• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Modische Kirche?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,324639,00.html

Was sagt ihr dazu, dass Religiöse Smybole mehr und mehr zum modischen Accessoire "degradiert" werden.

Haben sie dann an Bedeutung verloren? Oder ist es ein Versuch, die Menschen der Moderne wieder mit alten Werten zu verbinden?

Findet ihr das ok oder frevelhaft?

Mich stört es nicht, aber die Kirche offenbar.
Ich persönlich trage, wenn überhaupt nur keltische oder ägyptische Kreuze... ;)
 
Was soll dadran nich ok sein? Die Kirche sollte sich doch eigentlich freuen wenn mehr Menschen mit religiösem Accesoires rumlaufen....

MfG,Mercenary
 
sie denken sich wohl dass die ursprüngliche bedeutung verloren geht..

ähnlich als wenn wir jetzt alle nen hype auf priester und nonnenkluft hätten
 
Also Rosenkränze find ich auch cool, obwohl ich mir den höchsten um den Hals hängen würde.
icon_cool.gif


Ich find an dieser Mode nichts verwerfliches. Die Kirche hat die Symbole doch nicht für sich gepachtet.

Und wenn ich mir ein schönes Kreuz um den Hals häng - kanns denen doch egal sein - ob ich das tu, weil ich's cool find oder weil ich an Christus glaube.

Warum immer diese Engstirnigkeit?
icon_rolleyes.gif


Soll'n sich ihre Symbole doch per copyright schützen lassen
icon_razz.gif
 
jah ich finde es auch nich gut, aber dir Kirchen sollten glücklich sein, dass viele Menschen mit religiösen Symbolen rumlaufen.

Aber es gibt schon Dinge, die nich mehr ernst genommen werden. Wie z.B. das Kreuz. Jeder Ganxter hat ein Krez aus Silber odr Gold und mit Brillanten oder kA was bestückt...! Das ist sicher nich nur um zu zeigen, dass man christ ist, sondern daqs man "wer" ist...?!?
 
<blockquote>
ich würde glatt als charlton heston in "die 10 gebote" durchgehen.

--
 
Frevel?
Habt ihr mal genau darüber nachgedacht, wofür dieses Kreuz steht?
Jesus ist an diesem Kreuz gestorben, ermordet obwohl er nichts anderes wollte als den Menschen zu helfen.
"Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" klingt das freudevoll?
Eigentlich zeigt es doch mehr als deutlich, daß es eben nicht richtig war, was sie taten.
Jesus starb nicht, um den Menschen ihre Sünden zu vergeben.
Die Menschen machten sich schuldig, indem sie ihn ermordeten.
Darum zerriß der Vorhang im Tempel und darum wurde der Himmel schwarz.
Soviel zur Bedeutung des Kreuzes.
 
Hi, Boadicea!
Deine 'Interpretationskunst' der BIBEL reicht in meinen Augen von abenteuerlich bis erschreckend!!
icon_lol.gif

Was du dir da so alles zusammenreimst...da muss man ja 'gegen den Strom schwimmen', sonst würde man auch 'untergehen'....
icon_eek.gif

Nach alter Tradition, d.h. basierend auf zweitausend Jahren Gedanken über die Bibel ist bis heute eigentlich der Bestand des Glaubens über den Tod Jesu folgendes: GOTT hat seinen Sohn hingegeben, um dadurch die Versöhnung der Menschen mit IHM zu ermöglichen...deshalb auch zur Vergebung der Sünde (=Trennung)!!....
xpb_smash.gif



PS: Sünde ist was anderes als Sünden!!
 
<blockquote>

Hachje, jetzt komm mir nicht mit Traditionen.
Tradition ist auch der Weihnachtsmann in rotweiß .... übrigens eine Erfindung der allseits beliebten Fa. Coca Cola.
Gedanken über die Bibel sind wohl das letzte, was angestellt wurde, dann wär´s nämlich gar nicht zu dieser Ansicht gekommen:
Versöhnung der Menschen mit Gott.
Na super .... Du als Vater schickst Deinen Sohn auf die Erde, um den Menschen zu helfen, um ihnen das Wort (!) zu bringen - mit Wort meine ich Wahrheit, er sollte sie über seine Gesetze aufklären und was machen diese dummen Wesen?
Richtig, sie bringen den Messias um.
Entschuldige mal, aber wie kannst Du da ernsthaft annehmen, das sei gewollt?
Wie soll denn grade ein Mord gewollt sein, um die Mörder von Sünde zu befreien und mit dem Ermordeten und dessen Vater zu versöhnen???
Ein Gott sollte sich opfern, sollte Sühneopfer sein???
Steht das nicht irgendwie im Widerspruch?!
Denk doch mal wirklich darüber nach und lass das, was Du so lange nicht hinterfragt hast, außer Acht.
Setz Deinen Verstand ein und klär es mit Deinem Empfinden ab.
Kann es denn wirklich so sein, wie es Dich gelehrt wurde?!
 
Zurück
Oben