• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Scientology

@ infosammler

bei dem ganzen hab ich nocht nicht mal das OSA (office of special affaires) erwähnt - scientology's ureigenster geheimdienst...

Aber ich mag es wenn menschen vegan leben :)
ich find's auch erstrebenswert weil es eigentlich der logische nächste schritt (in eine richtige richtung wie ich finde) ist von dem ausgehend, wie ich seit kurzem lebe, aber ich will mir selbst nicht mit der türe ins haus fallen das wäre zu schnell, der körper hat ja grade erst diese (fleischfreie) umstellung erlebt..

also, hut ab, lady su 'maryann. ich kann's mir bei mir derweil nicht vorstellen aber ich respektier's.
 
@gorgo

Einen geheimdienst gibts auch noch?
Ja denke auch, das es der "nächste" schritt ist vegetarier zu sein. Vegan ist mir persönlich zu heavy. Derzeit will ich auf fisch und meeresgetier nicht verzichten, fleisch wäre kein problem, aber fisch. Hab die lösung gefunden, gezielt fleisch zu kaufen und werde keines mehr bei supermärkten kaufen.
 
jp. und kein un-zimperlicher...

ja, so ungefähr denk ich auch bzgl. vegetarismus.
 
Schön, Lebensgeister hier anzutreffen.

Vorab, ich bin seit 2003 hier im Forum registriert früher unter Excalibur, habe aber aus persönlichen Gründen eine Auszeit genommen und mein Passwort etc. verwirken lassen, …sollte die Dauer der Auseinandersetzung mit dem Thema noch einmal zur Schrift kommen o.ä..

L.G.

P.S. mehr folgt später ... schade, für mich, um den ganzen Tag vor dem Rechner zu verbringen - hab noch viel zu tun aber danke für die aufmunternden Worte - auch wissenschaftliches folgt in kürze!

Danke - schön hier zu sein :welcome::love:
 
Danke

Danke für die Überbrückung einer unvorhergesehenen Denkpause :kuschel::gruppe:

Doppelpost zusammengeführt - Zwirni

@Gorgo
Ich mach für heute Schluss, Hoffe Wien ist schön bei Nacht - Liebe Grüße aus NRW (germ.) :hexe:

MfG

:dragon: Lady Su´MaryAnn :f28:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört, wien ist nur schön bei nacht :otwisted:

@gorgo
Frag ich mich ja für was sie soetwas wirklich brauchen. Und die ganzen hightech-geräte....
Und wenn selbst ein so hohes tier austritt? Was würde oder wie würde man es verstehen, wenn der papst aus der kath. kirche austritt? Fûr mich ein klares statement!
 
ja, für was die sowas brauchen... wenn man so drauf ist und so arbeitet wie die braucht man soetwas anscheinend.. wenn du mal zeit hast kannst du dir ja die arte dokumentation über OSA von 2012 ansehen. da spricht ua. rinder (eines der ausgetreten oberhäupter) über die geschichte des vereins usw.

grad heute hab ich mir ein interview mit wilfried handl angeschaut. er meint:

1. die 2 sachen die bei S wirklich funktionieren sind OSA und die Sea Org.
2. als er, handl, 2002, nach 30 jahren S, krebs bekam, ist er ausgestiegen, weil er auf dem "Clear" level auf dem er war (kein schnupfen usw.) das nicht fassen konnte. hier auch wieder: kontaktverbot zur familie, nachdem er ausgestiegen war.
 
Schlimm, wie Leute durch dieses Gedankenkonstrukt getäuscht und in Lebenslügen getrieben werden. Da lebt einer anscheinend jahrelang in dem Glauben, dass ihm nix passieren kann, nicht mal ein Schnupfen, und dann bekommt er Krebs. Das muss sowas von erschütternd sein, wenn man sein ganzes Leben, seine ganze Überzeugung an eine Ideologie gehängt hat, die sich dann als Schall und Rauch herausstellt. Hut ab vor diesem Aussteiger, so manch anderer hätte sich sicher das Leben genommen, wenn einem so die Existenz und sämtliche Glaubensinhalte unter den Füssen davonrutschen.
 
@gorgo
Da sieht man, auch wenn es vielleicht einige dinge gibt, die sie gut machen bzw welche helfen, so haben sie immer gewisse ziele im hintergrund.
Das noch jemand bleibt, wenn die hohen tiere austretten, ist mir ein rätsel. Kontaktverbot mit der eigenen familie, wer soetwas fordert...wer kann soetwas fordern?

@goodrune
Eigwntlich kann ichs garnicht verstehen, das scientology nicht einfach verboten wird.

@lady
Du hast mal gesagt, scientology war früher am anfang anders. Kann das sein, dass das einfach nur deshalb war, weil am anfang noch zu wenig mitglieder vorhanden waren?
Also am anfang, wenig regeln, wenig bezahlen bzw nur spenden usw usv
Ich denke ernsthaft, das scientologie immer schon so werden sollte, nur am anfang hieß es ganz wirtschaftlich kundenstamm aufbauen.
 
@ infosammler

also DAS oberhaupt ist david miscavige. nicht umsonst sind tom cruise (aushängeschild nr.1) und er extrem "tight". interviews zufolge (hedley bspw.) soll miscavige ein brutalinsky sein... besonders auf der Sea Org (die ja ein militärischer verein ist, uniformen und salutieren usw.) kannst dir ja ausrechnen.

und mike rinder war chef von OSA. jetzt ist es diese kleine grätzn tommy davis glaub ich. den musst du dir mal anschaun der sieht aus wie tom cruise für ganz arme..
 
WOW... wollt grad mal nachschaun, was anno 2012 mit S so abgeht... für diejenigen, die noch nie eine S feier oder bzw. den führer miscavige gesehen haben - hier bitte.

der typ redt in einer tour gibts ja nicht.. geile selbstbeweihräucherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
völliger schwachsinn. in dem und in dem anderen video redet miscavige davon, dass 1/5, 2/5 der WELTbevölkerung bereits dieses "Neusprech", heißt natürlich nicht so aber ich nenn's mal so, draufhaben..mh-hm. das hat handl im interview auch nochmal erwähnt, dass es waß weiß ich wie viel, 3000, 5000 neue wortschöpfungen, oder bzw. alte wörter neu "gestaltet" gibt in S.

leute glaubt ja nicht david miscavige und schon gar nicht wenn er irgendwas von ZAHLEN faselt. der hat komplett ein rad ab. wenn S verluste macht geht er raus und sagt sie haben gewinn gemacht. so einfach ist das, hinterfragt ja eh keiner.
 
Wirklich. Bei dem verlinkten video, werden nur zahlen gezeigt. Nach ein paar zahlen, die man so hinwirft, vergisst man eh alle. Wirkt wie eine fantasy geschichte, das video. Und alle klatschen :-D
Die sea org verpflichten sich ein paar MILLiARDEN jahre in den dienst von scientologie zu stellen!?
Berühmte scientology bekommen buttler und ander vorzüge, damit sie werben.

Ergo, bevor ich das alles von denen wusste, war ich schon dagegen, jetzt halte ich es wahrlich für gefährlich.
 
ja, den vertag gibts... alles hirnverbrannte ist bei scientlogy wirklich wahr.

die tatsache, dass im heutigen informationszeitalter immer noch so viele dabei sind zeigt genau diese gefährlichkeit auf. die menschen werden im wahrsten sinne des wortes ganz klassich hirngef*kt behaupte ich mal nach all dem was ich weiß.
 
Es ist halt das Prinzip aller Sekten: zuerst fangen sie einen liebevoll auf, kümmern sich um dich, gehen dir nach, machen dich auf einmal "wichtig", plötzlich hast du einen Stellenwert, den du vorher nie hattest - und den kann man auch ausbauen, indem man Kurse macht um höhere Stufen zu erreichen. Je höher man aufsteigt, desto angesehener ist man, und egal wieviel Selbstwert einer von Haus aus hat: DAS hat was!
Denn der Mensch ist von Natur aus ein Aufmerksamkeitsjunkie und für dieses Ziel wird fast alles getan.

Ich glaube die wenigsten wachsen in einem Elternhaus auf, wo Kindern Selbstwert nachhaltig aufgebaut wird, entweder ist es gekoppelt an Leistung (du bist nur gut, wenn du gute Leistungen bringst) oder das Kind wird sowieso als loser abgestempelt. Einfach Selbstwert zu erlangen, aus dem bloßen SEIN, wo gibts das?

Und dann kommen solche Seelenfänger daher und pushen dich, geben dir Wert, ohne dass du anfangs was dafür tun musst. Das ist doch schon der Himmel auf Erden. So schlimm ist, dass die das nicht ehrlich meinen, nur zu ihrem Selbstzweck und einen - bei nicht gehorsam sein - schneller fallen lassen, als einen heissen Erdapfel.
 
jp...

am meisten schockiert mich ja die tatsache, dass die wie die trottl hackln müssen. zB:

headley hat einmal von einem 30 cent stundenlohn geredet (sea org). unpackbar. er selbst hat 50$ die woche bekommen. gestern hab ich in einer deutschen sendung einen journalisten gesehen, der sich eine zeit lang dort "eingeschleußt" hat, und dort sagt man ihm dass er 52,5 stunden/woche arbeiten muss. höchstwahrscheinlich auch für fast nix.

diesen aspekt darf man auch nicht vergessen.
 
Meine schlimmsten Erfahrungen:

Ich erinnere mich einst an einen ehemaligen katholischen Priester der Scientologischer Kaplan geworden ist.
Eines Tages als einige Scientologen beisammen sassen machte er eine Kundgebung, dass ein anderer Scientologe nicht mehr zahlen wolle (sogennante Spenden) und die Gruppe machte ein lautes Seufzen AAAHHHHHHHH!!!

Ein anderes mal ist ein Seminar zu ende und ich werde im Anschluss während einer Unterhaltung nach einer Wortbedeutung gefragt, kann aber im Augenblick nur eine befriedigende Antwort geben, da ich mich beeilen muss die letzte Anschlussbahn mitzubekommen - Pech - Wortklären und ein sehr langer Fussmarsch.

Die Argumente mit dem erfahrenem Selbstwert und dem Lügen-Konstrukt von @ goodrune sind sehr interessant, auch die evtl. Begründung: Der Menschen Wachstum erfordert die erlebte wie gelebte Liebe vom Haus aus - weniger ein Schredder der Emotionen für andere zu sein.

Es sind sogar auch schon Folterungen durchgedrungen - eine Schande so etwas, einfach nur schlecht. Es ekelt mich an wenn denn das wirklich wahr ist.

Das unaussprechliche :dead:, der fahrlässige Umgang mit dem Leben an sich, ist nach meinen Kriterien - mehr als einer Hinrichtung gleich (wenn das wirklich alles so stimmt und wer dafür die Verantwortung zu übernehmen hat), wenn in der Kath. Kirche z.B. jemand ums Leben kommt oder misshandelt wird, werden ebenso Ermittlungen wie in der weltlichen Sphäre - Exekutiver Natur unternommen - das ist unmenschlich, was da zu passieren droht???, was sind das bloss für Verstrickungen???

Interessante Doku:
Scientology´s OSA, TV-documentary, ARTE 15.05.2012

MfG
 
eins wollt ich noch sagen bzgl wieviele echte scientologen es weltweit gibt: die von S hergestellten videos sind die eine seite, jedoch kann ich mich gut an den vortrag von jason beghe erinnern (aussteiger, hoher OT auf jeden fall über OT5)

kurzum: der meinte, es sind nicht millionen, sonder eher so in der größenordnung 30-50 000. weltweit. der rest hat einmal ein buch bestellt oder sowas. kann mich auch total irren, muss da selber nochmal nachschaun.
 
Zurück
Oben