• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2011: Besonders hartnäckige Erkältung/Grippe

Nightfox82

neugierig
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe dieses Jahr bereits von vielen Feunden, Bekannten, Kollegen erfahren, dass sie besonders stark erkältet sind und diese auch nicht wirklich wegbekommen. In einer nicht unbeachtlichen Zahl haben sich auch deren Haustiere (immer Nager) angesteckt. Bei denen schlug meist jegliche Behandlung fehl. Sie starben also...

Genau in diesem Jahr wurde bisher keine Panik von der Regierung verbreitet. Was ist bloß momentan los?!?! [SIGN]:oconfused:[/SIGN]
 
kommt mir auch so vor. seit monaten hab ich irgendetwas. mühsam, von einem ins nächste.
 
Das geht mir eigentlich schon seit 4-5 Jahren so. Davor dauerte eine Erkältung ohne Medikamente 1 Woche, mit Medikamente 7 Tage. Seit einigen Jahren merke ich jedoch, dass eine Erkältung sich hartnäckig bis zu 5 Wochen hält. Es geht relativ schnell los und die ersten beiden Tage ist man richtig fertig. Danach wird es ebenso schnell wieder besser, aber eben nicht ganz. Ein Unwohlsein mit leichtem Schnupfen, Kopfschmerzen und Husten bleibt dann mehrere Wochen.

Ich denke nicht, dass der Mensch sich verändert hat - es sind die Bakterien und Viren, die sich (eventuell durch ungewollte Genmanipulation) verändert haben und resistenter geworden sind.

Die Erde fängt an, sich gegen einen Parasiten zu wehren.
 
Ging mir auch viele Wochen so. Hatte eine Erkältung die einfach nicht weg gehen wollte. Sonst reichen bei mir dafür schon eine Handvoll Clementinen und Äpfel. Diesmal reichten auch mehrere Netze nicht. Erst seit etwa einer Woche habe ich keine Mühe mehr. Ich schiebe die Ursache eher auf mein Alter :olol:
 
Was ist bloß momentan los?!?!

Ja, was ist nur los, das frage ich mich auch immer wieder.

Falls woanders schon das Thema diskutiert wird, entschuldigt bitte, doch mir wird grad übel nach folgendem:

Gefhrliche Schmerzmittel - Allerweltspillen mit Risiko - Wissen - sueddeutsche.de

Aspirin, Thomapyrin, harmlose Pillen, die schnell mal bei Erkältung oder leichten Schmerzen helfen.
Bald wahrscheinlich auch vorbei bzw. rezeptpflichtig!
Mich widert alles nur noch an, was unterscheidet uns eigentlich noch von einer Diktatur?

Leuten wie mir (medikamentenabhängig) bleibt eigentlich nur eins:
wieder zurück zu illegalen Drogen oder zu Zyankali (nur woher?), damit dieses Trauerspiel ENDLICH vorbei ist.
 
Dann brauchen die sich nicht wundern wenn das Zeug dann einfacher und billiger übers Internet beschafft wird. Da steckt doch wieder was ganz anderes dahinter..jaja so gefährlich^^
Alles ist gefährlich ab einer bestimmten Dosis.
 
Wenn die jetzt schon mit Aspirin und Co. solche Massnahmen aufziehen wollen, weiß ich, was mich bezüglich Benzos und Morphine erwartet.
Alle Plagen der Entgiftungen und Therapien umsonst, nur weil ich vom Illegalen runterwollte (musste) und von übereifrigen Ärzten "Legales" auf Rezept danach bekam? Und nun plötzlich der grosse Stop?

Totsaufen darf sich jeder, da hat der Staat nichts dagegen!

Muss heute übrigens mal wieder zum Arzt, brauche neues Benzo.-Rezept, doch mein Arzt wird (genau wie mein Stamm-Apotheker) auch immer merkwürdiger.
Füsse küssen diesen Dealern in weissen Kitteln? Dann echt besser Zyankali!

Bemerkungen wie "hättest ja nicht süchtig werden müssen" bitte verkneifen, denn das weiß ich selbst! DANKE!
 
denke, es reicht jetzt.

/ via Tapatalk /
 
Habe grad mal ein bisschen gestöbert und Paracetamolüberdosis gehört zu den häufigsten Ursachen für Leberversagen (häufiger als Alkohol wenn ich das richtig verstanden habe). Die Medikamente sind ja auch nicht plötzlich giftiger geworden aber man konnte ja bei der Einführung nicht wissen, dass die Leute irgendwann anfangen alles was nicht verschreibungspflichtig ist wie Smarties einzuwerfen, das kann man ja erst nach jahre- und jahrzehntelanger Statistik abschätzen.
 
In diesem Thema geht es darum, dass Erkältungen hartnäckiger sind als früher - nicht um Medikamente und deren Missbrauch. Bitte beim Thema bleiben, alles andere bitte in den entsprechenden Themen diskutieren. Danke - !Xabbu


via Tapatalk​
 
Habe auch mal gegoogelt und festgestellt, dass nicht nur 2011 besonders hartnäckige Erkältungen grassieren.

Hier ein Link (plus zitiertem Text) zu diesem Thema, den ich recht gut finde:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/b...ren_in_diesem_Jahr_besonders_hartnaeckig.html

Die Anzahl der Erkrankungen hätte längst nicht diese Ausmaße angenommen, wenn Betroffene mal zwei Tage zu Hause geblieben wären, anstatt weiter zur Arbeit zu gehen und dort andere anzustecken“, ist Klaus Schäfer, Vorsitzender der Hamburger Hausärzte, überzeugt. „Das wäre viel klüger gewesen. Aber aus Angst um ihren Arbeitsplatz gehen viele Leute trotzdem hin.

Nicht jeder ist in der glücklichen Situation, eine todsichere Arbeitsstelle zu haben, in vielen Firmen gibt es nur noch befristete Jahres-Verträge.
Welcher Betroffene bleibt insofern wegen einer Erkältung gleich zuhause, doch unauskuriert zieht sich so ein grippaler Infekt halt manchmal wochenlang hin.
 
Ich denke, dass die Ursache häufiger mit irgendwas flach zu liegen bei vielen auch an der eigenen Lebensgestaltung liegt, woher sollen den Abwehrkräfte kommen, wenn die meisten nur in der Arbeit oder vorm PC hängen. So mal wieder ein bisschen besserwissen...... ;)

Gut, ich kenn das Problem, obwohl ich eigentlich viel im Freien bin (Wauzies), bisher hab ich das auf den Schimmel in unserer vorherigen Wohnung geschoben.

Vieles mag daran liegen (davon bin ich jetzt überzeugt), dass heutzutage ja auch nichts mehr auskuriert wird. Es ist ja laut Ärzte sogar kein Problem mit Fieber zu arbeiten, Antibiotika wird generell für einen viel zu kurzen Zeitraum verschrieben und die liebe Menschheit schont sich gar nicht mehr, oder übertreibts gleich, ist es da wirklich noch ein Wunder, dass Viren so leicht resistenter und Erkältungen, Grippen, oder virale Infekte es sich viel leichter dauerhaft im Körper festsetzen?
 
auskurieren liegt halt auch jobmässig bei vielen nicht drin. solange ich nicht fast im koma lieg muss ich arbeiten gehen. und da erstaunt es auch nicht wenn eine woche später der rest vom büro erkältet ist.... ist kein einzelfall sondern in vielen betrieben einfach so.
 
Das Problem ist mir durchaus bewusst, suche mom. einen Nebenjob zum Studium, da könnt ich mir das auch nicht leisten wegen einer Erkältung mal ein oder zwei Wochen krank sein.

Ist mir schon klar, doch es ist doch wirklich traurig, dass es so ist.
 
Zurück
Oben