu zentrieren - wieder ganz zurückzukommen.
Das lernt man am Besten wenn man sich langsam herantastet, nichts übertreibt und auf sich acht gibt.

Geister habe ich nie gesehen, ich habe sie auch nie gesucht, bin mir aber sicher das mein Bewußtsein diverse Wahrnehmungen als Geistererscheinugen zusammengesetzt hätte, wenn ich sie eben gesucht hätte.
Ich halte es für Möglich Visionen zu erzeugen die zukünftiges oder vergangenes zeigen, persönlich würde ich aber nie mein Leben davon beeinflussen lassen. Ich würde die Sichtungen immer als Symbol betrachten und nicht als reale Tatsachen. Die Gefahr das man sich etwas vormacht ist ungeheuer groß.

Eine Grundsätzliche Theorie: Wenn ich davon ausgehe das wir wesentlich mehr wahrnehmen, das Wahrgenommene aber vom Bewußtsein als konditioniert unwichtig ignoriert wird, könnte es sein das durch das Hilfmittel Spiegel dieser Wahrnehmungsfilter teilweise außer Kraft gesetzt werden kann, genauso wie eine Kristallkugel oder sonst was, nur ein selbstkreierter Schalter für die Wahrnehmung.
 
Ich finde das ist eine interessante Theorie mit dem Spiegel und den Geistern. Wurde ja schon von einigen Hollywood Filmen adaptiert.

Jedoch würde mich interessieren inwiefern sowas realistisch (gewagte Frage ich weiß) und möglich ist. Ebenso interessant ist es mit TV-Geräten die Spiegeln (weil ja Glas spiegelt). Gilt ja auch gleiches für Monitore etc.

Hat jemand eine Antwort darauf?
 
Ich werde mich in diesem Post mit dem ersten Post von Vollni auseinandersetzen. Meiner Meinung nach könnte es so sein:
Bekanntlich (7. Klasse Physik Grundkurs) reflektiert ein Spiegel ausschließlich das eintreffende Licht. Auch kann ein Prisma z.B. weiße Lichtstrahlen in deren gesamtes Farbspektrum zerlegen, so dass die einzelnen Farben darin zum Vorschein kommen.
Nun meine These:
Da ein Spiegel reinoptisch nur einen Reflektor darstellt, gehe ich nicht davon aus, dass Spiegel so etwas wie ein "Tor in andere Welten" ist. Stattdessen kann ich mir vorstellen, dass z.B. Geister oder allgemein andere Dimensionen sich einer Wellenlänge bedienen, die (ähnlich wie Infrarot- oder auch Röntgenstrahlen) für Menschen unsichtbar ist und ein Spiegel eben die Wellenlänge dieser Strahlen so herunterbricht, dass sie auch für Menschen sichtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben