• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Machtkampf in Nordkorea?

Mag mal jemand einen Ausflug in das atom-technisch aufstrebende Ländle Nordkorea machen? Die dortige "Regierung" hat für Touristen sogar eine eigene Webseite eingerichtet:
http://www.tourismdprk.gov.kp/
:oeek:
 
Merkwürdig, dass hier Nordkorea noch nicht das Thema ist. Das Säbelrassen beiderseits des Pazifik ist aus meiner Sicht schon beängstigend. Manch einer mag angesichts der Personen, die hierfür verantwortlich sind, eher lächeln und denken "wird schon". Aber das hier auch echte Waffen und Auseinandersetzungen auf dem Spiel stehen könnten kann man leider nicht weglächeln. Was die beiden dort treiben ist brandgefährlich, das haben ja auch schon einige europäische Politiker hervorgehoben.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ert-plan-fuer-angriff-auf-guam-a-1162150.html
 
Ich verfolge das auch und da ist schon ernst dahinter. Vorallem ist so ein Angriff schnell gemacht, was es dann noch gefährlicher macht.
 
Vorallem ist so ein Angriff schnell gemacht....

Es wird höchstens ein Versuch bleiben.

N.Korea steht unter 24/7 Beobachtung aus dem All,also wenn dort irgendetwas "startet" bleiben dem Kim
gerademal 3-5 min um seine Rakete zu bewundern.

Vor der Küste sind Japaner,Amerikaner auf und unter Wasser,in Südkorea stehen die Abwehrbatterien
(THAAD -Terminal High Altitude Area Defense) der Amerikaner.
Die schon installierte Anzahl ist geheim,aber bei Erfolg werden sie sicher ein Exportschlager.
Nach simulierten Tests ;3:1 erfolgreicher Abschuss einer Interkontinental-Rakete;wurde schon mal Japan bei den USA vorstellig für einen Kauf.
Damit soll ihr dztg. Patriot -System abgelöst werden.

Der Kim kann nur davon träumen über den Luftraum von Südkorea oder Japan auch nur irgendwen erfolgreich anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder (neue) US-Präsident braucht bzw. macht mind. einmal Krieg. Aber diesmal ist es ein Gegner, der sich wehren kann und tatsächlich Massenvernichtungswaffen besitzt und kein Fallobst ist, wie der Irak, Afghanistan oder Libyen.
 
Nordkoreaexperten sagen ja, dass ein Erstschlag durch das fiese Asiatenkind unwahrscheinlich ist, aber Trump ist unberechenbar.
Auch, dass er jetzt China provoziert indem er einen Zerstörer ohne Vorwarnung odee Erlaubnis ins südchinesische Meer schickt verbessert die Lage nicht. In den anerikanischen Nachrichten (wo sich ja die Frage stellt wie vertrauenswürdig die sind^^) ist auch die Rede, dass Raketenabwehr auf Hawaii mobilisiert wird.
NK hat ja angekündigt Raketen 30-40km vor einem US Stützpunkt ins Meer zu schießen.
Also langsam mach ich mir Sorgen.
 
der fette bub weiß doch ganz genau, wenn die amis zuschlagen, is vorbei.
ich mach mir da keine sorgen.
"stärke zeigen" schön und gut, aber solche regime-heinis sollten besser die gosch'n halten. schlimm genug, das es sowas im 21.jhdt überhaupt noch gibt..
 
Der "fette Bub" provoziert aber kräftig weiter.

Nachdem er am Dienstag eine Interkontinentalrakete über Japan hat fliegen lassen hat er nun einen erneuten Atomtest durchgeführt. Nach eigenen Angaben hat es sich dabei um eine Wasserstoffbombe gehandelt. Die Explosion hat ein Erdbeben der Stärke 6,3 ausgelöst. Die Sprengkraft der Bombe wird auf 50-60 Kilotonnen geschätzt. Das ist zwar fast das 3-fache der Bombe von Nagasaki aber noch moderat im Vergleich zu den Bomben der "Supermächte".

Die USA verfügt über Bomben mit 455 Kilotonnen Sprengkraft, China sogar über etwa 5 Megatonnen.

Trotzdem wird der kleine Dicke immer gefährlicher. Dazu kommt der Irre aus den USA mit dem nervösen Finger. Ich hoffe, dass wenigsten Russland und China besonnen bleiben.


http://www.atomwaffena-z.info/glossar/faq/artikel/90f84673fb/-6697db6fb7.html

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-567.html
 
US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke des ersten Bebens mit 6,3 in einer Tiefe von zehn Kilometern an....

Also, der Kim schaffte es lt. Meldung ein ? 10km Bohrloch in den Boden zu treiben ?

Halte ich eher für unrealistisch,zumal auf der USGS-Site folgende Daten vermerkt sind....
M 6.3 Explosion - 22km ENE of Sungjibaegam, North Korea
2017-09-03 03:30:01 UTC 41.343°N 129.036°E !!! 0.0 km depth

Time
2017-09-03 03:38:31 (UTC)
Location
41.350°N 129.030°E
Depth
0.0 km
......wie auch andere Seiten, zb.GEOFON diese Werte von 10km Tiefe -nicht- bestätigen.

Für die im Artikel angeführte Tiefe brauchte ein russ. Expertenteam bei der Kola-Bohrung ganze 9 Jahre
und diese Bohrung hatte einen Durchmesser von gerade mal....21 cm.
Bohrlöcher für unterirdische Tests reichen "normalerweise" einige hundert Meter bis ca 1. 500m Tiefe und sind im Durchmesser etwa 1,2m.

;-) Der Kim mit seiner "fortschrittlichen" Technologie schafft ein vielfaches davon; natürlich -unbemerkt-; in knappen 6 Jahren Amtszeit....respect;-)

Also,irgendwo hakt es bei dieser Story,zumal es vom -angeblichen- Besitz einer Atombombe(Kernspaltung) bis hin zur H-Bombe(Kernfusion) nochmal ein gewaltiger technologischer Sprung wäre,den Kim hier in kürzester Zeit vollzogen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, kommt mir vor wie kleine Buben die irgendwas mit Raketen spielen.
Für was braucht man den Bombentests? Oder Bomben überhaupt. Das gehört doch alles verboten, weil das gehört ja nicht ihm, was er da alles zerbombt oder bomben will...
 
hab ich auch grad gelesen.. h-bombe.

naja, diese ganzen angst-meldungen wecken bei den menschen erinnerungen an alte filme... ein blitz, und wir sind aschesäulen.. was nie dazugeschrieben wird, weil es beruhigend wirken würde ist, dass es sowas wie raketenabwehrsysteme gibt.. was glaubstn, ein land wie NK wird rund um die uhr beobachtet, gerade jetzt, da zischt nix in die luft ohne dass irgendwer anders das mitkriegt.
 
.. und die angst soll uns wie immer blenden.
ich glaub letztens haben's die redakteure echt so formuliert:
"Wir müssen Angst haben!"
und drüber der atompilz.

echt schon als aufforderung. zum schmunzeln..
wahrscheinlich wird die letzte schlagzeile sein, sollte tatsächlich die welt untergehen: "Aufatmen! Nordkorea stellt Atomprogramm ein" hahah XD diese teppen..
 
10. Todestag von Kim Jong Il // 11tägige Staatstrauer in Nordkorea
In dieser Zeit dürfen die Einwohner weder lachen noch weinen - und auch keinen Alkohol trinken. Am 17. Dezember, dem Todestag des ehemaligen Machthabers, ist es sogar untersagt, Lebensmittel einzukaufen. -quelle-
 
Erstmals hat ein Corona-Maßnahmen-Gegner versucht aus den westlichen Diktaturen ins freie Nordkorea zu flüchten. Die Grenzsoldaten waren überrascht :D Spaß beiseite: da ist tatsächlich jemand über die Grenze nach Nordkorea. Es ist aber offenbar unbekannt wer und warum.
 
Ab Ende Mai diesen Jahres übernimmt Nordkorea den Vorsitz des UN-Kremiums zur Abrüstung von Nuklearwaffen. Welche Ironie.
 
Meldungen zu Nordkorea gehen in der aktuellen Krisenlage in Europa etwas unter. Was dort vorgeht ist aber auch wiedermal brandgefährlich. Nach mehreren Tests letzte Woche schossen sie gestern eine Rakete ins Japanische Meer, sie überflog auch japanisches Gebiet. Die USA und die UN sprechen von einer Eskalation.
 
Kim ist mit dem Zug nach Moskau gefahren, um sich mit seinem Freund Wladimir zu treffen. Hier steigt er gerade aus seinem HighTech Zug. Im Bild schön zu erkennen sind die Scharniere der Zugtür. Die können zwar Raketen bauen, aber keine elektrischen Türen.
 

Anhänge

  • IMG_0159.png
    IMG_0159.png
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben