• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jesus& Orpheus???

Wolfsträne

neugierig
Registriert
3. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute festgestellt, dass es ganz bestimmte Parallelen zwischen Jesus und dem Orpheus aus der griechischen Mythologie gibt! Z.B. Ist Jesus von den Toten erstanden und in den Himmel gekommen! Orpheus ging in die Unterwelt, kam aus der Unterwelt und wurde getötet und landete bei seiner Eurydike! Es gibt noch mehr so Sachen!

Was meint ihr? Kann das sein?

Wolfsträne
 
ich sehe hier keine parallelen. es gibt aber eine apokryphe schrift, in der auch steht wie jesus zur hölle abstieg und wieder zurück kam.
 
ich weiss auch nich genau ob sie dieselben personben mit zwei namen beschreiben, dazu musste man zugrunde legen dass es sie (ihn) gab, wobei ich selbst an jesu existenz glaube, nur in anderen kulturen wird der sinn seiner person anders erzählt,
aber bei orpheus ging es doch nich so direkt um nextenliebe oder behindertenheilung oder täusche ich nmich da?
 
Zurück
Oben