• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Neue Droge aus Russland - Krok

yop

Was wäre, wenn ein sagen wir mal 16-17Jähriger von seinem Kollegen dieses "Krok" bekam, und die im Suff entscheiden. "Komm wir probieren das mal aus" und dann verfault einem vielleicht sehr inteligenten Zukunftsorientierten Menschen der Körper......

Ein-sehr intelligenter zukunftsorientierter Mensch-,lässt sich nicht zum-"mal so nebenbei ausprobieren" einen Schuss setzen,bis es dazu kommt hast du-meist- schon eine "längere" Karriere mit Drogenerfahrung in der Szene hinter dir.
Ich kenne jedenfalls-niemand-der sofort die Spritze als Einstieg wählte.

Ausgenommen natürlich jene Kids,die-bewusst-angefixt wurden von zb.Menschenhändlern o.ä,aber wie gesagt ist das ja auch nicht...freiwillig.

Andererseits kann man einem (freiwilligen)Konsumenten die Selbstverantwortung nicht abnehmen und die alleinige "Schuld"
beim (unbekannten) Erzeuger suchen/abladen.

Jeder der heute sog. "Zeug" kauft;vielleicht auch noch bei Unbekannten;weiß doch genau,dass der Großteil davon
nichts mehr mit den "naturnahen-sauberen" Drogen der 70er zu tun hat und diese heutigen Substanzen zu 90% auf chemische Panschereien in irgendwelchen Hinterzimmer-Labors zurückgehen.
:orolleyes:Das wäre so,als würde ich auf-sauberes-E,Meth,Crack o.ä "vertrauen".
Klar ist auch.....,mal in der Abhängigkeit hat der Kranke diese Wahl dann nicht mehr,
da geht es -meist-nur noch um -Hauptsache es fährt-und es ist billig.
Fakt ist,es gibt auch den sog."Dealer" des Vertrauens,aber da regiert halt wie überall,das "Gesetz" des Marktes und es schlägt sich dann im Preis nieder....soll heißen-nicht-jeder kann sich -gute-Ware auch leisten.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jedenfalls-niemand-der sofort die Spritze als Einstieg wählte.

Stimmt, ich kenne auch keinen, der sich beim 1. Drogenkontakt gleich freiwillig die Spritze in die Venen ballerte. Allerdings gibts genug jugendliche Heroinsüchtige, die an der Nadel hängen, und dieses Krok wurde ja in der Annahme, es sei Heroin, in Russland gekauft. Anstatt Heroin wars dann allerdings Gift pur. Horrormässig!
 
Hey,

durch längeres Nachdenken und euren Beiträgen würd ich nun auch zu dem Schluss kommen, dass ein "Erstkonsument" sicher nicht direkt mit dem Spritzen beginnt. Vielleicht gingen die Emotionen mit meiner Meinung da vorhin durch ;)

Jedenfalls finde ich alleine die Tatsache katastrophal, dass so ein Zeug dich "umbringt" und das auf eine äusserst widerliche und schmerzhafte weise.

Ich dachte direkt an Menschen die es unbewusst zu sich nahmen, wie hier schon gesagt wurde, es wurde als Heroin verkauft. Ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber in irgend einen Link hier stand drinne, dass Heroin nicht solch eine Verstümmelung des Körpers nach sich zieht.

Und wenn man dann nach paar Wochen merkt, dass sein Körper fault... schrecklich. Ich hoffe die finden die Leute die dafür verantwortlich sind.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein Riegel vorgeschoben werden kann, wir kennen ja die heutige Welt, wo ein wille ist, ist uach ein Weg.


Und die Verschwörungstheorie, dass die Regierung dahinter steckt würde mich noch viel mehr schockieren,
 
Und die Verschwörungstheorie, dass die Regierung dahinter steckt würde mich noch viel mehr schockieren

In einem meiner zuvor geschriebenen Beiträge postete ich einen Link der WELT.ONLINE, in dem vom verheerenden Alkohol-Problem Russlands berichtet wird.
Laut Statistik sterben 52% der russischen Bevölkerung im Alter von 15-54 Jahren an den Folgen ihres Alkoholmissbrauchs.
Darum kann ich an die Verschwörungstheorie, dass die Regierung hinter Krok steht, nicht glauben, denn komplett vernichten will die russische Regierung ihr Volk ja sicher nicht.
Allerdings frage ich mich, wer so ein Todesgift wie Krok herstellt bzw. weshalb? Im allgemeinen wollen sich Drogen-Dealer ja recht lange an ihren Kunden bereichern und die Abhängigen nicht ins Jenseits befördern.
Mit sauberem Stoff kann man alt werden, auch wenn man süchtig ist, wovon ein "anständiger" Dealer doch bei Weitem mehr profitiert als von Menschen, die bei lebendigem Leib innerhalb kurzer Zeit verfaulen.
 
mir stellt sich da die frage: wieso tun das dealer ihren konsumenten an? wenn die durch so ein zeug ihre kundschafft verlieren, haben die doch in zukunft arge absatzprobleme.

so gesehen spricht das wiederrum für die russische regierung.
 
na, beim drogengeschäft geht es nicht um menschenleben, da zählt nur der profit. das zeug werden die schon los, so oder so... ;)


letztendlich wird die gewinnspanne beim herstellen von krok wohl erheblich größer sein als beim bloßen weiterverkauf von echtem heroin.
 
yop

mir stellt sich da die frage: wieso tun das dealer ihren konsumenten an?

Verlangst du gar "Gewissen und Moral" von Dealern ?

Desgleichen könnte man fragen,warum Lebensmittelhersteller Gammelfleisch verarbeiten und in den Handel bringen.
Wie oben (und in einem der Links anm.)angeführt,ist es bei Krok auch die Handelsspanne bzw. Gier des Verkäufers.
Es wird (angeblich gute) Ware um 30-50€ verkauft,die eigentlich nur 5€ Marktwert hat.

Übrigens kannst du bei -normalen-Kokain und Heroin schon von Handelspannen von 1000% ausgehen.
Dieses "Giftmischen" betreiben vorwiegend sog.Kleinkriminelle,den Großhändlern wäre der Aufwand zu kostspielig,
die bekommen mehr Nachschub,als sie absetzen können,von daher denke ich mal ,dass dahinter(Krok) -nicht-Regierungen
oder andere Organisationen stehen.

Warum sollte der russische Staat zu solchen Mitteln greifen ?
Diese Leute belasten -kein-Sozialsystem,da es sowas in Russland nicht gibt;zumindest keines ,das -unserem-annähernd entspricht.
Wenn Russland -ungeliebte-Personen aus ihrem Straßenbild entfernen möchte,verfügen die über ausreichend :orolleyes:andere Methoden.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben