• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum vom Sensenmann der immer wieder kommt

Babbels

neugierig
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe dringend Hilfe nötig. Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen Traum den ich intensiv miterlebt habe. Jedoch war es ein Traum, der mich schweißgebadet aufwachen ließ und nicht mehr einschlafen ließ.
Zum Traum:
Mein Mann, meine 15 jährige Tochter und ich fuhren in unserem Auto in einer mir unbekannten Gegend umher. Es war eine dunkle Gegend mit vielen Büschen. Alle paar Meter kam hinter einem Busch eine dunkle Gestalt mit einer Sichel hervor. (die Gestalt hatte einen dunklen Umhang an, Gesicht war nicht zu erkennen, Sichel war silbern). Meine Tochter und ich schrien und hatten Angst, mein Mann rührte sich nicht. Auch waren dort ältere Gebäude, hinter den Ecken kamen wieder solche Gestalten hervor. Das letzte was ich weiß, war das meine Tochter sagte sie wollen zum Jugendzentrum und werden alle töten.
Letzlich schreckte ich schweißgebadet auf und konnte nicht mehr einschlafen. Dazu muss ich vielleicht noch sagen:
Wir haben kein Jugendzentrum
Ich habe in letzter Zeit sehr großen Stress mit meinem Mann, wir denken beide aus unterschiedlichen Gründen über eine Trennung nach
Bitte helft mir der Traum hat mir wahnsinnige Angst gemacht :cry:
 
Mhm. Ich hab da jetzt nicht sooo groß die Ahnung von, aber soweit ich weiss stellt der Tod, bzw Sensenmann nicht das Sterben dar, sondern eher das Ende (Und den Neuanfang) von etwas. (zumindest bei den Kartenlegern, jedenfalls hab ich das vor über 6 Jahren mal so erklärt bekommen) Das mit dem Jugendzentrum würde ich evtl darauf beziehen das du dich sorgst was eine Trennung für dein Kind bedeutet, aber ich kann da echt nur von dem ausgehen wie das für mich klingt. Und so wie ich das verstehe ist ein solcher Traum in deiner beschriebenen Situation eigentlich "normal".

Aber ich kann mich auch massivst irren, hier spuken Leute mit mehr Ahnung rum, villeicht können die dich besser beraten und beruhigen.
 
Ja das mit den Kartenlegen kenne ich, habe mir auch schon oft die Karten legen lassen. Ich war auch schon beim pendeln und aus der hand lesen. Doch das einzige was mit der jetzigen Situaution übereinstimmt ist das was in den Karten stand. Erst würde ich großes Leid erfahren, und ja das tue ich derzeit. Dann kommt eine schwierige Zeit in der ich stark sein müsste. Doch dann würde es auch wieder besser werden.
Ich habe sehr wohl Angst um meine Tochter, habe ja nur sie. Zur Zeit fühle ich mich so als ob sich unter mir ein großes schwarzes Loch auf tut und mich verschlucken möchte. Manchmal denke ich auch ich werde wahnsinnig, habe schlafstörungen, bekomme meine Träume nicht mehr mit, erzähle mir Geschichten (wie es wohl wäre wenn) um überhaupt einschlafen zu können. Woher das alles kommt weiß ich. Es ist mein Mann. Ob es aber mit ihm zusammenhängt das ich von mehreren Sensenmännern geträumt habe weiß ich nicht. Ich hatte wie schon erwähnt sehr lange keinen Traum mehr erleben dürfen. Doch gestern gab es Ereignisse die wirklich sehr tief und verletzend waren. Vielleicht war das ja der Auslöser?
 
Hmm...
Habe ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von Träumen oder der Bedeutung vom Sensenmann oder so.
Aber man sagt ja das Träume meist die Verarbeitung von irgendetwas sind, was meiner Meinung nach wichtig ist.
Wenn dir das ganze aber wirklich starke angst macht und du das nicht möchtest, wäre meine Idee das du es mit luziden Träumen versuchst. Benötigt eventuell etwas ''Vorbereitung'', ist aber glaube ich Hilfreich :)

MfG P7
 
Vielleicht steht das jugendzentrum ja für was anderes.
Auf der straße immer weiter, könnte ja sein, dass du den weg den ihr noch gemeinsam beschreitest jedesmals mehr stribt...mehr auseinander geht.
Quasi dein herz schlägt einmal weniger bei jedem schlag. Das jugendzentrum könnte die vergangene zeit sein, alles erlebte, erinnerungen, gemeinsame errungenschaften usw die "getötet" werden. Dein erster mann anscheinend (verheiratet mein ich).
Außerdem köntänte es auch sein, dass du glaubst dein mann fährt euch in den ruin eurer familie, gelassen und kaltherzig.

Edit:
Aso, du hast ja noch einen beitrag geschrieben.... also glaubst du eh das es dein mann ist der euch in das aus fährt.
 
Hey Babbels,

also ich bin definitiv kein Spezialist in Sachen Psychologie und Traumdeutung...

Zum Sensenmann kann ich auch nur sagen, dass er nicht nur für den Tod steht, sondern für ein Beenden und auch für Neubeginn. Er nimmt und gibt.
Ich denke das Jugendzentrum muss nicht mit eurer Umgebung zu tun haben, sondern ist viel mehr die Sorge um dein Kind...
ZumKartenlesen muss ich sagen, dass es oft verwoschen und allgemein gültig ist...jeder von uns wird in schwere Situationen kommen...

Ih denke du solltest - wenn du wieder so schlecht träumst und nicht mehr einschlafen kann- dir bewusst machen, dass es eben ein Traum ist und nichts mit dem Tod zu tun hat.

Ich selbst hatte eine zeitlang auch regelmäßig schlechte Träume, liegt an meiner Vergangenheit und schlechter Familie.
Aber wenn man sich dessen bewusst ist und sich mutig um entschlossen stellt, fällt einem der Umgang und Auffassung Verarbeiten leichter.

Ich bin zwar erst 21, aber habe schon viel erlebt in Hinsicht auf Länderwechsel, pflegefamilie und Heim...
Ich behaupte einfach mal ganz dreist dass es immer weiter geht, und man nur nie die Hoffnung, den Glauben und den Mut zu kämpfen verlieren darf.

Ich hoffe dass wir alle hier dir etwas helfen konnten oder können und wünsche dir wirklich alles Gute!!

Lg
 
So, aufgrund das ich ja doch sehr beunruhigt war, habe ich mir tatsächlich noch mal die Karten legen lassen.
Hm, nur die sprechen davon das ich mich trennen muss - und zwar von meinem Mann!
Er ist derjenige der für all das verantwortlich ist weil er selber unzufrieden ist und es an mir auslässt. Trenne ich mich nicht, werde ich nicht mehr glücklich und meine Ziele werde ich auch nicht erreichen.
Außerdem soll ich meinen PH-Wert dringend kontrollieren.
Ich wünschte ich hätte in dem Traum nicht so viel Angst gehabt sondern hätte den Sensenmann fragen können was genau er von mir möchte :(

Euch allen jedenfalls vielen lieben Dank für eure Bemühungen, es tut gut zu wissen das es auch Menschen gibt die einem helfen wollen obwohl sie einen gar nicht kennen!!!!
 
Man kann an die Deutung von Karten glauben oder nicht. Eine solch schwerwiegende Entscheidung wie eine Trennung würde ich aber niemandem anderen überlassen als mir selber. Du solltest Dich selber fragen, was für Dich der richtige Weg ist. Wenn Du der Meinung bist, dass eine Trennung Dir guttut, dann gehe diesen Weg und lass' Dich von niemandem beirren. Lass' aber nicht zu, dass andere Dir diese Entscheidung abnehmen - Du könntest es irgendwann bereuen.
 
Naja, selbst wenn träume davon erzählen und die karten davon berichten, führt niemand alleine eine ehe. Hilf deinem mann, selbst wenn die ehe nicht mehr zu retten ist, hilf ihm und damit wirst du auch sicher dir helfen.
 
Zurück
Oben