• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gelatine aus menschlicher DNA

Per Definition ist das kein Kannibalismus, wie es auch im Artikel steht. Aber es ist so merkwürdig, dass ich das auch keinesfalls essen würde :oconfused:
 
aber andere gentechnisch gewonnene stoffe, wie z.b. laab, das man zur käseherstellung benötigt, werden in z.b. dänischem käse verwendet und von allen gegessen.
aber auch die idee, dass das zeug ansonsten aus den mägen noch milchtrinkender kälber gewonnen wird, ist nicht seltsamer.
da erscheint mir die gen-gelatine noch harmlos :otwisted:
 
Und dazu noch das Fleisch aus..ihr wisst schon.
Hoffentlich erleb ich das nicht mehr wenn das alles in den Regalen zu finden ist..
 
vermutlich rentabler, mal alle nahrung in genmanipulierten hefekulturen herzustellen,oder so, als anbauen und züchten.
und wenn alles vergiftet ist, eh der letzte weg, die massen zu ernähren.
*mahlzeit*
 
@TechLeaf Du brauchst nur eine Winzigkeit davon, dann kommt das zur PCR und ruckzuck kannst du dir größere Mengen DNS herstellen.

Ich finds absolut unappetitlich, das kann doch nicht gesund sein o_O
 
aber gesund ist das wenigste, was uns die lebensmittelindustrie unterjubelt.
und dann gehen die meinungen darüber, was gesund ist auch noch in unterschiedliche richtungen, also ich weiß langsam garnicht mehr, was mir zuträglich ist.
 
eine Frage, weiß denn Jemand warum es Gummibärchen heißt?
ich mein es ist ja kein Gummi und kein Bärchen drin XD
in einem anderen Forum wurde auch darüber diskutiert, dass farbenfrohe Gummibärchen niemals daraufhinweisen würden, dass da "tot" drin ist. also Gelantine.

Lg
 
"Gummi", weil die Gelatine ungefähr die Konsistenz von Gummi hat und "Bärchen", weil die Dinger eigentlich aussehen sollen wie kleine Bärchen (Ich hab da früher auch keine Bärchen drin erkannt XD).
 
gab es nichtmal einen Vorfall wo eine Frau, ich glaube es war zu Hallooween Kindern erzählt hat was in Gummibärchen drin ist!?
 
naja, wenn ich erzähl, was in leberwurst drin ist, das ist allemal grusliger :owink:
*unglaublich, deutsche kinder essen tote tiere*
 
Ist mir eigentlich egal, was in den Gummibärlis drin ist, ich ess ganz gerne mal ein Stückchen totes Tier *g* Aber es ist ja auch so, dass man, wenn man regelmäßig Menschenfleisch isst, man eine Hirnkrankheit (heißt glaub ich Kudu) bekommt bzw. bekommen kann. Vielleicht grausts mich deswegen so vor menschlicher DNA ;) Wobei die von einer Paprika so im Reagenzglas ganz ansehnlich ist mit ihren Fäden...
 
den lachenden tod bekommst du nur, wenn du das hirn eines infizierten isst.
kommt wohl dort,(neuguinea), manchmal vor.
bei uns dürften keine fälle bekannt sein, hier werden menschen auch sehr selten gegessen :obiggrin:
bei gentechnisch produzierter human-gelatine dürfte die sorge unberechtigt sein.
 
ich halte die Idee für super!
Erstens wird der Mensch dann endlich -jetzt kommts- Selbstversorger und zweitens halte ich es für abartig Tiere zu essen, die man selbst nicht töten könnte. Zum einen wird mehr getötet als man zum leben braucht (außerdem, zu unmenschlichen Bedingungen gehalten), zum anderen sehen die meisten Menschen hinter ihrem Fleisch gar kein Lebewesen mehr.
Wir leben schon in einer kranken Gesellschaft!

Peace!
 
Das mit dem Selbstversorger klappt aber auch nur wenn man von Gummibärchen und Sülze leben will..
Bis zum Schnitzel aus der Hefekultur dauert es dann wohl doch noch ein bisschen.
 
Naja.. Wenn man bedenkt, was ich sowieso alles in mich reinstopf wahrscheinlich.. Für irgendwas müssen die vielen Menschen auf der Welt ja gut sein :D
 
Keine Ahnung. Würde es bestimmt mal probieren, weil was in anderen Lebensmitteln steckt ist auch nicht grad ohne...Aber ob es sich durchsetzen würde, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben