• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

haarige Kreatur angeschwemmt

In dem letzten Link steht; das es nicht untersucht werden konnte da es zurück ins Meer gespült wurde. Das war ja mal wieder klar, Zeit für fotos aber nicht um Proben zu nehmen. Finde ich merkwürdig.

Lg Phonix
 
@Mat:Je nach den Bedingungen, bleibt von einer Leiche ja auch nur ein schwarzer Fleck übrig, oder so. Dass Gewebe so zerällt, dass es wie verfilzte Haare aussieht halte ich für vorstellbar. Dass Schimmelpilze manchmal als eine Art "Flausch" wuchern, ist glaub ich auch nicht ganz neu. Der Artikel den Zwirni verlinkt hat, geht da auch drauf ein.

Ich stelle mir vor dass, außer irgendwelchen Leuten vom Fach, niemand Bock hat in einem gottverdammten Kadaver rumzustochern. Eine Kamera haben heutzutage aber viele Leute =O

KA, vielleicht nehme ich auch nur zu wenig rote Pillen zu mir oder so, ich stelle mir aber iwie vor dass man Photos viel schneller machen kann als Proben zu nehmen - die ja auch verwertbar sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das Fell eine Laune der Natur. Gibt ja auch Menschen mit extremen oder keinen Haarwuchs. Und da Wale Säugetiere sind hatten die Vorfahren mal Haare ?
 
@Sun Gazer
Jap das wäre eine Möglichkeit, aber ohne einen richtigen Test bleibt auch Das nur eine Theorie. Schon seltsam was der Ozean manchmal preisgibt.

Vielleicht handelt es sich auch um eine weiter ausgeprägte Form des Papillensaum's, den Wale auf der Oberhaut tragen:

Durch das Fehlen von Turbulenzen bewegt sich der Wal nahezu reibungslos durch das Wasser. Die Lederhaut bildet einen Papillensaum, der in die Oberhaut hineinragt und die Wasserwirbel elastisch auffängt. Diese langen Papillen sind eine einzigartige Konstruktion bei Walen, kein anderes Säugetier hat sie!

Quelle: http://www.bildungsmedien.tv/interaktiv/wale/html/anpassungen/koerperform.html

Wenn man bedenkt, dass der Mensch das Weltall weitläufiger erforscht hat, als das Meer, kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch so einige "Meeresungeheuer" ans Licht ;)
 
....würde ich gerne wissen, wieso der Kadaver ein Fell hat.....

Sieht aus wie, sagt aber eben nicht aus,dass es sich tatsächlich um ein Fell handelt.


In Zwirnis Link, das Bild von 2013,sieht auch aus wie,wird aber erklärt mit....
. Es ist eine aggressive Umwelt und weiches Gewebe wird am schnellsten abgetragen und ausgespült. Was dann am Kadaver übrig bleibt, sieht ganz wie Borsten aus. Tatsächlich sind das aber keine Haare.“ - See more at: http://www.grenzwissenschaft-aktuel...ein-schnabelwal20150704/#sthash.kUIdLzXi.dpuf

das es nicht untersucht werden konnte da es zurück ins Meer gespült wurde.

Sachalin ist außerhalb der Städte zwar als gelockertes Sperrgebiet deklariert,Zutritt gibt´s trotzdem nur mit Genehmigung aus Moskau
;-) und Moskau ist sehr weit (6600km) weg.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Materix: wurde weiter oben schon erwähnt, es gibt genetische Defekte, die einen Haarwuchs bei Meeressäugern auslösen können - ist von Nachteil für das Tier, aber möglich isses...also ich halte das jetzt zwar für eine Seltenheit aber nicht mehr für ein Mysterium

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben