• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Geraeusche im Haus

@D-Dragon: nein, leider noch nicht viel, konnte nur den Schornsteinfeger ausquetschen, aber wirklich viel wusste der auch nicht. Nur das das Haus in den letzen 10 Jahren von 3 verschiedenen Parteien bezogen und stand immer wieder lange leer. Angeblich haette sich jemand in diesen Zeiten um das Haus gekuemmert, wer konnte ich leider nicht erfahren. Also zu negativen Vorfaellen, gebrannt hat des Haus noch nie, das ist doch schon mal was.....

Ein Nachbar meinte, dass im ersten Stock mal ne Wirtschaft war!? Nur oben, ein bisschen arg strange.....

@Kaetzchen: erstmal hi namensverwandte ;), nein, ich erklaer dich nicht fuer verrueckt, aber was du da schreibst kenn ich nur aus Irland, da ist das Brauch seit Jahrhunderten.


Meine Mum und ich haben inzwischen eine Theorie, aber wir wollen das noch genauer ueberpruefen.....ich werde aber auf jeden Fall weiter recherchieren, bin nur zur Zeit ziemlich im Stress.
 
@ Kätzchen

Ich glaube hier wird dich keiner für verrückt erklären.
Die Sache mit dem Hausgeist klingt eigentlich plausibel. Allerdings habe ich mal gelesen, dass solch ein schützender Hausgeist einfach verschwindet, wenn man sich nicht mehr um ihn kümmert.
Ich kenne aber auch Geschichten in denen er dann wütend wird und Unheil stiftet. Von daher ist das eine gute Theorie.

@ theCat

Lass dir ruhig Zeit.
Dass es insofern keine schlechten Vorkommnisse gab, ist wirklich erfreulich. Hat sich vielleicht mal jemand in dem Haus umgebracht?

Auf eure Theorie sind wir alle schon gespannt. Erzähl doch mal, wenn ihr fertig seid.
 
"Was auch immer" ist einen Schritt weiter

Also, es gibt leider betreffend der Recherche nichts neues, ich denke aufgrund der Kaelte sind leider wenige Nachbarn in Plauderstimmung.....wird schon noch.

Aber wie gesagt, es wird heftiger. Als ich das letzte Mal hier was gepostet habe, sind mir fast die Knie eingefroren, egal wie in welcher Position, als saesse man voll im Zug - es gab aber an dieser Stelle keinen.

Gestern hab ich mich mit meiner Mutter ueber die Sache unterhalten, auf einen Schlag fuhr meiner Mutter ein eiskalter Luftzug ins Genick und in den Ruecken, mir wieder in die Knie. Themawechsel und siehe da, es wurde wieder warm! Thema zurueckgewechselt - kalt.

Versuchte Kommunikation - ohne Erfolg.......es wurde nur auf manche Fragen noch kaelter.
 
aber den eiskalten lufthauch. der einen schaudern lässt, kenn ich auch von gesprächen, über themen, die einen in den bann ziehen.
ein symptom der erregten spannung, die sich körperlich entlädt.
muss also kein geist sein, wenn sowas passiert.
 
Ich glaube auch eher an eine natürliche Ursache.

Ich hoffe mal, dass du bald etwas heraus finden kannst.
 
Also mal ein Update:

Es ist schon komisch, dass als ich mich entschloss mein eigentlich kaputtes Handy oben als Ton-und Bildaufnahmegerät platzieren wollte, restlos den Geist aufgab. Als ich mir dachte, naja, nimmst halt dein Reservehandy über Nacht........es lässt sich nun nicht mehr einschalten. Zwei Tage später verreckte mein Laptop, mein einziger Computer (hab dazu ein extra Thema eröffnet, wer Rat weiss, bitte helfen!). Telefon und Internet ist auch momentan nicht mehr nutzbar, zur Zeit erbettel ich mir Zugriff über Webstick und den Lapsi von meiner Mum.

Uns wurde es irgendwann zuviel und wir reinigten das Haus, anscheinend nicht gründlich genug, denn es verlagerte sich nur für einige Tage in die andere Hälfte des Hauses. Es versuchte sogar uns oder mehr meiner Mum was mitzuteilen, sie war von mir ins Bett verbannt worden, weil sie krank war. Sie hat gelesen und eine ganz krächzende Stimme sagte etwas (irgendwas mit einem langgezogenen A und eme), sie verstand es jedenfalls nicht ganz und fragte nach, als keine Antwort kam drehte sich auf die andere Seite und sah zum Zimmereingang (sie dachte, ich wollte irgendwas), es war nichts zu sehen, sie hielt es dann für einen Scherz von mir, war ich net.
Mein Vater hat mir am Wochenende darauf unterstellt, ich wäre nachts in seinem Zimmer gewesen und hätte erst seine Medikamente durchsucht und dann ihn beobachtet, klar, hab ja sonst nichts zu tun!
Das Trampeln ist ruhiger geworden, dh, beschränkt sich auf gewisse Zeiten, vormittags und abends. Die Hunde graben vormittags eine Stelle in der Wand auf??? Erst dachte ich, sie finden es witzig mit der Tapete zu spielen, aber sie wollen ernsthaft durchgraben, das haben sie schon mal in einem anderen Zimmer gemacht, wirklich schön oval, das war das Zimmer, in dem mal jemand gestorben ist. Dieses Zimmer wurde mit einer Wand unterteilt, und diese Zwischenwand wollten sie durchgraben, ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat, es kommt mir allerdings schon komisch vor.

Aus den Leuten lässt sich kaum was rauskratzen, entweder gibt es nichts oder sie wollen nicht darüber reden, denn zu Unfällen und komischen Sachen, wird konsequent ausgewichen und plötzlich ists kalt oder es steht was auf dem Herd. Nur unsere Nachbarn gegenüber sagten, sie sollten mal einen Winter auf das Haus aufpassen, sie hätten dies abgebrochen, weil ihnen dann nicht mehr wohl bei der Sache war. Anscheinend war in dieser Zeit der Heizölverbrauch immens und der ist eigentlich sonst ok, ist immer noch die gleiche Heizung.

LG theCat
 
Zurück
Oben