• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sport ist Mord? Von wegen!

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.freenet.de/freenet/wisse...rtler+altern+langsamer&sf_forum_date=15.07.20

eine neue studie will bewiesen haben, dass sportler nicht nur gesünder sondern auch länger leben!

kann ich mir schon vorstellen. es heißt ja auch schließlich: wer rastet der rostet :)

vllt sind ja sportler unter uns, die bestätigen können, dass sie sich fitter und jünger fühlen, seit sie sport treiben.

angeblich soll sport ja auch glücklicher machen und depressionen vertreiben?
 
Kann ich bestätigen. Hab früher nie Sport gemacht, seit dem ich in der Woche insgesamt rund 20 km laufe (3x 5-10 km, je nach Laune), haben sich Ausdauer und vor allem Wohlbefinden merklich gesteigert. Man sollte es mit dem Sport halt nur nicht übertreiben.
 
ich muss leider auch eingestehen, dass ich mich damals, als ich regelm. ins fitnesstudio ging, wesentlich "fitter" gefühlt hab. ....körperbewusstsein ist ein anderes..das gefühl man tut was für seinen körper, seine kondition...verschafft einem auch ein besseres gefühl....

vlt meld ich mich wieder mal wo an...
 
Kann ich auch nur bestätigen...Seitdem ich Sport mache, geht es nicht nur mit der Fitness, sondern auch mit dem psychischen Wohlbefinden bergauf...
 
Hi

ich denke es kommt immer auf die Menge an.

Bewegung tut dem Menschen gut, allerdings gibt es auch welche die übertreiben... und dann ist Sport Mord

Mockingbird
 
Zurück
Oben