• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beim Beten wird Energie freigesetzt

secret

neugierig
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
habe ich gesehen bei der Doku Ancient Aliens (von HD History). Dort wurde wohl untersucht warum Menschen beten. Irgendjemand (hab jetzt nicht geschaut wer) hat gemessen mit irgendwas :obiggrin: das wenn mehrere Menschen beten Energie freigesetzt wird. Also es ging um das Beten z.B. alter Kulturstämme die dabei singen und trommeln und meditieren.
 
hast du keinen link dazu?
naja das überrascht mich jz auch nicht wirklich, ist das gleiche wie wenn ne gruppe zusammen meditiert oder chi gong macht oder sowas
 
bei Youtube sind ganze Episoden hochgeladen, weis aber nicht ob die dabei ist.
kann auf arbeit schlecht youtube durchforsten^^
 
Ja, die Ancient Aliens Serie ist gar nicht mal so schlecht, manchmal übertrieben, aber einige Episoden sind doch interessant. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Orte des Glaubens oder Rituale die Episoden sind, die sich mit der Energie beim Beten bzw. rituale Riten beschäftigen.

Falls, es jemanden interessiert hier die Serie: Ancient Aliens Staffel 1
 
Ich gucke die Serie von History HD (Sky). Bei Dailymotion sind Videos drin, bei youtube gehts bei mir nicht. Aber ich weiß nicht ob die auch auf deutsch sind.:osmile:
 
...das wenn mehrere Menschen beten Energie freigesetzt wird.

das lässt sich bestätigen:obiggrin:
auf youtube (channel glaub ich ist der vom infokrieger) gibts (zumindest) ein video auf dem u.a. ein tiefgläubiger christ zu sehen ist, der unentwegt betet um das beschwören der dämonen eines hypnositeurs in den "opfern" zu verunmöglichen.

tatsächlich schlagen bei der gezeigten showhypnose auch reihenweise befehle des hypnotiseurs fehl (insbesondere bei der person für die gebetet wurde), was normalerweise (ohne "gegengebete") ja so gut wie nie vorkommt.
 
Habe mir den Link jetzt mal durchgelesen und da fällt mir eine kleine Geschichte ein die ich mal erzählen will.

Ich war 13 glaube ich und haha als Teenie das erste Mal verliebt. In unserer Familie war noch nie jemand gläubig geschweige denn in der Kirche. Und ich weiß nicht warum aber ich weiß das ich 2 mal gebetet habe in meinem Leben. Ich wollte meinen Schwarm am nächsten Tag sehen (naja ich war 13 für was betet man da wohl) und ich habe mir mal einen Traum gewünscht in dem ich eine Antwort bekomme.

Das ist jetzt natürlich gaaaaanz dürftig und soll hier kein Beweis darstellen aber beides hat funktioniert. Da könnte man doch glatt übers Beten nachdenken.
 
Das ist jetzt natürlich gaaaaanz dürftig und soll hier kein Beweis darstellen aber beides hat funktioniert. Da könnte man doch glatt übers Beten nachdenken.

das ist ganz und gar nicht dürftig, sondern entspricht ja einer effizienzquote von 100%!:owink:

mir ist auch eine sehr interessante geschichte bekannt, die Deiner ähnelt:
weiss von einer familie, wo der vater, der ein herzensguter mensch war, seit vielen jahren sehr krank war und regelmässig ins spital musste. schließlich beteten der sohn und die ehefrau erstmals(!) gemeinsam ein ave maria, mit der vorbitte an gott, dass der arme leidende erlöst würde.
keine 48 stunden darauf trat bei dem herrn, der sich viele kilometer von den beiden entfernt im spital aufhielt und für den gebetet wurde, ein multiples organversagen (mit sofortigem tod) ein, sodass er dem glauben der für ihn betenden entsprechend "ins himmelreich vorausgehen konnte":oexclaim:
 
http://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/Einsatz 4.htm

hier ist auch noch ein interessanter Link das das "Wünschen zum Universum" und das beten miteinander verbindet.

Vielleicht probiert es jemand mal aus und berichtet dann hier :obiggrin:

dazu gibt es reichlich Bücher, ich bin sicher es funktioniert man muss NUR selber daran glauben. NUR ist extra groß geschrieben denn so einfach ist es nicht. Warum das mit dem visualsisieren funktioniert würde mich aber auch mal interessieren. Aber wenn ich an meine Kindheit/Jugend zurückdenke haben sich die sehnlichsten Wünsche auch erfüllt. Hätte ich gewusst das es funktioniert hätte ich nochmal genau drüber nachgedacht :olol:
 
Zurück
Oben