• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Genozid an Armeniern 1915

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Bis heute ist die Welt der Meinung, dass die Türken 1915 einen Genozid an den Armeniern begangen haben.
Bis heute ist die Türkei der Meinung, dies nicht getan zu haben.

Heute, einen Tag, bevor sich das Geschehen zum 100. mal jährt, hat die Österreichische Regierung sich öffentlich dazu bekannt.

Erdogan ist stinksauer und hat seinen Botschafter aus Wien zurückberufen...
uiui, das wird noch was werden.

Erklärung zu Armenier-Genozid: Türkei beruft Botschafter aus Wien zurück - Türkei - derStandard.at
 
Ja nur weil mans nicht wahrhaben will. Hab mal einen vortrag von sergj tankian, der sänger von soad, gehört und der kámpf schon lange dafür, mindestens eine zustimmung zu bekommen. Das wird einfach untern tisch gekehrt.
 
Seitdem ich das erste Mal davon gehört habe, empfinde ich die mangelnde Bereitschaft der Türkei, sich mit dem Genozid an den Armeniern auseinander zu setzen, als himmelschreiende Ungerechtigkeit

Das ist so ähnlich, wie in Japan, wo sich immer noch nicht mit dem Verbrechen des zweiten Weltkrieges auseinander gesetzt wird

Diskordische Grüße!!!
 
Vielleicht ist auch eine finanzielle Frage, wenn die Türkei es offiziell als Genozid anerkennt, dann müssen sie wohl auch dafür bezahlen. Wobei, warum wurde es nicht offiziell (Weltgemeinschaft etc.) als Genozid gewertet? Beweise dafür sind vorhanden.
 
Tja die Quellen belegen den Genozid einwandfrei...unter Historikern besteht das zum größten Teil kein Zweifel - Nur die Türkei will zu ihrer Schuld nicht stehen: da wird Geschichtsrevisionismus par exellence betrieben und sich hinter teilweise zynischen Euphemismen und Legenden versteckt

Auch wenn da evtl. Finanzielle Überlegungen dahinter stehen, entschuldigt das nichts - der türkische Staat tut alles dafür, um seine Schuld noch weiter zu vergrößern...die stehen für mich auf einer Stufe wie die Auschwitz-Leugner...und Erdogan selbst ist ja auch nicht gerade ein leuchtendes Vorbild für eine Demokratie

So etwas macht mich echt wütend und traurig

Diskordische Grüße!!!
 
Nun, Völkermord ist Völkermord, da kann die Türkei sagen oder machen was sie will, wenn die Beweise vorhanden sind, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen.

Bei andere Ländern war man auch nicht zimperlich.
 
Wenn die Türkei deswegen seinen Botschafter aus Wien zurückberuft, sind sie selber schuld.
Wer sich freiwillig isoliert, darf sich am Schluss nicht wundern, wenn er allein dasteht.
Realitätsverweigerer kennen anscheinend nichts anderes.
 
Zurück
Oben