• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sehen Kinder das wahre Böse?

blacktigrex

Tierliebhaber
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
9
Ich weiss nicht recht, wo ich das einordnen soll. Alles was ich hier schreiben werde habe ich halbwegs geträumt, obwohl ich wach wahr.
Ich lag in meinem Bett und "träumte" (Ich war wach, das weiss ich) von einer Familie (Vater, Mutter, 1 Kind) die vor einem Mann standen. Den Mann sah ich nur von hinten, doch die Familie sah ich.
Die Mutter und der Vater redeten glücklich mit dem Mann, den ich nur von hinten sah. Der Junge jedoch zeigte ein verängstigtes Gesicht und "um ihn herum" sah ich Bilder vom Mann, der die wahre Natur des Mannes zeigte: Er war böse.

Dieser Traum/Gedanke liess mich die nächsten Momente nicht mehr los, und ich schmiss ein Kissen durchs Zimmer, um mich am Morgen noch daran zu erinnern (Eselsbrücke: Am Morgen wirst du dich fragen, warum das Kissen am Boden liegt und erinnerst dich automatisch daran. Klappt bei mir)
Ich meine, das könnte doch wirklich so sein, oder? Kinder sollen angeblich ja auch Geister sehen, so, warum auch nicht das?
Ich habe schon oft gesehen, das sich Kinder bei Personen, die sie nicht kennen, hinter dem Rücken der Mama oder Papa verstecken. Natürlich, sie sind schüchtern, das sind die meisten.
Doch vielleicht "sehen" Kinder ein bisschen mehr in anderen Menschen, als Erwachsene es tun.


Beispiel von mir: Ich hasse Kinder. Nein, das ist nicht irgendeine Phase, von der alle sprechen, es ist eine Tatsache. Ich tue mir ehrlich gesagt selber ein bisschen Leid. Baby's sind hässlich, und ich habe noch kein Baby gesehen, das seinen Eltern gleicht. Jeder darf mich für diese Charaktereigenschaft hassen, es ist aber so.
Und doch kommen Kinder zu mir und wollen mit mir Spielen. Immer! Mit mir!?
So sehr ich Kinder verabscheue, ich würde immer Verantwortung übernehmen! Fliegt es auf die Schnauze, OK, dann helfe ich dem Ding auch wieder auf. Bringe es zur Mama. So sehr ich Kinder nicht leiden kann, ich würde nie einem was antun (bin ja auch nicht krank...)!
BTW, Sorry für die Schreibweise...

Eure Meinungen würden mich jetzt interessieren, ist da wirklich was drann oder war ich einfach zu müde und hatte gewisse Haluzinationen...?
 
@blacktigrex
Kinder gehen auch nach symmetrie des gesichtes auf jemanden zu, hab ich mal gehört. Also je symmetrischer, desto wahrscheinlicher ist es, dass das kind auf diesen "hübschen" menschen zu geht.

Ich denke nicht das die kinder wissen, das du sie hasst. Wäre es dem so, würde es nicht auf dich zu gehen.
 
Es wird wohl eher daran liegen, dass Erwachsene sich leichter täuschen lassen. Kleine Kinder beschränken sich auf das was sie sehen: Mimik, Blick, Körperhaltung. Vielleicht kennst Du das Gefühl, wenn ein Fremder Dir auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch ist. Dein erster Eindruck leitet sich ebenfalls nur von den sichtbaren Eindrücken der Person ab. Diese erste Einschätzung eines Menschen ist meist richtig - zumindest habe ich dies oft erlebt. Das ist die Einschätzung die ein kleines Kind vornimmt.

Erwachsene haben diese Intuition oft verlernt, weil man eben nicht vorschnell einen anderen Menschen beurteilen möchte. Dadurch fällt es einem "schlechten" Menschen leichter, durch geschickte Wortwahl, Gestik und falschem Lächeln einen Vertrauen erweckenden Eindruck zu hinterlassen.

Kinder haben also keine besondere Gabe - Erwachsene haben sie verloren.

... Tapatalk HD ...
 
Zurück
Oben